Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

26.08.2006 14:10
#16 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Das ist aber lieb von Dir das du mir das Buch ausleihen würdest,wenn ich in Deiner nähe wohnen würde

Das mit der extra Schutzhülle ist eine gute Idee! Wenn ich unterwegs bin (ich fahre sehr viel mit dem Zug) habe ich immer ein Buch dabei. Mir ist es sogar schonmal passiert das ich mit der S-Bahn eine Station zu weit gefahren bin,weil ich zu sehr mit dem Buch beschäftigt war

helene Offline



Beiträge: 382

26.08.2006 14:22
#17 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Ja, das geht mir auch so.Mein Mann sagte einmal ,neben mir könne eine Bombe explodieren,
ich würde das nicht hören,solange ich lese.Ist ein bischen übertrieben,aber ich bin wirklich nicht sehr empfänglich für meine Umwelt,wenn mich ein Buch fesselt.Aber:Lesen bildet und ich finde,daß ein Buch die Phantasie vielmehr beflügelt,als beispielsweise ein Film oder eine Fernsehsendung.

LG,Helene

Jackie Offline




Beiträge: 779

26.08.2006 14:26
#18 RE: Bestseller Zitat · Antworten

...vor dem Fernseher schlaf ich schonmal ein,mit einem Buch halte ich die ganze Nacht durch

Liebe Grüße
Jackie

helene Offline



Beiträge: 382

26.08.2006 14:30
#19 RE: Bestseller Zitat · Antworten

ICH AUCH!! Schön,mal auf eine Gleichgesinnte zu treffen,die meisten Leute belächeln meine "Büchersucht" .

LG,Helene

puppe Offline




Beiträge: 136

26.08.2006 16:27
#20 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo ihr Leseratten
normalerweise fehlt mir oft die Zeit und auch die Ruhe zum lesen,da ich sehr viel in meinem Floristenladen stehe,aber jetzt liege ich hier zu Hause so nutzlos herrum und komme sehr viel zum lesen. Ganze fünf dicke Wälzer habe ich schon geschafft!!!! Mein Mann kommt aus dem staunen garnicht mehr raus.
Aber ich denke mal,wenn ich wieder auf den Beinen bin wird das wieder nachlassen. Da ich dann wieder viel arbeiten und auch viel unterwegs sein werde.
Obwohl,über den Winter könnte ich mein neues Lesehoppy sicher noch bringen

helene Offline



Beiträge: 382

26.08.2006 22:54
#21 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Puppe,

ich bin auch viel unterwegs und arbeite oft lange.Aber ich könnte nie aufs Lesen verzichten.Da lasse ich lieber den Fernseher aus,wenn ich wenig Zeit habe.Für mich sind Bücher der schönste Zeitvertreib.Hat Dir das Lesen Deine momentane mißliche Lage denn ein wenig erträglicher gemacht?Welche Bücher hast Du in den letzten Wochen gelesen? Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße und ganz liebe Genesungswünsche schickt Dir Helene

puppe Offline




Beiträge: 136

28.08.2006 10:41
#22 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Helene

Meist fehlt mir die Ruhe zum lesen
Aber in den letzten Wochen hat mir das Lesen sehr viel Spass gemacht und mir über die "schlimme" Zeit sehr gut geholfen.

Ich hab gelesen: "Schockolade zum Frühstück" und den Nachfolgeroman "Bridget Jones,am Rande des Wahnsinns" von Helen Fielding. Beide Bücher waren sehr kurzweilig und ich habe beim lesen sehr gelacht.
Außerdem habe ich noch "Freizeichen" und "Herzsprung" von Ildiko von Kürthy gelesen. Die Bücher waren nicht so dick und ich habe sie relativ schnell ausgelesen.
Jetzt lese ich gerade "Die Wanderhure" davon habe ich mich hier anstecken lassen und bin auch schon fast fertig damit.
Mein Mann hat mir auch noch so einige Bücher besorgt die ich hoffentlich noch lesen werde.
Bin ja nun doch noch eine ganze Weile ans Bett bzw. ans Sofa gebunden Das mit dem Laufgips ist leider noch nichts geworden.

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir

BieneR Offline



Beiträge: 30

28.08.2006 19:58
#23 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Helene! Du liest auch gerne und viel. Welche Bücher kannst du denn empfehlen? Ich lese auch sehr gerne und viel,vor allem dicke Bücher.Am liebsten lese ich Barbara Wood,Danielle Steel,Diana Gabaldon und Iny Lorentz.Gruß BieneR!!!

helene Offline



Beiträge: 382

29.08.2006 11:38
#24 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo biene,

ich könnte Dir jede Menge Bücher empfehlen,hier eine kleine Auswahl:

Kennst Du Rebecca Gable? Ich habe sie Puppe empfohlen,lies mal den Beitrag vom 30.7.06,
da stehen die Titel.
Ich mag auch sehr die Bücher von Maeve Binchy,Wolfgang Holbein und Jean M.Auel(diese allerdings nur bedingt,die "Bettszenen" sind für meinen Geschmack etwas zu ausführlich).
Ich bin kein Krimifan,mit einer Ausnahme. Die Bücher von Petra Hammesfahr sind genial geschrieben.Ich habe sie,glaube ich,alle gelesen.
Dann oute ich mich gern als "Harry Potter"-Fan.

Und mein absolutes Lieblingsbuch,hab ich schon zig-mal gelesen, ist und bleibt:" Der Herr der Ringe".Ein schöneres Buch habe ich nie gelesen.

Das war nur eine kleine Auswahl,es gibt ja so viele Bücher und nicht nur Unterhaltungsliteratur.

Ich freue mich immer,mit anderen "Leseratten" über Bücher zu sprechen und finde es toll,wenn man sich austauschen und gegenseitig Bücher empfehlen kann.

ganz liebe Grüße schickt Dir Helene


BieneR Offline



Beiträge: 30

29.08.2006 14:39
#25 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Helene! Vielen Dank für deine Büchertips,da hab ich ja in der Bibo was zum stöbern.Kannst mir gerne noch mehr empfehlen.Krimis lese ich auch nicht so gerne,aber Petra hammersfahr ist super.Den Tip hatte ich mal von einer Brieffreundin bekommen.Mave Binchy ist auch toll,hab ich mir schon oft ausgeliehen.Gruß BieneR!!!

Tessa Offline



Beiträge: 7

30.08.2006 14:49
#26 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Lesen ist für mich wie das Eintauchen in eine andere Welt,da kann schon mal eine Bombe in meiner Nähe explodiere,ohne dass ich es mitbekomme.Ganz besonders die Krimis aus Island haben es mir angetan.Menschensöhne war der letzte,den ich verschlungen habe.Tess Geritsen und Kathy Reichs gehören auch zu meinen Favoriten.Greg Iles ist auch zu empfehlen.Andreas Franz ist auch sehr spannend.Karin Slaughter,usw.Ich bin immer ganz traurig,wenn ein Buch zu Ende ist,in dem ich richtig "mitgewohnt" habe.LG Tessa

klivia Offline



Beiträge: 135

07.09.2006 15:11
#27 RE: Bestseller Zitat · Antworten



Hier hört man ja richtig tolle Vorschläge.

Ihr habt mihc richtig neugierig gemacht und nun habe ich mir die "Wanderhure" besorgt und????

Ich habe gestern bis 1 Uhr in der Nacht gelesen. Priiima.

Jetzt werde ich mir natürlich die anderen auch noch besorgen.

Macht ruhig weiter so


lg klivia

Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man überhaupt eine hat.
Heinrich Heine (1797 - 1856),

helene Offline



Beiträge: 382

11.09.2006 12:32
#28 RE: Bestseller Zitat · Antworten


Ich habe gerade ein weiteres Buch von Iny Lorentz zu Ende gelesen.

Es heißt "Die Löwin",sehr unterhaltsam!

LG, Helene

Seiten 1 | 2
«« Der Katalane
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz