Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2
Fran Offline



Beiträge: 51

11.03.2006 16:20
Bestseller Zitat · Antworten
Ich hatte eine Buchtip bekommen, ein Krimi geschrieben von der Japanerin " Natsuo Kirini ", es heißt* Die Umarmung des Todes *

Yayoi Yamamoto arbeitet Nacht für Nacht in einer Lunchpaketfabrick am Rande Tokios, um endlich das Geld für eine eigene kl. Wohnung aufzubringen zu können. Als sie aber eines Abends herausfindet, dass ihr Mann Kenji ihre gesamten Ersparnisse verspielt hat, verliert sie die Nerven und bringt ihn im Affekt um. Verzweifelt versucht Yayoi zusammen mit drei Kolleginnen die Tat zu vertuschen, doch mit jedem Schritt geraten die die Frauen tiefer in einen untentrinnbaren Sog des Verbrechens.

Das Buch gibt Einblicke in die Wohnsituation der Japaner. Sie wohnen meist mit alten Eltern zusammen und hier wiederum sind es nur die Frauen die trotz ihrer Arbeit die alten Eltern pflegen.Auch die jungen Leute nabeln sich immer früher ab.Sie haben auch keine Lust zu helfen, sondern stellen immer öfter Ansprüche wie Markenklamotten Handys usw.Trotzdem haben die Frauen noch Träume von einem Mann der sie liebt achtet usw. Es ist ein tolles Buch. Man kann es jetzt als Taschenbuch bekommen. Ich habe es mir gebraucht bei Amazon gekauft für unter fünf Euro. Gebunden kostet es 26 Euro.Das Buch hat sehr gute Kritiken bekommen. Die FAZ, schreibt, das Buch macht süchtig. Ich habe die halbe Nacht gelesen. Das Taschenbuch hat 606 Seiten.

Hoffe ich mache Euch Lust auf dieses Buch
Eure Fran

Jackie Offline




Beiträge: 779

12.03.2006 17:59
#2 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Auch ich habe gerade ein Buch zu Ende gelesen...es heißt " Die Wanderhure" von Iny Lorentz

Es erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens im Mittelalter:

"Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält,kann ihr Vater sein Glück kaum fassen. Er ahnt nicht,das es dem adeligen Bewerbernur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und das er dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige,die das Mädchen zur Stadt hinaus treibt.
Um zu überleben,muss sie ihren Körper verkaufen...."

Das Buch spiegelt die grausame Welt des Mittelalters wieder.
Es liest sich sehr gut und ich habe die über 600 Seiten ziemlich schnell verschlungen.
Das Buch gibt es als Taschenbuch vom Knaur. Verlag zu kaufen.

Fran Offline



Beiträge: 51

13.03.2006 09:35
#3 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Jackie, schön daß Du auch ein Buch vorgeschlagen hast.Kann man ja mal lesen.
LG Fran

Marnie ( Gast )
Beiträge:

21.03.2006 17:17
#4 RE: Bestseller Zitat · Antworten
Hallo Fran, ich habe gerade das Buch "Flüsternde Hände" von Sherryl Jordan gelesen.Obwohl als Jugendbuch bezeichnet, ist es auch für Erwachsene lesenswert.Es handelt von einem jungen Mädchen das einen Mann heiratet den sie nicht liebt .Als der kurz darauf stirbt sprechen die Dorfbewohner von Hexerei.Das das Mädchen einen für verrückt geltenden jungen Mann zum Freund gewinnt läßt die Lage eskalieren.Ein gutes Buch mit einem flammenden Plädoier für Toleranz und Mitgefühl

Fran Offline



Beiträge: 51

23.03.2006 09:34
#5 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Guten Morgen Marnie, vielen Dank für den " Buchvorschlag" manschmal ist das ein sehr guter Tip, weil, alles kann man nicht kennen.
LG Fran

Fran Offline



Beiträge: 51

28.03.2006 11:37
#6 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Habe gestern drei Bücher von Han Sujin bekommen
1) Der Wind ist mein Kleid
2) Die Zauberstadt
3) Wirf einen Schatten nur

Die Bücher sind gebraucht, wenn ich sie gelesen habe würde ich sie gerne weitergeben ( kostenlos natürlich ) wenn jemand sie auch lesen möchte ????
LG Fran

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.03.2006 13:53
#7 RE: Bestseller Zitat · Antworten
Liebe Fran

Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, zu diesem Frauenforum gib es auch noch eine Hauptseite http://www.Frauencaffee.de die jedoch noch in Arbeit ist.
Auf dieser Seite findest Du auch eine Rubrik "Flohmarkt" die ich am Wochenende fertig gestellt habe.
Wenn du Lust hast, kannst Du gerne Deine Bücher da anbieten.

Zu dieser Seite werde ich auch noch in einem eigenem Beitrag schreiben. Da ich dabei auch auf Eure Mithilfe angewiesen bin

Liebe Grüße
Eure Cara

Helene ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 13:24
#8 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo,Jackie, habe Deinen Beitrag über "Die Wanderhure"gelesen.Ich lese mit großer Begeisterung die Bücher von Iny Lorentz.Sie schreibt sehr kurzweilig und man lernt gleichzeitig etwas über das Leben im Mittelalter und die damalige Rechtlosigkeit der Frauen.Es gibt inzwischen eine Fortsetzung der "Wanderhure" mit dem Titel "Die Kastellanin",seit einiger Zeit auch als Taschenbuch erhältlich. Kann ich sehr empfehlen! LG,Helene

Jackie Offline




Beiträge: 779

17.05.2006 22:25
#9 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Helene,
über "Die Kastellanin" habe ich schon im Buch "Die Wanderhure" gelesen...also da war ein kurzer Ausschnitt zum lesen. Und da hatte ich mir immer vorgenommen auch dieses Buch zu kaufen. Aber bis her hatte ich das immer wieder vergessen Aber wenn es das Buch jetzt auch als Taschenbuch gibt, werd ich das jetzt wohl mal tun.

Ich lese auch sehr gern Bücher bzw.Romane über vergangene Zeiten...das ist immer eine kleine Zeitreise für mich.

Jackie


BieneR Offline



Beiträge: 30

25.08.2006 21:44
#10 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Helene!Bin gerade dabei dieses Buch zu lesen. Und ich muss sagen,dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann.Will mir nun den zwieten Teil holen und einen dritten gibt es ja auch schon. Kaufe es als Taschenbuch,find man kann die besser lesen und sie sind nicht so teuer.Gruß BieneR!!!

BieneR Offline



Beiträge: 30

25.08.2006 21:48
#11 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Jacki! Ich bin ja auch eine Leseratte. Hast du denn schon mal ein Buch von Barbara Wood gelesen? Sie schreibt nur Bestseller. Ein absolutes Muss für Lesefreunde wie wir. Gruss BieneR!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

26.08.2006 10:51
#12 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo Biene

Vor längerer Zeit habe ich mal ein Buch von ihr gelesen mit dem Titel "Haus der Erinnerungen". Ich fand das Buch sehr spannend und gut geschrieben! Bücher,die in der
Ich-Form geschrieben werden,lese ich besonders gern.
Leider ist diese Buch verschwunden und ich weiß nicht ob ich es einfach nur verbummelt habe oder mal einer Freundin geliehen habe

helene Offline



Beiträge: 382

26.08.2006 11:20
#13 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Hallo BieneR,

den dritten Band(das Vermächtnis derWanderhure)gibt es noch nicht als Taschenbuch.Es ist ja gerade erst erschienen.Ich habe mir die gebundene Ausgabe gekauft,weil ich nicht solange warten wollte.Hat sich für mich gelohnt,es war genauso spannend und kurzweilig,wie die ersten beiden Teile.

LG,Helene

Jackie Offline




Beiträge: 779

26.08.2006 13:10
#14 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Da gibt es schon einen dritten Banddas habe ich garnicht gewußt! Da muß mir etwas entgangen sein! Werde ich mich doch gleich mal informieren. Aber als Taschenbuch wäre es mir schon lieber,weil ich sehr viel unterwegs bin und dann auch lese. Die teuren Bücher sind mir dann zu schade dafür

helene Offline



Beiträge: 382

26.08.2006 13:49
#15 RE: Bestseller Zitat · Antworten

Ja,liebe jackie,

dann mußt Du Dich noch ein halbes Jahr gedulden.Ich konnte das nicht und habe mir die gebundene Ausgabe gekauft.Ich bin auch sehr viel unterwegs und lese bei jeder sich bietenden Gelegenheit.Ich habe eine Extratasche für meine Bücher und habe mir für die gebundenen Bücher einen Schutzumschlag aus festem Stoff genäht.Das schützt die Bücher besser als die Originale aus Papier.Ich möchte unterwegs nicht auf meinen Lesestoff verzichten und auch nicht warten,bis ein Buch,das mich interessiert,als Paperback erscheint.Aber das ist halt bei jedem Menschen unterschiedlich.Ich könnte eher auf ein neues Kleidungsstück verzichten,als auf den Kauf neuer Bücher.Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest,würde ich Dir das Buch leihen.

ganz liebe Grüße,Helene

Seiten 1 | 2
«« Der Katalane
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz