Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Susann Offline



Beiträge: 8

11.08.2010 20:37
Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,
da ich sehr gerne lese und immer auf der suche nach neuem lesestoff bin, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir und nach natürlich auch den anderen eure lieblingsbücher vorstellt bzw. einfach mal sagt welches buch ihr grade in der mangel habt.

lg susann

Rissa Offline



Beiträge: 11

13.08.2010 12:32
#2 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Hi Susann,
ich könnte dir zahlreiche Bücher empfehlen. Vielleicht kannst du kurz noch sagen, was du so am liebsten liest! Fantasy, Liebesroman, Krimi, Thriller, Biographie.....
Dann fällt es leichter, eine Auswahl zu treffen.

Trotzdem verrate ich dir schonmal, was ich gerade lese:

Mordkommission. Wenn das Grauen zu Alltag wird.
Von Richard Thiess

Richard Thiess ist Leiter einer Mordkommission in München und berichtet über seine wahren Fälle! Das Buch ist super interessant und zeigt sehr gut, womit sich Mordermittler alltäglich rumschlagen müssen. Es sind erschreckende Fälle dabei, die leider nicht immer gut ausgehen. Was ich ganz gut finde, ist, dass er an angebrachter Stelle mit einem gewissen Humor Situationen beschreibt. Außerdem erspart er einem detaillierte Beschreibungen der Opfer und Verbrechen und bleibt sachlich. Deshalb ist das Buch auch durchaus etwas für zart besaitete Seelen

Susann Offline



Beiträge: 8

13.08.2010 19:27
#3 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die schnelle antwort
also außer fantasy mag ich so gut wie alles lesen. von wirklichen schnulzen bis hin zu thriller also quer beet.
zur zeit lese ich freundinnen für´s leben von debbie macomber.

dein vorgeschlagenes buch hört sich wirklich interessant an...

Rissa Offline



Beiträge: 11

16.08.2010 12:27
#4 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Ah, ok!!! Gut, dass ich gefragt hab, denn ich lese sehr gerne Fantasy und diese Tipps hätten dir ja dann wenig genützt

Hast du schon Die Chemie des Todes und Kalte Asche von Simon Beckett gelesen? Sind beide wirklich gut und spannend. Sehr gut soll auch Verbrechen von Ferdinand von Schirach sein. Habe ich selber noch nicht gelesen, wurde mir aber schwer empfohlen.

Und jetzt hau mich nicht - aber hast du schon die Twilight-Saga gelesen?! Ist zwar Fantasy und es wird der totale Hype drum gemacht mit den Filmen usw....aber die Bücher sind wirklich fantastisch! Viele meiner Freundinnen, die auch nicht auf Fantasy und Vampirkram stehen, haben sie begeistert gelesen! Sie sind wirklich äußerst empfehlenswert, vor allem, wenn man auf Liebesgeschichten steht!!!

Ansonsten sind auch eigentlich alle Bücher von John Grisham sehr spannend und gut!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.08.2010 22:31
#5 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Der Pferdeflüsterer ( gibt es auch als Film ) aber im Buch ist der Schluss ganz anders.
braucht ihr eine Erläuterung ????

Susann Offline



Beiträge: 8

09.09.2010 19:08
#6 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Hallo...

freundinnen für´s leben war ein tolles, unterhaltsames buch.

vpr ein paar tagen habe ich mich dann dem nächsten buch gewidmet, mit dem ich schon fast wieder am ende bin. "Das skalpell" - von Paul Carson.

kurze beschreibung:
in der dubliner Zentralentbindungsklinik bringt sandra o´Brien, die ehefrau eines irischen industriellen, ihr lange ersehntes Baby zu welt. die geburt des jüngsten familielnmitglieds der prominenten o´briens ist thema nummer eins in allen zeitungen. während sandra sich noch mit ihrem neugeboren in der klinik befindet, geschieht dort ein rätselhafter mord. die tatwaffe, ein skalpell, deutet auf einen täter aus dem umfeld des krankenhauses hin. während die polizei sich verzweifelt bemüht, den skalpell-mörder zu finden, beginnt ein alptraum , der die gesamte irische öffentlichkeit elf tage lang in atem hält.

wirklich ein sehr spannendes buch...

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

14.11.2010 20:35
#7 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Ich lese am liebsten Phantasiebücher. Meine bevorzugten Autoren sind Hohlbein, Eddings und Taylor.
Direkt gefolgt von Terry Pratchett. Ich habe mehrere "Scheibenweltbücher" mehrfach gelesen und kann immer wieder darüber lachen.

BusenBetty Offline



Beiträge: 12

09.12.2010 12:40
#8 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Jonathan Franzen - Die Korrekturen
Ein absoluter Meilenstein in der neueren Belletristik!!!

Wellness Offline



Beiträge: 47

15.12.2010 14:39
#9 RE: Lieblingsbücher-Empfelungen Zitat · Antworten

Lese gerade "Wir sind bedient" von Alena Schröder
In dem Buch berichten 26 Frauen über ihre Erlebnisse in ihren Jobs, z. B. eine Hebamme, Stewardess, Prostituierte, Friseuse usw.
Wirklich interessant und unglaublich, was die so alles erleben, was es für Menschen gibt

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz