Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Biene Offline



Beiträge: 8

07.09.2006 07:36
Barbara Wood "Kristall der Träume" Zitat · antworten

Heute möchte ich euch eine Saga von Barbara Wood vorstellen.Sie ist eine Bestsellerautorin und ich habe alle ihre Bücher gelesen. Das Buch heißt "Kristall der Träume", Einmagisch schimmernder Kristall,aus Sternenstaub entstanden: Über Generationen wird er weiter gegeben,und es sind Frauen,die mit dem Kristall wagen,ihren Träumen zu folgen. Von den Savannen Afrikas zu den Arenen Roms,von Klöstern zu den Serails Arabiens und den Trecks im Wilden Westen gelingt es ihnen,ihren Weg zu finden-bis in die heutige Zeit.Eine große Saga voller Abenteuer und Spannung. Wie alle Bücher von Barbara Wood absolut lesenswert. Gruß Biene!!!

Carah Offline



Beiträge: 148

09.01.2007 22:25
#2 RE: Barbara Wood "Kristall der Träume" Zitat · antworten

Hallo Biene,

ich habe dies Buch auch beendet, und ich muss sagen wenn das mein erstes Buch der Autorin gewesen wäre hätte ich die anderen tollen Romane nie gelesen.
Jede Geschichte für sich würde ein gutes Potential für sich abgeben wenn sie denn ausgearbeitet gewesen wäre.

Mir hat die Vorletzte am besten gefallen da diese nicht zu aporobt zuende ging und das Ende nicht Meilenweit offen war.

Habe das Buch aber behalten damit meine Sammlung nicht alt zu viele Löcher aufweist.
Wenn ich die Liste aller Bücher richtig im Kopf habe dann fehlt jetzt nur noch eins das ich lesen möche. Und das ist Wilder Oleander. Ach nein da ist jetzt ja auch noch Gesang der Erde zugekommen.

Liebe Grüße von Carah

jewa Offline




Beiträge: 144

27.03.2007 16:40
#3 RE: Barbara Wood "Kristall der Träume" Zitat · antworten

Mein erstes Buch von Barbara Wood war "rote Sonne, schwarzes Land". Einabsolut faszinierendes Buch, ich war restlos begeistert. Danach habe ich noch mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen und war enttäuscht. Seitdem traue ich mich an kein Buch mehr von ihr heran.

Wenn das beschriebene Buch wirklich lesenswert ist, würde ich es noch einmal versuchen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

29.07.2007 15:20
#4 RE: Barbara Wood "Kristall der Träume" Zitat · antworten

Hallo!
Diese Buch von Barbara Wood ist absolut lesenswert. Ich kann es dir nur empfehlen. Mich hatte es gefesselt bis zum Schluß. Mit Rote Sonne Schwarzes Land hast du natürlich gleich am Anfang das absolut beste Buch von der Autorin erwischt. Klar hat man auch mal ein Buch dabei was einem nicht so gefällt, aber dieses ist absolut zu empfeheln. Liebe Grüße von der Bienemaus!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

29.07.2007 15:25
#5 RE: Barbara Wood "Kristall der Träume" Zitat · antworten

Hallo Carah!
Ja du hastt absolut Recht, es ist ein wundervolles Buch. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Geschichten etwas ausführlicher beschrieben worden wären. Klar hätte Barbara Wood über jede Geschichte ein einzelnes Buch schreiben können. Jede war für sich schon spannend.
Du und ich habe mein Buch auch bis heute behalten, grins. Habe meine eigene Barbara Wood Sammlung, grins. Bin ja auch eine echte Leseratte lach. Liebe Grüße von der Bienemaus!!!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen