Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Von User zu User
Gedanke Offline



Beiträge: 701

01.09.2010 17:11
Hallo hätte mal eine Frage Zitat · Antworten

(an alle die sich hier so durchlesen und auch angemeldet sind)

Bevor ich Cara Bitte ein neues Thema zu eröffnen möchte ich wissen ob so was überhaupt gefragt ist oder ob dies nur ein (mein) Bedürfnis ist welches wenig Resonanz findet.

Der Titel könnte in etwa lauten
Gestaltungskiste für verschiedene Feiern und Feste

Es könnten dort verschiedene Ideen, oder Ideensuche, für Kindergeburtstage sein
(Spiele für kleinere und größere, die Einladungen dazu, eventuelle Alkoholfreie Drinks für Jugendparty’s mit Tippst für deren Gestaltung.
Ideen für Faschingsfeier und dergleichen
Eventuell wenn jemand Gestalterisch gut drauf ist und gern Plakate entwirft und sich dafür zu Verfügung stellt, könnte sie das auch hier bekanntgeben
Sollte jemand ein kleines Theaterstück für eine Aufführung suchen
Eine eventuelle Linksammlung guter Seiten
Kurzum so alles was mit Kinder- bis Jugendfeiern zu tun hat von Einladungskarten bis Theaterstücke

Es könnte es könnte sich aber auch jemand die Frage stellen, da es hier ein (fast) ausschließliches Frauenforum ist, ob es überhaupt passend ist.
Ob dies nicht Verschleppung des Anfangsgedanken dieses Forums ist.
Beratung und Unterhaltung von Frauen und für Frauen mit „Arbeit“ zu vermischen.

Grüße
Gedanke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.09.2010 21:11
#2 RE: Hallo hätte mal eine Frage Zitat · Antworten

So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
War ein paar Tage (mehr oder weniger) abwehsend. Also im Urlaub.

Die Idee ist doch eigentlich garnicht so schlecht. Allerdings würde ich das nich ausschließlich auf Kinderfeiern belassen. Wir Erwachsenen feiern doch auch mal noch ganz gern eine Party und da sind ein paar locker Unterhaltungsspiele oder ähnliches doch sicher auch gefragt.

Ein neues Thema muss ich doch dafür nicht extra eröffnen. Bei "Lockere Unterhaltung" passt das doch sicher gut rein.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

06.09.2010 11:40
#3 RE: Hallo hätte mal eine Frage Zitat · Antworten

Hoffe mal der Urlaub hat dir gutgetan und dir hast dir die Mühe gemacht in Griechenland nach den Sagehaften Sonnenuntergang zu suchen (siehe Geburtstagsecke - Träumereien)

Na klar kann man das auch auf große Kinder ausdehnen, die sind manchmal sogar leichter zu motivieren

Danke, daß die Idee gut ist dachte ich mir schon, aber das Interesse daran ist nicht so groß, deshalb finde ich es zu Zeit fraglich ob dies Sinn macht
Unter „Lockerer Unterhaltung“ täte es sicher gut passen hab auch schon daran gedacht.
Nur war ich dann der Meinung (typisch Männlich ((sehe ich ein)), Karten lesen ja – aber keine Beschreibung) daß es vielleicht auch anders gehen würde nicht in Form eines Traditionellen Thread (denn da gehen die irgendwann unter) sondern so als Tabellenform und jeweils mit einen klick in einer weiteren Ebene (muß aber sagen ich kenn mich da mit der Verlinkung nicht so aus, wie das funktioniert)

Z.B.

Sketche und lustige Geschichten

- Allgemeine Sketsche
- Spielbare Witze
- Kindergeburtstagsspiele
- Erwachsenenspiele
- Stühlewanderung
Stühlewanderung: Es braucht die gleiche Anzahl an Stühle wie Mitspieler. Mit den Stühlen wird ein Kreis gebildet und alle Spieler steigen auf einen Stuhl. Während dieser Runde herrscht Redeverbot, in der ersten Runde müssen sich alle der Größe nach ordnen, ohne vom Stuhl zu fallen …
- Fasching
- Rollenspiele
- u.s.w.

Alkoholfreie Getränke und bunte Cocktails
- Bahamas
- u.s.w.

Einladungskarten und Flugblätter

Das wären so meine persönlichen Anregungen dazu

Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

06.09.2010 11:44
#4 RE: Hallo hätte mal eine Frage Zitat · Antworten

Oh, das ist aber nicht so geblieben wie ich es mir gedacht hab
die Untertitel sollten immer etwas nach rechts verschoben werden
so wie man das so bei den verschiedenen Themen vorfindet
Ich hoffe du verstehst mich

Gedanke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz