Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 Wellness zu Hause
Seiten 1 | 2
zicke Offline



Beiträge: 1.312

07.09.2010 18:59
Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Nun rückt die Herbstzeit immer näher und die Badezeit ist für mich wieder da.
( bin ein Duscher ) " aber kein Warmduscher"

Wanne voll machen, Lavendelduft in die Wanne und ein Lavendelkissen für den Nacken.
2 - 3 Kerzen und Enspannungsmusik hören.
30 Min verweilen, dann nicht ganz trockenrubbeln sondern nur abtupfen.
Füße dick eincremen und Baumwollsocken anziehen.
Auf die noch fast feuchte Haut Körperlotion geben. Dann in einen Bademantel schlüpfen und 1 Stunde auf dem Bett ausruhen.
Ach ja, ich gebe dann immer noch eine Kurpackung für die Haare ins Haar, und lasse auch diese unter einem Handtuch einwirken.
Danch fühlt man sich super wohl und hat eine Haut wie Samt.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.09.2010 19:47
#2 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Herbst????
Ach Menno...da kommt doch auch bald schon wieder der Winter

Lavendelduft ist nicht übel. Aber wenn es zu stark danach duftet wird mir meist schlecht in der Wanne.

Ich bin eher auch der Duschtyp. In der Wanne liegen ist mir meist zu langweilig. Nur ab und zu gönne ich mir auch mal ein Vollbad, aber dann auch eher mal im Winter.
Mit einem Glas Wein oder Sekt.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

08.09.2010 08:31
#3 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Stimmt zuviel Lavendel darf es nicht sein alles in Maaßen halt.
Mit Wein oder Sekt oder( und ) meinem Mann

Habe die Herbsdeko vorgekramt und heute Abend mache ich den Ofen an, hier ist es S A U kalt.
zu kalt für die Jahreszeit.

nele Offline



Beiträge: 680

08.09.2010 12:26
#4 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Hallo,
da sagt Ihr was....
Ich danke immer noch innerlich meinen Eltern, die im Haus einen Kamin einbauen liesen...
Gestern abend hatten wir 4°, da war er an und prasselte wohlig vor sich hin..ich hatte beschlossen zu baden und habe die Türen offen gelassen, mir einen heißen Lumumba gemacht und in der Badewanne ein paar Seiten eines Buches gelesen. Als Badezusatz nehme ich fast immer getrockneten Rosmarin mit getrockneter Minze.

Wenn man da rauskommt, ist man wieder fit wie ein Turnschuh...
Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.09.2010 13:35
#5 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Ui mit den 4° wirst du wohl verschrieben haben oder?
bei uns ist es ja auch kühler geworden aber 4° das ist doch etwas übertrieben, wir haben so abends um die 12 bis 14°.

Aber zurück zum Bad, auch ich dusche meistens, warm und nachher die Füße kalt abbrausen.
Aber so ein Wohlfühlbad finde ich Himmlisch, ich würde da eher Rosenblüten reingeben und ein Glas weißen Erdbeerwein mit einigen Raffaello`s an den Rand stellen, sollte wieder mal das glückliche Ereignis eintreten wir Erwachsene Sturmfreie Bude haben dann …


Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.09.2010 13:35
#6 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Ui mit den 4° wirst du wohl verschrieben haben oder?
bei uns ist es ja auch kühler geworden aber 4° das ist doch etwas übertrieben, wir haben so abends um die 12 bis 14°.

Aber zurück zum Bad, auch ich dusche meistens, warm und nachher die Füße kalt abbrausen.
Aber so ein Wohlfühlbad finde ich Himmlisch, ich würde da eher Rosenblüten reingeben und ein Glas weißen Erdbeerwein mit einigen Raffaello`s an den Rand stellen, sollte wieder mal das glückliche Ereignis eintreten wir Erwachsene Sturmfreie Bude haben dann …


Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

08.09.2010 13:48
#7 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

nein mit den 4°habe ich mich nicht verschrieben...
mein Elternhaus liegt in einem der kältesten "Täler" des Allgäu, (1357 m hoch).
Wir hatten vor 14 Tagen sogar Schneeregen... und letzten Winter nächtliche temp. von min. 24 °
Du siehst wir sind so manches gewohnt....

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.09.2010 16:01
#8 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Da müssen sie aber ordentlich einheizen,
aber anderseits wohnen sie sicher in einer schönen Gegend

grüße
Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

08.09.2010 16:06
#9 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

ja ich lebe , wenn ich Freizeit habe, dort, wo andere für viel Geld Urlaub machen...

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.09.2010 16:10
#10 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Der letzte Winter war ja im allgemeinem sehr kalt.
Da gab es auch in den Gegenden ohne Berge in der Nacht bis zu 20°C minus Temperaturen.

nele Offline



Beiträge: 680

08.09.2010 16:17
#11 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Der letzte Winter war ja im allgemeinem sehr kalt.
Da gab es auch in den Gegenden ohne Berge in der Nacht bis zu 20°C minus Temperaturen.




Ja, liebe Cara, aber nicht von Mitte November bis Mitte März..

man konnte teilweise garnicht so schnell zittern, wie man fror...

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.09.2010 16:18
#12 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Das stimmt natürlich. Sooo lange war es nicht sooooo kalt

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.09.2010 16:45
#13 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Nele
Ich kann dich gut verstehen
Würde so ganz Vorsichtig sagen dass ich in einer ähnlichen Gegend wohne
Jahrein und Jahraus

Habe mir mal Dresden angesehen, Google, also nicht vor Ort.
Sehr schöne Bilder muss ich sagen

Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.09.2010 16:45
#14 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Nele
Ich kann dich gut verstehen
Würde so ganz Vorsichtig sagen dass ich in einer ähnlichen Gegend wohne
Jahrein und Jahraus

Habe mir mal Dresden angesehen, Google, also nicht vor Ort.
Sehr schöne Bilder muss ich sagen

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

08.09.2010 16:52
#15 RE: Wohlfühlbad Zitat · Antworten

Zitat von Gedanke
Nele
Ich kann dich gut verstehen
Würde so ganz Vorsichtig sagen dass ich in einer ähnlichen Gegend wohne
Jahrein und Jahraus

Habe mir mal Dresden angesehen, Google, also nicht vor Ort.
Sehr schöne Bilder muss ich sagen

Gedanke



Hallo, da steh`ich auf dem Schlauch...was hat Dreden mit dem Allgäu gemein?

Gruß Nele

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz