Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.09.2010 17:02
Partygestalltungen Zitat · Antworten

So, dann werde ich jetzt mal dieses Thema aufgreifen.

Und bringe hier mal eine Idee auf den *Tisch*

Weihnachtsfeier im Büro, Familie, mit Freunden usw.


Meist sagt man ja in der Familie wir schenken uns nix! Aber wir feiern einen Tag Weihnachten zusammen und machen uns einen gemütlichen Nachmittag/Abend.

Da sitzt man. Isst und trink, isst noch was und trinkt vielleicht den einen oder anderen Glühwein/Punsch zu viel.

Hier nun eine Idee für ein Spiel:

Jeder Gast bringt ein Geschenk mit. Aber nichts neues. Irgendetwas von zu Hause was er nicht mehr benötigt und los werden will. Muss nichts schönes oder tolles sein.
Schön verpacken, denn es ist ja Weihnachten.

Jeder Gast tut sein Geschenk bei der Ankunft in einen Sack. Es sollte aber niemand sehen wie das Geschenk vom anderem verpackt ist.
Es müssen genau so viele Geschenke sein wie Leute da sind.

Der Gastgeber oder eben irgendeine Person verteilt dann die Geschenke. Jeder bekommt eins.
Dann wird der Reihe nach gewürfelt. Mit 2 Würfel.
Einer nach dem anderem. Immer wenn einer zwei gleiche Zahlen würfelt steht er auf und tauscht sein Geschenk mit einem anderem.

Vorher kann man sich ausmachen wie lange das ganze gehen soll.
Aber jeder sollte mindesten 4x gewürfelt haben.

Wenn das Spiel beendet ist werden die Geschenke ausgepackt und die Beschenkten müssen raten vom wem ihr Geschenk ist.

Wer am Ende sein eigenes hat, der hat eben Pech (oder auch Glück) gehabt.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.09.2010 23:09
#2 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Das Spiel ist gut, mal was neues.(Frisch importiert)

Dazu fällt mir aber auch was einist aber mehr für Party als für Weihnachten geignet

Der Tanz mit dem Faden

Ideal wäre wenn gleich viele Frauen wie Männer sind.
Die Damen stehen auf der einen Seite in der Reihe, die Herren auf der anderen Seite. Jede Dame bekommt ein größeres Stück Papier, in das eine Nähnadel so gesteckt wird, daß die Öse oben weit herausschaut. Die Damen müssen das Papier nun zwischen die Lippen halten.
Die Herren bekommen ein Stückchen Faden.
Sobald Musik ertönt müssen die Herren auf einem Bein hin zu den Damen hüpfen und bei ihnen angekommen versuchen sie mit einer Hand (die andere wird auf den Rücken gelegt) den Faden in die Nadelöhre einzufädeln.
Der Herr, dem dies als erstes gelungen ist, bekommt nun als Preis einen Solotanz mir seiner Dame, die das Blatt noch brav mit den Lippen hält

Viiiiiiiiiel Spaß dabei

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

10.09.2010 08:31
#3 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Hallo Cara

Das kenne ich auch als " Schrottwichteln " Dinge die der Mensch nicht braucht zum verschenken

Gedanke Offline



Beiträge: 701

01.10.2010 13:54
#4 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Diesmal suche ich was

Also mal alle hergehört die sich so durchlesen

Da „wir vorgestern unser Jahresprogramm“ gemacht haben, habe ich gesehen, daß
es ist zwar noch weit weg ist aber die Weihnachtszeit die kommt das ist sicher.
Es stand ja schon mal irgendwo daß ich bei einer Jugendgruppe mitarbeite und wie soll das dann auch anders sein unsere gestalten meistens die Weihnachtsfeier der Senioren.
Sie führen da einen Sketch auf, er sollte was mit Weihnachten zu tun haben und ja lustig muß er ja auch sein des weiteren sollten so 10 bis 14 Personen (Girls & Boys) unterkommen und für ca. 14/- 15 jährige geeignet sein.
Sicher das Netz ist groß und man findet alles, aber es ist nicht so einfach was tolles rauszufischen.
Deshalb meine kleine Bitte wenn jemand was auf Lager hat, hier wäre einer der dafür dankbar wäre.
Etwas umschreiben, etwas kürzen, jemanden hinzufügen oder dergleichen ist kein Problem dafür haben wir einige Begabte dabei.

Diesmal warte ich mit Spannung auf einer Antwort

Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.10.2010 11:09
#5 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Ich hoffe jemand ist am Suchen
ihr werdet es doch nicht übers Herz bringen mich allein zu lassen oder?


Gedanke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.10.2010 11:21
#6 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Da muß ich leider passen!
Ich arbeite ja mit Senioren zusammen, bzw. manchmal auch an ihnen, aber bei uns sieht die Weihnachtsfeier für die Oldies meist so aus, daß das altbekannte Krippenspiel aufgeführt wird, das macht die Kindergruppe der ev. Kirche. Das ist sicher nicht das was Du suchst

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.10.2010 11:26
#7 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Nicht so ganz

Danke aber für den guten Gedanken

Gedanke Offline



Beiträge: 701

03.12.2010 13:30
#8 RE: Partygestalltungen Zitat · Antworten

Es ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten
Ich oder besser gesagt wir sind fündig geworden
und unser Programm steht schon länger fest
wir haben heuer sehr viele musikalisch begabte dabei deshalb wird dieses Jahr viel gesungen

Instrumentalstück zum Eingang (Querflöte und Gitarre) „Il est né, le divin Enfant“
„Die Weihnachtsbäckerei“ (von Rolf Zukowski) gespielt und gesungen (von den jüngeren)
Instrumentalstück “We wish you a merry Christmas”
Den Text “Gibt es das Christkind”
Nur als Lied gesungen „Die Winterkinder“ (ebenfalls von Rolf Zukowski)
Als kleines Theaterstück „das Krippenspiel“ (mit den größeren)

Gedanke

«« Kaffee
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz