Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Gedanke Offline



Beiträge: 701

16.09.2010 14:06
Gibt es Geheimnisse vor dem Partner? Zitat · Antworten

Bewußt oder unbewußt gibt es Dinge die man den Partner nicht weitererzählt. Weil man sie für unwichtig hält, ihn mit etwas Banalen nicht belasten möchte oder gar denkt er zieht falsche Rückschlüsse draus.

Nun meine Frage welche Geheimnisse habt ihr?

wie sieht ihr es generell, gibt es überhaupt ein Geheimnis in der Partnerschaft?
welche sind ok für euch
welche müsstet ihr "eigentlich" erzählen?

freu mich schon auf antworten …

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

17.09.2010 09:25
#2 RE: Gibt es Geheimnisse vor dem Partner? Zitat · Antworten

Kann man pauschal so nicht beantworten.

Kleine Geheinnisse sollte jeder Mensch haben, und das ist auch wichtig für sich selber.
Ich muss keine Jungensünden erzählen wenn sie vor der Zeit mit meinem Mann passiert sind. Egal ob wichtig oder unwichtig.

Dann gibt es noch die kleinen Notlügen ( Strafzettel verschwinden lassen z.b. )

Für jeden ist ein Geheimnis eine anerer Stellenwert.
Ein flüchtiger Kuss auf die Wange eines alten Freundes kann Eifersucht auslösen beim Parnter wenn er es wüßte. da gibt es so viele Dinge ,dass man ( Frau ) ein Buch schreiben könnte.

nele Offline



Beiträge: 680

17.09.2010 10:46
#3 RE: Gibt es Geheimnisse vor dem Partner? Zitat · Antworten

Hallo.

auch ich denke, das man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.
Mein Partner darf alles essen, aber nicht unbedingt alles wissen, wenn es Kleinigkeiten betrifft.
Geheimnisse machen interessanter
In den Grunsätzlichkeiten eines Zusammenlebens aber gibt es keine Geheimnisse bei uns, denn ein wenig Berechenbarkeit und Sicherheit sollte der Partner schon haben, die Vetrauensbasis sollte schon intakt sein.

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

17.09.2010 14:15
#4 RE: Gibt es Geheimnisse vor dem Partner? Zitat · Antworten

Nein pauschal würde ich so eine Frage auch nicht beantworten.
Da ist jeder individuell und setzt andere Maßstäbe.
Ich bin auch der Meinung kleine Geheimnisse darf und sollte jeder haben.
Nach zig Jahren des Zusammenleben sind wir schon fast aus Glas, so durchsichtig, deshalb sollte so ein kleines Kämmerlein schon bleiben. Darin kann dann so manches verstaut werden von Jugendsünden, bis Strafzettel, E-Mail Bekannte, …

So wie Nele es sieht, sehe ich es auch
„In den Grundsätzlichkeiten eines Zusammenlebens gibt es keine Geheimnisse,
ein wenig Berechenbarkeit und Sicherheit sollte der Partner schon haben und
die Vertrauensbasis sollte intakt sein“
(Welches nicht ausgenutzt werden darf)
Auch sollte klar sein daß hier keine „schlimmen Geheimnisse“ gemeint sind keine Vertrauensbrechende.

Eines meiner größten Geheimnisse welches ich hüten werde ist ein ehemaliger Mail Kontakt inkl. diesen Forum. Ich sehe dies als nichts Schlimmes an, aber dennoch als etwas Besonderes.


Gedanke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz