Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
dori Offline




Beiträge: 111

24.09.2008 12:22
Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo zusammen
ich wende mich an Euch, mit einer Frage die mich schon seit längerer Zeit beschäftit. wie steht ihr zu Freundschaften unter Frauen? ich habe nämlich in meinen Leben nicht besonders gute Erfahrungen damit gemacht, meine Freundschaften mit Frauen haben nur so lange gedauert als ich immer gegeben haben, wenn ich dann einmal Unterstützung benötigt habe, war es mit der Freundschaft, ob diese nur kurze Zeit bestand oder auch Jahre, vorbei. ich hatte dann irgendeinmal das Gefühl ich werde ausgenutzt, na ja ein Helfersyndrom habe ich gewiss, aber manchmal wäre es gut mit einer Freundin alles mögliche zu bequatschen. Mitlerweile beschränke ich mich auf Bekanntschaften und da auch nur enige. ich weiß es wäre wichtig ein gutes uns sozial stabiles Freundschaftsnetzwerk zu haben, aber ich bin ein gebranntes Kind. Und irgenwann kam ich auf die Idee es mit dem Netz zu versuchen, was denkt Ihr darüber?????????
LG Dori[smile2]

LG Dori aus dem Össiland

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.09.2008 13:37
#2 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo Dori

Auf keinen Fall sollte man zu viele Freundschaften pflegen. Ich denke man hat nur zwei bis drei richtig gute Freunde und alles andere sind wohl nur Bekanntschaften.
Und einen wirklich wahren Freund erkennt man immer erst dann, wenn es einem schlecht geht und man Hilfe benötigt.
Egal was das für Hilfe ist.
Vielleicht hattest Du damit bisher immer Pech.

Suchst Du denn jetzt im Netz nach neuen Freundschaften?

dori Offline




Beiträge: 111

24.09.2008 14:41
#3 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo Cara
eigentlich nicht, sonder nur Gleichgesinnte mit denen man über Gott und die Welt plaudern kann. ich bin in der Familie glücklich, eine Freundin wäre aber trotzdem schön

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.09.2008 17:34
#4 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Ich finde diese Freundschaften wichtig, allerdings darf man sie auch nicht als selbverständlich ansehen.
Zu meinen engen Freunden gehören aber nicht nur Frauen, es gibt auch einen sehr guten Freund
darunter.

Zicke

jesumom Offline



Beiträge: 65

24.09.2008 19:36
#5 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hey dori,

zudem Thema kann ich nur sagen:Vorsicht!! Habe noch keine guten Erfahrungen mit sogenannten dicken Freundschaften gemacht.Nur eine "Freundinnen" hat bis jetzt dieses Prädikat wirklich verdient und die hab ich zuletzt vor 3 Jahren gesehen.wir telefonieren ca.4-5 Mal im Jahr miteinander,aber da ist wirkiche Ehrlichkeit dahinter.Wir ticken ungefähr gleich und verstehen uns ohne große Worte.
alles andere waren Ausnutz-Scheinheiligkeit und Hintervotzigkeitsfreundschaften-bis ich das jedesmal kapiert hab und die Sache ganz schnell auslaufen ließ.Aber es ist immer eine Enttäuschung wieder Mal reingefallen zu sein und an das Gute geglaubt zu haben.Jetzt bin ich sehr vorsichtig,habe mit einer Nachbarin ein ziemlich gutes Verhältnis -auch unsre Männer verstehen sich- aber n i c h t täglich,so krampfhaftes Zusammenglucken bei jeder Gelegenheit das kann ich absolut nicht leiden.Mal sehen wir uns 3 x in der woche kurz fürn Kaffe,dann wieder 3 Wochen gar nicht,so ist es mir lieber.Und noch was :Bett-und Geldsachen gehen nur meinen Mann und mich was an!!!!Da bin ich eisern,das verstehen nicht alle-aber das ist mir wurscht.

Liebe Grüße jesumom

dori Offline




Beiträge: 111

24.09.2008 19:39
#6 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Jesumom endlich jemand der so ähnliche Erfahrungen und ansichten wie ich habe
hurrah und LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

stechmücke Offline




Beiträge: 461

24.09.2008 23:06
#7 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

ich shliesse mich jesumun an dori
leider habe ich ähnliche erfahrungen machen müssen
und sage immer " MIT MIR NICHT MEHR"

es gibt nur einige wenige ausnahmen
aber auch da bin ich wenn es geht immer etwas auf distanz
denn meine schlechten erfahrungen haben mich geprägt

lg stechmücke

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.09.2008 07:27
#8 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Schlechte Erfahrungen sind schlimm, aber kann man deshbalb einen Menschen der Deine Freundschaft sucht auch sofort was " Böses " unterstellen. ( etwa das man dann wieder enttäuscht wird )

"Man sieht nur mit dem Herzen gut "

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.09.2008 08:26
#9 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten


Eine richtige Freundschaft entwickelt sich doch erst im Laufe der Jahre.
Sie muss sich genauso entwickeln wie eine Liebe.
Nicht jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau mit dem man befreundet ist, ist am Ende auch wirklich ein richtig guter Freund.

luna Offline



Beiträge: 839

25.09.2008 12:46
#10 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Ich kenne mein beste Freundin schon seid der Schulzeit u. die zweite auch schon seid etlichen Jahren wir haben viel zusammen erlebt, u. d. möchte ich nicht missen.

alle werden älter
l.G. luna

jesumom Offline



Beiträge: 65

25.09.2008 16:20
#11 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo zicke,

freilich, im Prinzip hast du Recht.Wer schon von vornherein was Negatives erwartet bekommt es schließlich auch und wer mißtrauisch ist,dem vertraut man nicht.Habe es mir schon lange abgewöhnt "irgendwas" zu erwarten,und den Dingen ihren Lauf gelassen und siehe da: bis auf wenige Ausnahmen nur Zweckfreundschaften,solange ich genau so funktionierte,wie mein Gegenüber es wollte-alles prima. Aber wehe ich wollte mal nicht so oft Kaffe trinken,oder als gut verheiratete Frau jede,Woche zweimal um die Häuser ziehen,oder ständig über meinen Mann schimpfen...dann war ich ganz, ganz schnell uninteressant.Auf solche Art von Feundschaften verzichte ich liebend gerne[spook]


jesumom

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

25.09.2008 16:50
#12 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten
Ich habe ein paar gute Freundinnen, mit denen ich mich hin und wieder treffe, auch einmal im Jahr für ein Wochenende verreise. Aber ich finde genau, wie viele von Euch schon geschrieben haben, dass man die eigenen Grenzen und die der anderen wahren muss und nicht auf Teufel komm raus alles von sich preisgeben sollte. Mein Mann und ich sind uns auch einig: "Die Schlafzimmertür bleibt zu!" Das geht niemanden etwas an. Ich verstehe nicht, wie man einer anderen Person einfach alles - die persönlichsten Intimitäten - anvertrauen kann. Und aus vielen Erfahrungen (die ich bei anderen beobachtet habe), gehen gerade die ganz dicken
Verhältnisse oft in die Brüche. Wie peinlich, wenn man dann zurückdenkt, was man dem anderen alles erzählt hat und sich hinterher nur noch spinnefeind ist.

Lieben Gruß

sonnenblume
dori Offline




Beiträge: 111

25.09.2008 17:38
#13 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

hallo ihr Lieben, ich bins wieder
ich finde es erstaunlich daß viele von Euch ähnlich wie ich denken, denn wenn dieses Thema einmal irgendwo angeschnitten wurde und ich meine Meinung geäußert habe, daß ich da vorsichtig geworden bin, hat es immer nur geheißen daß ich falsch liege. und von Zweckgemeinschaften und von um die Häuser ziehen oder über meinen Mann schimpfen halte ich auch nichts.
Meine Schwägerin wollte mich immer dazu überreden mit ihr in den Bergen zu wandern ohne Männer und weil ich ihr gesagt habe zu häufig will ich das nicht machen, denn ich verbringe gerne meine Freizeit mit meinem Mann war sie sauer und seit dieser Zeit hat sie für mich keine Zeit mehr nicht mal für einen Kaffee.
LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

jesumom Offline



Beiträge: 65

25.09.2008 19:58
#14 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Genau!!! Das genau meinte ich,wie peinlich ,wenn man plötzlich beim Kaufmann um die Ecke auf irgend ein Detail das unter "strengster Verschwiegenheit" preisgegeben wurde, angesprochen wird!!!Ekelhaft!! und genau deswegen bin ich sehr vorsichtig.

schön,dass dori nicht alleine dasteht mit ihrer Meinung,es gibt eben doch noch "normale"Frauen[grin].

stechmücke Offline




Beiträge: 461

25.09.2008 21:10
#15 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten
liebe zicke
etwas böses unterstellen natürlich nicht
aber wenn man immer nur als seelischer mülleimer benutzt wird
ist irgendwann das mass voll oder nicht
ich glaube irgendwo hier im forum habe ich schon mal was geschrieben daüber

wie gesagt ich habe daraus gelernt

eine gute freundin für mich gibt es leider nicht mehr
aber das heisst nicht das ich keinen bekanntenkreis habe
aber alles nur bekannte
und das reicht mir vollkommen
auch hier im netz
versuch ich nun zwar nette bekanntschaften zu finden
aber so wie es mit....war
wird es wohl keine mehr geben

lg stechmücke

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz