Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Kochtipps
zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 09:29
Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Ich koche schon seit Jahren mit meinem Wok und bin auch sehr zufrieden.

Ich würde mir aber gerne mal einen Edelstahlwok anschaffen, diese sind jedoch sehr teuer und nun meine Frage: " Hat von Euch jemand so einen WOK ? " bin halt ein wenig skepisch weil die Innenwände sehr glatt sind, wie soll da das Fleishc am Rand haften bleiben.
Die Edelstahlwoks sollen angeblich noch schneller sein und super für den Gasherd sein.

Im Geschäft war eine reizende Dame die meinte: Darin macht man nur das Gemüse

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.09.2010 09:45
#2 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Ein Wok aus Gusseisen ist besser.
Der hat eine geraute Innenseite..also jedenfalls meiner.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 09:46
#3 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Ja ja hat meiner ja auch aber wieso kann man jetzt so viele aus Edelstahl kaufen was sind die Vorteile ?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.09.2010 09:48
#4 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Keine Ahnung?
Marktwirtschaft ... Geld .... Abwechslung auf dem Markt?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 09:49
#5 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Nein, glaube ich nicht man sieht auch in den " Profi-Koch-Schows " diese Woks

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.09.2010 09:53
#6 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Klar, weil die ja die Teile verkaufen wollen.

Also ich denke das es beim Ergebniss keinen Unterschied gibt.
Ein Edelstahl-Wok sieht vielleicht schöner aus, weil er schön glänzt.

hopphopp Offline



Beiträge: 1

14.07.2011 08:51
#7 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

ich habe meinen wok direkt beim chinesen (lebensmittelladen) gekauft. ich denke, da macht man nichts falsch. besser als diese mode-woks aus dem kaufhaus. hatte mal nen beschichteten, den konnte ich nach zweimal kochen wegwerfen!

Kajali Offline



Beiträge: 7

25.06.2013 18:31
#8 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Das Problem mit Woks ist das sie am besten funktionieren wenn sie sehr heiß werden, da sind definitiv die wertigeren Modelle zu bevorzugen. Aber: Wenn man keinen Gasherd hat, wird man den Wok sowieso nicht auf die gewünschte Temperatur bringen können. (also die Temperatur die nötig ist um dieses klassischen Wokgerichte auch so zu machen wie sie sein sollen)
Es hängt also nicht nur vom Wok selber ab, ob ein Wok generell Sinn macht.

Lafii Offline



Beiträge: 7

09.04.2015 13:29
#9 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Ich würde mal direkt beim Fachexperten im Asia Shop mal fragen, worauf es ankommt. Denn jeder Asiate, der zu Hause oder im Restaurant leidenschaftlich kocht, weiß, welches Wokwerkzeug geeignet ist.

Laura85 Offline



Beiträge: 6

19.08.2015 15:49
#10 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Also wir besitzen einen Wok aus Gusseisen, der wurde mir aber von meinem Mann geschenkt =) er war auch in einem Asia Shop und wurde von einem Fachmann beraten.

Klaus26125 Offline



Beiträge: 25

25.08.2015 10:40
#11 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Hi, ich hatte ein Elektro Wok mit aus Edelstahl( 30 Euro ), das war nicht so gut , haftete immer was fest.
Es kann nicht nur am Edelstahl liegen sondern auch an der Elektro Hitze liegen und ggf zu wenig Öl.

Im Urlaub hingegen, hatte ich die beschichte Pfanne links liegen gelassen und habe die Edelstahlpfanne genommen.

Ich würde das nehmen was die Profis nehmen, ich habe noch in keiner Sendung Edelstahl oder Beschichtet gesehen.

Außer bei den Pfannen und Toepfen das sieht man Gus und Edelstahl.

Zuhause habe ich beschichtete Pfannen, die stelle ich später auf Edelstahl( hochwertig um).

Ich den beim Reisladen um die Ecke bist du richtig, vergesse aber nicht zu sagen das du einen Gasherd( deutscher Neid ), oder werfe mal einen Blick in die Kueche bei China Restaurant.

sonnenbulme Offline




Beiträge: 13

25.03.2016 18:16
#12 RE: Kochen mit WOK Zitat · Antworten

Ich habe nur einen uralten Herd mit Ceranfeld, ich glaube, da würde ein Wok nicht wirklich Sinn machen. Ich nehme für asiatische Gerichte und Currys eine normale gusseiserne Pfanne. Wobei ich schon länger von einem Wok träume, ich weiß nur nicht ob das mit meinem Herd wirklich Sinn machen würde.

«« Thermomix
Soßen »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz