Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
Jasminsk Offline




Beiträge: 168

15.11.2010 18:27
verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Vorab :
Ich wohne zur Miete daher kann ich es nicht einfach erneuern!!!

In der Dusche sind die vormals weissen Silikonabdichtungen inzwischen Orange/Rosa. Das sieht total ekelig aus.Ich hab schon verschiedene Reinigungsmittel ausprobiert, aber nichts hilft!!!
Ich trau mich aber auch nicht das Zeug zu entfernen und neu abzudichten, was wenn es hinterher an einer Stelle undicht ist?????
Unter mir wohnt ein junges Ehepaar. Ich will ja nicht deren Wohnung fluten!!!
Der Vermieter (privat,nicht WBG oder so) sagt das ist vom Duschgel usw. Das kann so bleiben.

Ich finde das EKELIG!!!!!!!!!

zicke Offline



Beiträge: 1.312

15.11.2010 18:51
#2 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Misch mal ein Päckchen Backpulver mit Wasser an, so dass du einen Brei bekommst diesen auf das Silikon aufpinseln einwirken dann mit einer " Alten " Zahnbürste bearbeiten.( oder die deines Feindes )
Wenn es wirklich Seifenreste sind dann verschwienden sie, bei Schimmel leider nicht.

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

17.11.2010 15:43
#3 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Hallo @zicke!

Ich hab es ausprobiert! Leider mit nur sehr geringem Erfolg. Ich habe den Brei beim 2.Mal sogar extra lange draufgelassen. Es ist zwar etwas heller geworden (von Orange zu Rosa), wegbekommen habe ich es leider nicht.

Aber mal ne andere Frage : Bekommst Du Umsatzbeteiligung bei Backpulververkäufen????? Ich habe bei den anderen Haushaltstips geschnöckert, fast alles behandelst Du irgendwie ersteinmal damit!!??

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.11.2010 15:46
#4 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Backpulver hilft wirklich bei vielen Problemen, aber nicht bei jedem.

Hast Du es schonmal mit Essig probiert?
Also keinen verdünnten sondern die Essig Essenz.

Ich denke aber das diese Silikonteile auch mal vom Vermieter gewechselt werden sollten oder könnten. Ist ja auch wirklich eine Hygienesache. Alleine bekommt man es wahrscheinlich aber auch nicht ganz korrekt hin.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

17.11.2010 20:13
#5 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Zitat von Jasminsk
Hallo @zicke!

Ich hab es ausprobiert! Leider mit nur sehr geringem Erfolg. Ich habe den Brei beim 2.Mal sogar extra lange draufgelassen. Es ist zwar etwas heller geworden (von Orange zu Rosa), wegbekommen habe ich es leider nicht.

Aber mal ne andere Frage : Bekommst Du Umsatzbeteiligung bei Backpulververkäufen????? Ich habe bei den anderen Haushaltstips geschnöckert, fast alles behandelst Du irgendwie ersteinmal damit!!??



pst der Umsatz steigt nicht nur beim Saubermachen, sondern ich schreibe bei jedem Plätzchenrezept: man ( Frau ) nehme einen Teelöfel Backpulver

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

24.11.2010 19:59
#6 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara


Hast Du es schonmal mit Essig probiert?
Also keinen verdünnten sondern die Essig Essenz.



Das hab ich auch ausprobiert. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als doch nochmals mit dem Vermieter zu reden. "schlotter" Ich mache soetwas wahnsinnig ungern!!!! Mein Schatz macht es eher selbst neu anstatt zu reden.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.11.2010 20:07
#7 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Ich bin zwar handwerklich auch nicht begabt, aber ich kann mir vorstellen das so eine Ausbesserung bzw. ein neues Silikon da *reinzuschmieren* sicher nicht so kompliziert sein kann.

Aber ich würde da vorher doch nochmal mit dem Vermieter darüber reden. So eine große Sache die jetzt hohen Kosten in Anspruch nehmen ist das ja eigentlich nicht.

Oder doch?

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

24.11.2010 20:14
#8 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

NeNe s ist auch kein grosses Talent nötig um Silikon zum Abdichten in eine Fuge zu schmieren. Ich habe halt nur etwas übertriebene Sorge, weil es die Dusche ist und ich Angst habe es könnte eine Stelle undicht werden.
Das könnte ganz schöne Probleme nach sich ziehen.
Ich bin in manchen Dingen eben ein wenig komisch!?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.11.2010 20:19
#9 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Ach, ich glaube wenn man mit dem Silikon den kompletten Rand lang geht ist das dann auch dicht.
Und den alten bekommt man sich mit einem spitzen Gegenstand ab.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

24.11.2010 23:25
#10 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Nein sicher nicht so schwierig wie es aussieht

Altes Silikon restlos entfernen
Seife an den Rädern auftragen, somit lässt sich das überflüssigie Silikon leicht entfernen
Silikon auftragen, je nach Fuge die Spitze dünn oder entsprechend dicker abschneiden
mit einer „Fugenform“ für Silikon das aufgetragene Silikon entfernen
und trocknen lassen
Gutes gelingen

Gedanke

Shakti Offline



Beiträge: 29

08.02.2015 23:47
#11 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Hast du schon mal mit essig essenz gewischt?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.02.2015 19:18
#12 RE: verfäbtes Silikon Zitat · Antworten

Ich würde das Alte auch entfernen und neues reinmachen. Ist bestimmt das einfachste und danach sieht es auch wieder schön aus.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz