Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.11.2010 08:54
Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Seid Ihr Frühstücksmuffel

Habt Ihr keine Zeit morgens zu frühstücken, weil Ihr lieber die Zeit länger im Bett verbringt?
Esst Ihr zum Frühstück lieber Marmelade, Honig, eben süß, oder lieber Wurst, Käse?

Mit Kaffe, lecker Schrippen, Tee, oder gar " Müsli"?

Ausgiebig, oder unterwegs zur Arbeit?


Wie frühstückt Ihr?

Ich ( Wir ) frühstücken sehr ausgiebig am Wochenende, da kann das Frühstück schon mal über Eine Stunde dauern.

Aber da ist auch alles dabei: O-Saft, Eier , Süßes , Herzhaftes , Quarkiges, Obst und natürlich Kaffee

Unter der Woche wecke ich die Kinder 10 Minuten früher als sie eigentlich aufstehen müßten. So sitzen sie etwas länger am Tisch und frühstücken in Ruhe und wir erzählen noch was. Das ist dann morgens um 6,30 Uhr wenn Schule ist.
Ich Frühstücke unter der Woche nur 3 Toast Honig und Kaffee

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

22.11.2010 09:07
#2 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Also im Normalfall trinke ich früh nur 2 Tassen Tee und geh an die Arbeit.

Hab ich aber mit meinem Mann zusammen frei, was bei uns durch den Schichtdienst aller 3 Wochen mal vorkommt, dann frühstücken wir, nicht immer - nur wenn wir Lust haben, richtig ausgiebig und l a n g e.
Da gibt es frische Brötchen, für mich meist Kürbiskern oder Sonnenblumen, für meinen Mann Chiabatta oder ganz normale weiße Brötchen, ich mit Lätta und Wurst, mein Mann mit Kräuterquark und Marmelade, dazu für jeden 2 Eier.
In der Mitte des Tisches ein Kerzchen, mein Mann Kaffee und ich Tee.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.11.2010 09:10
#3 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Wie heißt es doch so schön:

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler.

Also unter der Woche ist ds bei mir umgekehrt die Kilos kommen nicht vom Bettleressen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.11.2010 09:48
#4 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich.
In der Woche trinke ich meist nur meinen Kaffee und den meist auch während der Arbeit.
Alleine Frühstücken macht ja auch keinen Spass.
Wenn ich dann bis Mittags doch etwas hunger bekomme, dann esse ich meist etwas Schoko-Müsli mit Milch. Das liegt nicht so schwer im Magen.

Am WE sieht es dann schon anders aus.
Da wird gefrühstückt, aber auch nicht so großartig. Vollkornbrötchen, Marmelade oder Käse, Eier, manchmal noch etwas Joghurt und natürlich Kaffee.

Und manchmal gehen wir auch Frühstücken.
Das ist dann auch immer sehr bequem und gemütlich. Da esse ich dann meist auch viel mehr und das Mittag fehlt aus

nele Offline



Beiträge: 680

22.11.2010 13:08
#5 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Hallo.

ich frühstücke alleine am "gesündesten" nur eine Tasse Kaffee und eine Zigarette..wenn ich arbeiten muß. Später in der Zookantine meist heiß...Leberkäsesemmel, Weißwurst, heiße Regensburger oder Rührei mit Schinken und Speck.
Ist mein Mann zu Hause, so frühstücken wir recht üppig, mit Semmeln Konfitüren,Eier im Glas, deftigem Aufschnitt und Käseauswahl.
Sind die Kinder auch zu Besuch dann wird es sehr kalorienreich, da machen wir einen Brunch, normales Frühstück, heiße Gulaschsuppe, heißen Leberkäse,Spiegeleier mit Schinken und heiße salzig und süß gefüllte Blätterteighörnchen.
Das das Mittagessen ausfällt, wird keinen verwundern...

Gruß Nele
bayrischem Kartoffelsalat

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.11.2010 15:26
#6 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Na das ist ja mal ein deftiges Frühstück!
Da würde es bei mir schon an der Vorbereitung scheitern, weil ich Früh dafür noch keine Lust hätte.
Aber so deftig könnte ich Vormittags auch noch nicht essen.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

23.11.2010 16:05
#7 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Das Frühstück ist bei uns nicht immer gleich

Während der Schulzeit frühstücke ich meist mit Kindern so um 6:45
die zwei kleineren mögen meist Milch entweder pur oder mit Schokopulver oder mit Müsli dazu noch ein Brötchen mit Butter und Marmelade oder Nutella und zur Zeit ist Honig voll im Trend, die Große begnügt sich mit einem Joghurt (keine Milch mehr) und auch Müsli.
Ich hab meinen Kaffe mit etwas Milch, auch ein Brötchen entweder Joghurtbutter oder Nutella nachher noch ein Glas Wasser. Frau Gedanke wenn sie nicht schon außer Haus ist, Frühstückt etwas später in etwa ähnlich.
Ein Genuß ist es Sonntags im Bett zu frühstücken, ist aber leider in letzter Zeit etwas selten geworden. Früher als unsere noch klein waren hatten wir das noch öfters gemacht auch auf die Gefahr hin die Bettwäsche öfters zu wechseln.

Im Urlaub da ist Frühstück etwas Besonderes da braucht es zu den obigen Zutaten noch Obst / Früchte dazu, einen guten Weichkäse, Fruchtsaft und jede Menge Zeit. Im Sommer die Sonne und Terrasse, im Winter eine wohltuende Wärme und der Blick auf verschneite Berge.

Gedanke

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

24.11.2010 18:37
#8 RE: Wie Frühstückt ihr Zitat · Antworten

Ich esse jeden Morgen so ca 5.10h was schnelles vor dem Losgehen.
Nur eine Wurststulle und etwas zu trinken. Mal Brause, mal Cola, Kaffee vom Vorabend... Was halt gerade zur Verfügung steht. Es soll nicht länger als 10min dauern.

Wenn ich am WE mit meinem Schatz zusammen frühstücke sieht das allerdings gaaanz anders aus!! Das dauert dann gut 1Std. So richtig mit Brötchen, verschiedenen Belägen, frischem Kaffee, Tee(Schatzi ist Teetrinker!! ).

«« Advent
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz