Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
nele Offline



Beiträge: 680

27.11.2010 12:06
Advent Zitat · Antworten

Hallo,

morgen ist der erste Advent und für meine Familie in der Regel eine wunderbare Zeit...
Am ersten sind wir alle zusammen, und das entzünden der ersten Kerze ist etwas wunderschönes.
Die ersten Bratäpfel gibt es morgen und das erst Selbstgebackene... und da wir alle"einen musikalischen Hinterkopf"haben, wird auch Hausmusik gemacht.
Und wer nicht will, braucht sich nicht anziehen, den ganzen Tag im Morgenmantel vor dem Kamin, das hat was!(Aber nur am ersten!!

Immer wieder stelle ich fest, das es mich an meine Kindheit erinnert, die Eltern machten in der Adventszeit alles zu einem Geheimnis...da knisterte es , es glänzte....
Wie feiert Ihr den ersten Advent?


Ein Tag wie jeder andere oder auch der Beginn einer wunderbaren Zeit?

Gruß Nele

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.11.2010 15:57
#2 RE: Advent Zitat · Antworten

Familientag immer am Nachmaittag zum Kaffee und Kuchen bzw.Plätzchen.
Den halten sich alle aus der Familie frei.
Am frühen Vormittag geht es erst mal in den Wald ( Moos suchen für die Krippe ).
Danach wird der Weihnachtsbaum ausgesucht, da kommt dan ein Zettel mit Namnen dran der dann 2 Tage vor Heilig Abend geschlagen wird.
Am Nachmittag wie gesagt " Adventsstimmung"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.11.2010 16:49
#3 RE: Advent Zitat · Antworten

Wir gehen morgen mal nach Würzburg auf den Weihnachtsmarkt.
Unser kleiner Enkelsohn (wird im Februar 2 Jahre) bekommt das ja jetzt das erste Mal so richtig mit und freut sich über die Lichter und Weihnachtsfiguren.

Da ich ja oft Wochenenddienst habe, gibt es bei uns keine Regelmäßigkeiten wie wir irgendeinen Feiertag oder die Adventszeit begehen. Wir machen es uns halt gemütlich, wenn es denn mal geht und das nach Möglichkeit mit der ganzen Familie.

Dieses Jahr freuen wir uns alle auf UNSER Christkind, in ca. 2 Wochen kommt das 2.Enkelchen, ein Mädchen, bisher weiß nur Nele wie sie mal heißen soll
ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.11.2010 18:05
#4 RE: Advent Zitat · Antworten

Puuhhhhhhhhhh!
Ich komme grad vom Weihnachtsmarkt und es ist sooooo kalt.
Haben sofort den Ofen angeschmissen und jetzt sitz ich mit der Wärmflasche im Rücken am PC.
Ich wünsch mir den Sommer zurück

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Wellness Offline



Beiträge: 47

29.11.2010 08:20
#5 RE: Advent Zitat · Antworten

Ich auch!!!!! Aber einen besseren als den vergangenen. Und der nächste ist noch so weit entfernt

nele Offline



Beiträge: 680

29.11.2010 09:22
#6 RE: Advent Zitat · Antworten

Hallo,

Frage: Warum wurde mein Thema "Advent" in die Rubrik "lockere Unterhaltung" von Hexe verschoben?
Macht so etwas nicht nur Admin?

Gruß Nele

stechmücke Offline




Beiträge: 461

29.11.2010 09:50
#7 RE: Advent Zitat · Antworten

ich wünsche allen hier im forum
eine besinnliche adventzeit

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

«« 1. Advent
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz