Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.479 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2
Wellness Offline



Beiträge: 47

15.12.2010 12:12
Beste Freundin Zitat · Antworten

Habt ihr alle eine? Muss man eine haben bzw. ist man nicht ok wenn man keine hat?
Ich hatte in der Jugendzeit zwei, aber als die einen Freund hatte, waren sie nur noch für ihn da.
Wenn man älter wird, wird es dann immer schwieriger. Aber so ab und zu vermisse ich es schon, keine zu haben. Wie ist das bei euch?

Gedanke Offline



Beiträge: 701

16.12.2010 14:47
#2 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Hey Wellness
Habe deine Frage schon gestern gesehen, und habe darüber etwas nachgedacht
wie das so ist …

Mein etwas Makaberes Sprichwort ist
„Müssen tun wir nur eines, der eine früher der andere später, Sterben“

Es ist schön wenn man neben den eigenen Partner noch eine Wahre Freundin hat.
Der man vertraut, durch dick und dünn geht, schon einige Nächte durchgemacht, ….. eben das Prädikat verdient eine wirklich Wahre Freundin (oder auch Freund) zu sein.
Die nicht Mütterlich wirkt, nicht wie eine Schwester ist, und nicht nur Nachbarin.
Eine die auch sagen kann, du hast dich da Mies aufgeführt, das paßt nicht zu dir, ….

Eine zu der man das Vertrauen wie zum Partner hat,
sogar mit dem Unterschied daß sie eine Kleinigkeit mehr wissen darf als der Partner

Haben müssen, nein
wenn man normale / gute Freunde hat, das Leben sagen wir mal halbwegs verläuft, werden es die meisten gar nicht merken daß sie fehlt.

Ich glaube auch daß je Älter wir werden desto schwieriger ist es jemanden zu finden, das ist übrigens in der Partnersuche auch so.
Ich bin der Meinung daß sich Männer da sogar etwas schwerer tun, Vertrauen einen andern entgegenzubringen, sich zu öffnen, und auch Verletzt zu zeigen.
Ich sage auch das Beste was einen Mann passieren kann ist nicht nur die Frau seines Lebens zu finden, sondern auch eine zweite eine Freundin fürs Leben, eine zum quasseln.

Ich würde mich als „Softie“ einstufen, kein Machogehabe, als smarten Typen der gern redet und auch liest… dennoch gut in der Männerwelt verankert und auch gerne ist.

Ich glaube bei mir spielt auch etwas das Alter mit, vor 10 Jahren hätte ich vielleicht noch anders geantwortet, jedenfalls
wenn ich etwas vermisse dann ist es das, ja das, eine wirklich gute Freundin zu haben wo nicht das Bett inzwischen steht.

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

17.12.2010 11:17
#3 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Hallo,

meine beste Freundin ist ein Mann, Gefährte meiner Kindheit, mein absoluter Fels in der Brandung,gnadenlos direkt und absolut ehrlich.
Der hat ein absolutes Ohr auch für die feinen Zwischentöne und das Wort Hilfe besteht bei ihm nicht nur aus Buchstaben.Er ist der einzige Mensch, außer Familie, dem ich Brieftasche und Hausschlüssel bedenkenlos anvertrauen würde.
Bevor ich meinen Mann kennenlernte, wollten wir heiraten, aber über diesen Gedanken hin, haben wir uns schon kaputtgelacht, wir hätten vom Denken her eineiige Zwillinge sein können.
Ich habe geheiratet nicht ihn. er hat geheiratet, nicht mich und beide sind wir glücklich geworden.
Wir haben regelmäßig telf. Kontakt, sehen uns oft.
Unsere beiden Partner haben da keine Probleme,
mein Mann sagt immer, er sei froh, das ich die "Betschwester habe" er findet es gut, das auch mal ein anderer Mann mir seine Meinung sagt.
Ich glaube nicht, das man eine Freundin haben muß. es ergibt sich, oder auch nicht

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

17.12.2010 12:31
#4 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat von Wellness
Habt ihr alle eine? Muss man eine haben bzw. ist man nicht ok wenn man keine hat?
Wenn man älter wird, wird es dann immer schwieriger. Aber so ab und zu vermisse ich es schon, keine zu haben. Wie ist das bei euch?



Ich habe keine. Ich hatte auch noch nie Eine. Ich hatte mal eine Jugendbrieffreundin, die habe ich in den Ferien immer besucht(es war vom 13.-16.LJ).
In der Lehrzeit und etwas darüber hinaus hatte ich eine Klassenkameradin mit der ich immermal unterwegs war. Das war es aber auch schon.

Ich finde es also durchaus ok wenn man keine hat. Klar wäre es manchmal schön jemand einfach so mal anzuklingeln und sich auszutauschen oder miteinander unterwegs zu sein, doch wirklich wichtig finde ich es nicht.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Finden einer Solchen mit zunehmendem Alter schwerer wird.

Ich habe jedoch auch einen Menschen an meiner Seite der alles das ist was ich brauche.

Ichbinich Offline



Beiträge: 3

13.01.2011 12:43
#5 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Ich habe keine beste Freundin. Ich habe eigentlich eine Freundin und zwei Bekannte. Die eine Freundin ist Patin meines Kindes, aber wohnt weit weg, so dass wir uns selten sehen und eigentlich keine aktive Freundschaft haben. Die eine Bekannte sehe ich öfter (habe dazu einen Beitrag verfasst) und die andere Bekannte ist eigentlich total daneben, denn sie meldet sich nie. Also hab auch nicht wirklich eine Freundin...

Rose Offline



Beiträge: 49

05.04.2011 14:05
#6 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
eine "richtige" Freundin habe ich auch nicht, finde aber auch dass man der Bergriff "richtige Freundin" dehnen kann. Viele meiner Kolleginnen srechen von Freundin und meinen dann doch eher Bekannte, ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es oft mit der Verlässlichkeit und auch Verschwiegenheit unter Freundinnen nicht weit her ist. Vermisse aber diese Intimheit mit anderen Frauen auch nicht, lebe in einer wirklich guten vertrauten Beziehung zu meinem Mann, dem Himmel sei Dank! Und wenn ich mal sehr down bin, dann hilft eine gute Tasse Kaffe bei meiner Lieblingsnachbarin. Und dieses Angebot hat man auch bei mir!

Tina Lindau Offline



Beiträge: 74

05.04.2011 15:08
#7 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Freundin ja oder Nein ?

Es gibt sicherlich jede/jeder braucht jemanden wo man auch mehr erzählt als den Eltern oder dem Mann..

In meinem Fall...

Meine Firmpatin war für mich von 1987 bis 2004 meine "beste" Freundin. Für mich.. Na ja leider nur einseitig. Sie erzählte mir nie was privates, persönliches..

Mit meiner Kosmetikerin bin ich jetzt im 4 Anlauf ob es mit meh rklappt ausser das Geschäftsverhältnis. Nun ja im moment ist es ein freundschaftliches Geschäftsverhältnis. Liegt aber ganz an mir ob sie sich nochmal vorstellen könnte ein persönliches, privates Verhältnis auf zu bauen,

Meiki Offline




Beiträge: 29

04.04.2014 21:01
#8 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Ein irgendwie schieriges thema.. ich finde Freundschaft heute oft nur noch ein begriff ohne viel bedeutung...Jeder sieht sich selbst und vergisst oft... hatte gerade ein wirklich scheiß jahr hinter mir was das thema freundschaft betroffen hat...

Also meine beste Freundin ist irgendwie meine Mum ich kann ihr blind vertrauen und wir sind immer für einander da.. Ein wunderbarer Mensch ist sie....

Ansonsten habe ich eine freundin damals kindergarten/Schulzeit waren wir die besten freundenin.. ich kenne sie jetzt 24,5 jahre.. wir sehen uns wirklich sehr sehr selten und jeder hat auch sein leben aber ich weiß und das weiß sie auch wenn was ist man könnte sich jederzeit melden...

dann habe ich eine freundin die ich jetzt bald 15 jahre kennen , wir sehen uns nicht regelmäßig aber immerhin hin und und wieder schreiben aber mehrmals die woche miteinander auch bei ihr kann ich mich jederzeit melden und sie ist auch ein wunderbarer mensch...

und jetzt kommt es zu der Person wo ich mir an unsichersten bin was das eigentlich genau ist.. ich kenne sie 12 jahre.. ich bin die Patentante ihrer tochter sie wird die meiner... wir haben schon ätliche höhen und tiefen gehabt und davon sogar fast 3 jahre keinen kontakt mehr miteinander gehabt.. dennoch haben wir immer wieder den weg zueinander gefunden... haben uns immer wieder was aufgebaut.. ich kann ihr vertrauen hoffe ich jedenfalls.. seid anfang. feb. wohnen wir im gleichen haus (zu dem thema komme ich später noch mal) und ich hab sie auch echt gern... sie nennt mich auch beste freundin ... ein wort womit ich derzeit eher vorsichtiger umgehe...


ja dann hab ich noch eine "freundin" die aber mehr kleine schwester ist... mein kleines sorgenmädchen.. ich kenne sie selber noch nicht lange aber seid dem ich sie kenne habe ich auch schon vieles mit ihr durch... ich bin für sie da wann immer sie es braucht. ich sag halt immer kleine schwester weil ich genau das für sie impfinde...

und dann gibt es noch von den kumpel meines mannes die verlobte die ich zur freundin zähle

alles andere sind in meinen augen bekannte.. ich bin nicht der mensch der massig viele freunde brauch eine lockere hand voll ehrliche freunde reicht mir.das habe ich in den letzen 2 jahren gelernt...

luni Offline



Beiträge: 627

08.04.2014 01:06
#9 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Ich habe nur eine beste Freundin, sie aber schon 20 Jahre. Ich mag sie sehr.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

09.04.2014 16:41
#10 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Ich habe verschiedene Freundinnen. Teil oberflächliche, aber eine ist mir besonders wichtig.
Mit ihr kann ich einfach über alles reden.
Ansonsten ist auch mein Mann, in gewissem Sinne, eine sehr gute Freundin für mich.

Er ist Hauptsache mein Ansprechpartner für Alles.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.04.2014 15:06
#11 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Ich habe auch Freunde / Freundinnen .. aber eine richtig beste Freundin auch nicht.
Mit den meisten hat man normalen Kontakt, trifft sich ... redet über alles mögliche und unternimmt mal etwas zusammen.

Ich kann eigentlich auch sagen das mein Mann meine *beste Freundin* ist. Wir machen vieles gemeinsam ... können über alles reden usw.

Ich denke mal im alter verläuft sich das mit einer besten Freundin etwas ....

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.04.2014 19:05
#12 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Da hast du REcht. Ich finde es immer besonder schön, wenn man mit nur einer Freundin zum Frühstücken geht. Wenn es mehrer sind, dann verläuft es sich so.

Coolpix Offline




Beiträge: 9

23.06.2014 16:11
#13 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Also ich hab eigentlich auch mehrere gute Freundinnen, mit denen ich etwas unternehme. Eine "beste" Freundin hatte ich zwar schon, aber ds hat sich dann total verlaufen und ich muss sagen, manchmal vermiss ich das schon. Ich denke aber auch, dass es dieses Kinderschema mit der besten Freundin im Erwachsenenalter nicht mehr so gibt. Man kennt eben mehrere unterschiedliche Leute, die man dann alle gleich gern hat :-)

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

23.06.2014 19:26
#14 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Ich habe auch keine beste Freundin aber gute Freundinnen und meine Schwester die ich ab und zu sehen und mir genügt das eigentlich vollkommen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

25.06.2014 10:23
#15 RE: Beste Freundin Zitat · Antworten

Und dann, ganz wichtig, haben wir ja noch UNS!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz