Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Ichbinich Offline



Beiträge: 3

13.01.2011 12:39
Ich mag das Kind meiner Freundin nicht... Zitat · Antworten

Hallo, ich habe eine Freundin (seit ca. 1,5 Monaten), die einen Sohn hat. Der ist jedoch total nervig und in meinen Augen schlecht erzogen. Er quasselt ständig dazwischen, will alles wissen und ein normales Unterhalten mit der Mutter ist fast nicht möglich. Die Mutter ermahnt ihn aber auch selten, dass er uns mal "in Ruhe lassen soll". Wenn die Mutter etwas trinkt, will er auch was, wenn die Mutter einen Malkurs beginnt, will er auch mitmachen. Alles machen was wir machen eben oder gibt seinen Kommentar darüber ab - er kennt keine Autorität. Ich bin auch nicht für den autoritären Erziehungsstil, aber ich finde, Grenzen zwischen Kindern und Erwachsenen muss es geben. Er ist acht Jahre alt. Wenn wir uns treffen, ist er meist dabei, denn wir müssen die Termine extra so legen. Mir platzt schon manchmal fast die Hutschnur, wenn ich sehe, dass die Mutter ihm alles durchgehen lässt. Auch meinen Mann spannt er gleich ein, wenn dieser von der Arbeit kommt und er da sind. Er kann sich nicht mal die Jacke ausziehen. Wenn man ihn bei irgendwas bittet es nicht zu tun, kommen Widerworte... Wenn er bei uns zu Besuch ist, benimmt er sich so, als wäre er hier zuhause. Wollte auch unbedingt etwas essen, obwohl daheim gegessen wurde. Gut, dass wird er von der Mutter haben, denn die macht das genauso mit dem sich aufführen wie zuhause... Auch das stört mich. Ich mag mich schon gar nicht mehr mit ihnen treffen, weil eben immer der Sohn dabei ist.

Auch die Mutter ist komisch. Sie kommt mir ein bisschen "schmarotzerhaft" vor. Sie zahlt nicht alles was sie bestellt hat beim Sammelbesteller (meinte, sie hätte es vergessen - hab so ein Gefühl als war es Absicht,da sie immer sagt, sie haben nicht sov iel Geld.), ich soll sie mit dem Auto wöchentlich wohin fahren (sie hat kein Auto) und im Sommer wollen sie unseren Garten zum Spielen nutzen... Sie ruft jeden Tag an oder meldet sich per SMS, was mir eigentlich zu viel ist. Ich weiß auch nicht...Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl dabei, auch wenn sie sehr nett ist.

Was mach ich nun?? Mit ihrem kleinen Sohn versteht sich mein Kind super!

hexe Offline




Beiträge: 669

13.01.2011 13:01
#2 RE: Ich mag das Kind meiner Freundin nicht... Zitat · Antworten

Also ich würde mal sagen, daß da nur eine Aussprache hilft. Die musst Du so gestalten, daß Deine Freundin nicht einschnappt. Letzlich hast Du ja auch noch ein eigenes Leben. Das ist schon eine heikle Sache, einer Mutter zu sagen "Du ich mag Dein Kind nicht..es nervt mich"
Aber ich denke, wenn Du Deiner Freundin mit Fingerspitzengefühl auch mal Deinen Standpunkt klar machst, daß sie es verstehen wird. Und wenn sie am Ende doch eingeschnappt ist, dann war sie nie Deine Freundin

Gedanke Offline



Beiträge: 701

13.01.2011 16:59
#3 RE: Ich mag das Kind meiner Freundin nicht... Zitat · Antworten

Hallo ichbinich

Würde auch sagen eine Aussprache ist das Beste.
Vielleicht das vorher Gedanklich durchspielen, auf die Formulierungen achten um sie nicht gleich in Abwehrhaltung zu bringen.
Negatives positiv zum Ausdruck bringen wäre der Idealfall

„Er quasselt ständig dazwischen, will alles wissen und ein normales Unterhalten mit der Mutter ist fast nicht möglich“

Ein Ansatz könnte sein:
Hey … dein Sohn ist aber sehr wißbegierig und möchte immer mit uns mitreden.
Wie macht er das in der Schule? Kann er da auch immer dazwischenreden?
Oder so in der Art
Bei machen Sachen kann man sicher sagen du … wir möchten nicht daß (Namen) das bei uns macht, denn unser Sohn darf das auch nicht
Das „WIR möchten nicht“ verleiht den ganzen einen anderen Klang als wenn du nur ICH sagst. Dein Mann wird sicher nichts dagegen haben
Beim ich muß sie nur mit dir diskutieren
beim wir sind schon 2 zu überzeugen

Gedanke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz