Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Liebenswert Offline



Beiträge: 1

05.02.2011 22:22
hasse mein leben Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

ich muß mich einfach mal ausheulen. irgendwie geht alles in meinem leben schief, ich hasse mein leben, will ein neues! angefangen hat alles schon in meiner kindheit, meine eltern haben sich getrennt als ich 2,5 jahre alt war, gut ich bin bei meiner muttr aufgewachsen wir haben bei meiner oma gewohnt bis ich 8 war, bis dahin war es auch sehr schön. dann sind wir in eine eigene wohnung gezogen und ich glaube da hat es langsam angefangen das meine mutter überfordert war, aber meine oma hat in der nähe gewohnt und ich konnte immer hin und war auch gerne da. meinen vater hab ich nur zum geburtstag, weihnachten und ostern gesehen für jeweil 10-15 minuten, trotzdem häng ich total an ihm, als ich ca 11-12 war hat meine mutter einen neuen mann kennengelernt, tja er war für sie wohl alles und ich nichts mehr. jedenfalls hat er irgendwann angefangen mich anzufassen (sexuell) irgendwann hab ich es miener mutter gesagt, sie hat mir nicht geglaubt, dann hat er es irgendwann zugegeben und ist dann gegangen. dann kam er zurück, hat sich bei meiner mutter und mir entschuldigt, meine mutter hat ihm verziehen und es ging weiter. ich wurde von meiner mutter als hure beschimpft, ich würde es mit jedem machen usw. obwohl ich keinen sex hatte mit ihm er hat mich eben "nur" angefasst! irgendwann ist er dann aus unserem leben verschwunden ohne viel zu sagen. das verhältnis zu meiner mutter wurde aber nicht wirklich besser, ich bin dann mit 16 jahren zuhause ausgezogen, und habe versucht ein neues leben anzufangen. schule hatte ich fertig, ausbildungsplatz hab ich nach nem jahr dann auch endlich gefunden, das ging ein jahr gut, dann fing das mobbing an! als ich krank war oder urlaub hatte sind wichtige statistiken verschwunden die ich dann nochmal neu ausarbeiten musste, es wurde mir vorgeworfen ich hätte meine arbeit nicht gemacht bzw arbeiten nicht weitergeleitet usw. kurz vor der prüfung hab ich dann die lehre abgebrochen, aber ich konnte die prüfung trotzdem machen und hab sie auch bestanden. dadurch das ich gekündigt hatte wurde ich vom amt gesperrt obwohl es wegen mobbing war, ich konnte meine miete nicht zahlen und musste aus meiner wohnung raus, ich bin dann bei nem freund untergekommen. arbeit habe ich immer nur für wenige wochen und monate als aushilfe bekommen, hab eben nicht genug erfahrung! ich hasse das! dann habe ich meinen jetzigen mann kennengelernt, der hat einen sohn (damals 2,5 jahre) mitgebracht, das war für mich eigentlich kein problem, wurde es aber irgendwann! sein sohn nennt mich zwar jetzt schon lange mama akzeptiert mich aber nicht wirklich, redet manchmal wochenlang nicht mit mir, ignoriert mich, schleimt sich ein un dliebt mich wenn er was will von mir usw. ich dachte schon immer es stimmt was nciht mit ihm, wir sind von arzt zu arzt gerannt, ich wurde oft so hingestellt das ich die typische stiefmutter bin und er der arme junge und er völlig normal ist, jetzt nach nunmehr 6 jahren wurde endlich festgestellt das er schwere depressionen hat mit autistischen symptomen. klar endlich ne diagnose, dadurch hab ich aber eben auch freunde verloren und mein sozialleben ist hin, weil man mit ihm kaum irgendwo hin kann, er ist nun 9 jahre und hat mein leben total zerstört. das positive hab ich vergessen vor fast genau 3 jahren hab ich meine wundervolle tochter bekommen und nen halbes jahr später haben mein mann und ich geheiratet.mein mann arbeitet schich tund ist 4 tage in der woche nur zum essen und schlafen zuhause. deshalb bin ich mit den kindern dann alleine. ich hatte auch schon einen nervenzusammenbruch, war mit meiner tochter 3 wochen zur kur, aber geändert hat sich dadurch nichts. mein stiefsohn soll in di eklinik für 8 wochen zur behandlung, steht aber noch auf der warteliste, er tyrannisiert uns hier total und ich kann nix ändern...! dazu kommt, das wir in einer mini-wohnung wohnen, ich immer noch zuhause bin, keine wirklichen freunde habe usw. jetzt hab ich wegen meiner stiefmutter sogar den kontakt zu meinem papa abgebrochen und daraufhin hat sich meine oma (väterlicherseits) auch von mir abgewendet. (ich hatte seit ich 15 bin relativ guten kontakt zu meinem vater). ich bin fix und fertig! achja und hübsch bin ich auch nicht, habe starkes übergewicht (wiege das doppelte von dem was ich dürfte), das belastet mich auch total, vor allem wenn ich hübsche leute sehe, die haben dann auch freunde, nen job usw. eigentlich will ich nur noch wegen meiner tochter leben, ansonsten würd ich aufgeben! achja und diäten sind ja gut und schön, funktioniert aber nicht...ernährungsumstellung wäre das was ich machen muß, schaffe es aber nicht obwohl ich mir das immer wieder vornehme!

danke fürs durchlesen, ich muß einfach mal alles loswerden, da ich ja niemanden weiter habe zum auskotzen...
DANKE

hexe Offline




Beiträge: 669

05.02.2011 22:46
#2 RE: hasse mein leben Zitat · Antworten

Hallo erst mal und ein herzliches willkommen hier im Forum.

also was Du da schreibst, klingt ja gar nicht gut. Das liest sich irgendwie so, als wenn da eine Verkettung an unglücklichen Ereignissen Dein Leben geprägt haben und Du Dich jedesmal hast davon Leiten lassen. Also, jeder Schlag hat Dir eine neue Weiche gestellt...aber leider eben nicht in die richtige Richtig für Dich. Hast Du es schon mal in so etwas wie einer Selbsthilfegruppe probiert? Weil ich denke, daß Dein Lebensweg kein Einzelschicksal ist. Das beste was mal in so einer psychischen Verfassung tun kann, ist der Weg "Hilfe zur Selbsthilfe" und den findet man sehr oft, wenn man einer Interessengruppe beitritt, in der man Menschen kennenlernt die ähnliche Erfahrungen in ihrem Leben sammeln mussten und die sich davon nicht mehr ihr Leben versauen lassen wollten. Ich denke, Du bist bestimmt sehr verbittert und am Ende glaubst Du, daß dies Dein vorgeschriebener Schicksalsweg sein soll. Aber manchmal muss man nur ein paar Gewohnheiten ändern und neue Freunde in seinem Umfeld finden und das ganze Leben ändert sich quasi in kurzer Zeit...zum positiven.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

07.02.2011 16:41
#3 RE: hasse mein leben Zitat · Antworten

Hallo

„Liebeswert“ sagt schon vieles aus. Du hast sicher viele Eigenschaften die du selbst und auch andere bei dir als Liebenswert sehen.
Dein Leben ist wirklich nicht so verlaufen wie es hätte sollen oder können, du hast aber bis jetzt immer wieder die Kraft gefunden weiterzulaufen und dich nicht unterbuttern zu lassen.

Ich glaube auch daß man in einer Interessensgruppe die Hilfe zur Selbsthilfe lernen kann oder in deinem Fall wieder neu beleben.

Positive Lichtblicke im Leben würde ich mir von niemanden vergraulen lassen, ich würde sie pflegen, oder wieder neu beleben und auch neue knüpfen.

Ich hoffe daß dein Mann dir den nötigen Rückhalt gibt und daß du wieder neue Kräfte findest dein Leben Lebenswert zu gestalten.

Ach ja, mag sein daß deine Waage etwas mehr anzeigt als sie soll, aber sie kann nichts über Empfinden, Sympathie oder gar Schönheit aussagen, auch dein Spiegel nicht.
Für jeden Mensch bedeutet der Begriff Schönheit etwas anderes und das ist auch richtig so.

Gedanke

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz