Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Rose Offline



Beiträge: 49

13.03.2011 20:41
Herr Mozart wacht auf Zitat · Antworten

Herr Mozart wacht auf
von Eva Baronsky

Am Vorabend noch hat er auf dem Sterbebett gelegen. Nun wacht Wolfgang an einem unbekannten
Ort und-wie ihm nach und nach klar wird- in einer fremden Zeit.
Die Ungeheeuerlichkeit seiner Zeitreise ins jahr 2006 kann er sich nur mit einem göttlichen
Auftrag erklären: Er soll endlich sein Requiem beenden.
Als wunderlicher Kauz und lebender Anachronismus irrt Wolfgang durch das moderne Wien,
wagt nicht mehr, sich Mozart zu nennen, und scheitert an U-Bahntüren und fehlenden Ausweisen.
Einzig die Musik dient ihm als Kompass, um sich in der erschreckend veränderten Welt zu
orientieren. Zur Seite stehen ihm ein polnischer Stehgeiger, das Mädchen Anju und seine Lust,
hergebrachte Harmonien auf den Kopf zu stellen. Doch je länger sich Wolfgang in der fremden Zeit aufhält, desto drängender wird die Frage, was ihn erwartet, wenn er das Requiem vollendet hat.


Das Buch ist so richtig was für einen Sonntag auf dem Sofa!! Habe mich köstlich unterhalten,
dieser Mozart der Gegenwart ist auch was für "Nicht Musiker"!! Man kann mit ihm und über ihn lachen, zeitweise tut er leid und man bekommt Lust mit ihm zusammen zu musizieren...
Liebe Grüße Rosa

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.03.2011 20:10
#2 RE: Herr Mozart wacht auf Zitat · Antworten

Klingt nach einem unterhaltsamen Buch.
Und liest sich bestimmt auch locker und leicht weg. Ich mag keine zu schweren Romane bei denen man zu viel nachdenken muss.
Lesen soll Spass machen und unterhalten

Ich Rede »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz