Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Nina80 Offline



Beiträge: 9

07.04.2011 13:56
Tinten-Buch-Reihe Zitat · Antworten

Hi,
also ich habeBücher Tintenblu, Tintenherz und Tintentod lesen, total geniale Bücher.
Viel Spaß damit.

GRüße

Shoe_Ola Offline



Beiträge: 15

08.04.2011 11:11
#2 RE: Tinten-Buch-Reihe Zitat · Antworten

Ich muss ja sagen ich war ziemlich enttäuscht von der Reihe. ALs großer Fantasy Fan hab ich da mehr erwartet. Man liest dem Buch doch extrem an an vielen Stellen dass es für Kinder geschrieben ist und nicht für alle Altersklassen, wie ein Michael Ende oder eine J.K Rowling es beherrschen.
Aber für alle denen die Reihe gefällt kann ich die His Dark Materials Trilogie nur empfehlen!
Von Philipp Pullman. Fantastische Fantasy. Für mich besser weil komplexer und reifer als Harry Potter. Der erste Teil wurde auch verfilmt "Der goldene Kompass.".

Minimalistin Offline



Beiträge: 4

15.08.2011 18:34
#3 RE: Tinten-Buch-Reihe Zitat · Antworten

Hallo,
ich lese gerade das erste Buch.
Es ist solide und spannend, eher fuer Kinder, da muss ich zustimmen. Aber ein gutes Kinderbuch.
Ich bin nur allgemein ein kleines bisschen dem allgemeinen postmodernen Trend des Buecher-ueber-Buecher-Schreibens muede.
His Dark Materials sind sehr anspruchsvoll, ich wuerde sagen, die sind eigentlich gar nicht fuer Kinder, eher so ab 12, und nichts fuer papstreue Katholiken. Aber sie sind wahnsinnig gut geschrieben und unglaublich fesselnd.

Mein persoenlicher Favourite fuer alle Menschen, die gern Sachen fuer alle Altersklassen lesen, ist Lemony Snicket. Auf Englisch heisst die Serie "A Series of Unfortunate Events". Sie bietet schwarzen Humor der Spitzenklasse und ist ein sprachliches Meisterwerk, unglaublich poetisch. Ich hoffe, dass das auch in der deutschen Uebersetzung rueberkommt.
Ich hab schon viele Leute damit angesteckt.

Viel Spass!

Hotgirl Offline



Beiträge: 44

19.10.2011 16:45
#4 RE: Tinten-Buch-Reihe Zitat · Antworten

Ich habe nur Tintenherz gelesen.
Meine Meinung: Eher mittelmäßig.

JuniJule Offline



Beiträge: 1

21.10.2011 06:54
#5 RE: Tinten-Buch-Reihe Zitat · Antworten

Kann ich nur bestätigen, ich fand die Tintenbücher auch nur so lala und bin überrascht, welchen Erfolg sie haben. Naja, es war aber dennoch keine Zeitverschwendung, aber noch einmal würde ich sie nicht lesen.
Jule

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz