Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Hotgirl Offline



Beiträge: 44

19.10.2011 16:35
Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit Zitat · Antworten

Ich möchte euch ein Buch vorstellen, was mich so gefesselt hat, wie noch kein anderes Buch vorher.

Dieter Ebels
Helene - Eine Kriegskindheit
Wagner-Verlag
ISBN 978-3-86683-074-5
401 Seiten


In diesem Buch erzählt das Mädchen Helene von seinen Erlebnissen in den Kriegsjahren. Es ist eine authentische Geschichte, die mich regelrecht in ihren Bann gezogen hat. Noch nie vorher habe ich das Lesen so intensiv gefühlt und es war, als ob ich selbst mitten in dieser Geschichte drin war, als ob ich alles, was passiert, selbst erlebe.
Die kleine Helene erzählt von ihrer Einschulung und als Leser erfährt man, wie sie von einem Erwachsenen sexuell missbraucht wurde. Helene berichtet von den grausamen Bombenangriffen mit vielen Toten und Verletzten und von ihrer Kinderlandverschickung nach Bayern.
Es ist eine locker, aber intensiv geschriebene Geschichte, die sehr tief unter die Haut geht, so sehr, dass mir zwischendurch vor Ergriffenheit die Tränen aus den Augen liefen.

Meine persönliche Meinung: Das beste Buch, was ich bisher in den Händen hatte.

V.C.Andrews »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz