Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2011 13:30
Tod von Osama Bin Laden Zitat · Antworten

Na, das hier noch keiner über den Tod vom Top-Terrorist geschrieben hat???

Jetzt kommen ja so Meinungen auf wie: Der ist gar nicht tod! Amerika bzw. Obama hat gelogen.
oder: Was hat die Kanzlerin sich wieder geleistet? Sie darf sich doch nicht öffentlich über den Tod eines Menschen freuen!

Versteht ihr das alles noch?
Ist die Menschehit noch normal?

Sorry, aber ich hab mich auch gefreut!!!
Darf ich das gar nicht öffentlich äußern? Bin ich jetzt ein Nazi?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

06.05.2011 13:53
#2 RE: Tod von Osama Bin Laden Zitat · Antworten

Hallo Angi, ich habe mich auch schon gewundert, daß dazu hier noch keiner etwas geschrieben hat. Mit kommt die ganze Sache auch bisschen merkwürdig vor und man weiß eigentlich gar nicht mehr was man glauben soll, darf und kann. Ich habe gestern aber auf N24 eine Doku gesehen, in der die ganzen Versuche dargestellt worden sind, Osama bin Laden dingfest zu machen und wie viele mal er seiner Verhaftung entkommen war. Die meisten Menschen denken sicherlich, daß die USA die letzten 10 Jahre überhaupt nichts unternommen hat und wundern sich jetzt, daß auf einmal aus heiterem Himmel diese Operation stattfand. Der Grund dafür, daß wir nichts davon erfahren haben war, daß der CIA jede mögliche Störquelle ausschalten wollte und die ganzen Operationen streng geheim waren. Jedenfalls wurde es gestern so in der Doku dargestellt.
Was nun wirklich drann war, um Osama bin Laden und wer darin alles verwickelt und verstrickt war, werden wir wohl nie richtig erfahren. Letzten endes ist es mir persönlich auch egal, wenn dadurch die Welt ein klein wenig sicherer geworden ist. Ich denke auch, daß dieser radikale Fundamentalismus nichts mehr im 21. Jahrhundert zu suchen hat. Und durch Terror hat noch niemand etwas erreicht...es schürt zwar die Angst, aber letztens rücken die betroffenen noch enger zusammen und die Terroristen erreichen gar nichts..außer das sie zeitlebens gejagte sind.

Ich finde es auch befremdlich , daß Angela Merkel sich als Staatsoberhaupt stellvertretend für uns in aller Öffentlichkeit über den Tot bin Ladens so gefreut hat. Immerhin ist sie die Cheffin einer einer christlichen Partei...und Jesus soll ja auch seine Feinde geliebt haben..und ein guter Christ freut sich nicht, wenn ein anderer durch einen Kopfschuß getötet wird...auch wenn es ein Feind war. Das war einfach nur dümmlich und ungeschickt, was sie da abgelassen hat.

Ich persönlich hätte schon Interesse daran gehabt, daß Osama bin Laden einen faieren Prozess bekommen hätte. Selbst die ganzen hochrangigen Nazis hatten das Recht auf einen öffentlichen Prozess und die hatten wesentlich mehr auf dem Kerbholz als bin Laden. Aber unsereins fragt ja keiner

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.05.2011 14:09
#3 RE: Tod von Osama Bin Laden Zitat · Antworten

Als ich gelesen hab das Bin Laden nun Tod ist konnte ich es ersteinmal garnicht glauben.
War ja schon etwas ruhig um diese ganze Bin Laden Sache gewesen...also was seine Suche betrifft.
Aber das war ja auch besser so.

Und ich glaube was besseres (auch wenn's hart klingt) wie ihn zu erschießen konnte man nicht tun. Wenn die den erst noch verhaftet hätten um ihm den Prozess zu machen .. wer weiß was da noch alles gekommen wäre.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2011 18:02
#4 RE: Tod von Osama Bin Laden Zitat · Antworten

Ich fand das damals in NY sowas von schlimm, habe damals echt vor`m Fernseher geweint.
Sowas bleibt auch in Erinnerung.
Außerdem habe ich durch meine amerikanischen Freunde vielleicht noch einen anderen Bezug dazu. Auch durch`s Motorradfahren, die Liebe zur Country-Musik und meine ohnehin Free-and-Easy-Einstellung lebe ich schon seit vielen Jahren hier in Deutschland meinen amerikanischen Traum, zwar mit viel Arbeit und mit deutscher Gründlichkeit, aber immerhin.

Jedenfalls kann ich die Freude über den Tod von diesem Massenmörder absolut nachvollziehen. Ich habe im Auto lauthals gejubelt, als ich es am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit hörte.
UND ICH STEHE DAZU !!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

08.05.2011 15:18
#5 RE: Tod von Osama Bin Laden Zitat · Antworten

Hallo,
fürmich ist die Welt,seit bin Laden tot ist, nicht sicherer geworden.
Getötet wurde "lediglich" der Drahtzieher der Anschläge der vergangenen Jahre, die GALLIONSFIGUR des bekanntetsen Terrornetzwerkes überhaupt.
Das Netzwerk selbst ist in sich nicht getroffen im Gegenteil es ist mit Stellvertretern bin Ladens hochrangig bestückt.Viele der einzelnen Gruppen operieren selbständig, weil bin Laden mangels Masse die Operationen selbst nicht mehr finanziell bedienen konnte.
Das man ihn elementiert hat, nun vor Gericht konnte man den nicht stellen, das hätte der Er und Freipressung Tür und Tor geöffnet.
Und die USA hätten einen Märtyrer erschaffen, den die radikale islamische Welt mit Handkuss genommen hätte.
MIt der schnellen Tötung hat man den Glanz und die Unbesiegbarkeit des Mannes deutlich gedämpft, die Reaktionen der Islamischen Welt zeigen das an. Sie sind gemäßigter als erwartet.
Ob sie ihn rächen werden? Aber ja, da bin ich mir sicher.Wenigstens haben die zuerwartenden Anschläge einen Namen...als ob es den davon Betroffenen darauf ankäme...
Ach ja, die Familie bin Ladens die in den USA lebt,unermesslich reich, ist d e r Geschäftspartner von BUSH senior. Obwohl ich,kein Freund von s.g.Sippenhaft bin, ist aber bekannt, woher das Söhnchen bin Laden telweise seine Gelder herbekam..der Vater ließ den Sohn nicht hängen..
Aber das stört den alten Bush nie...

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.05.2011 10:25
#6 RE: Tod von Osama Bin Laden Zitat · Antworten

Ja, Nele, da geb ich Dir komplett Recht.
Natürlich wird der Terror weiter gehen, leider, aber wie Du schon sagst, wenigstens ist der sogenannte Kopf schon mal getroffen.

Gestern abend kam nochmal eine Sendung im Fernshen über die gesamte Bin Laden Familie und anschließend noch über Haßprediger in Deutschland. War sehr interessant! Aber auch beängstigend!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz