Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.05.2010 10:40
Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Hurra wir haben gewonnen

Mich hat dieses Thema eigentlich so gut wie garnicht interessiert. Aber dann bin ich gestern Abend auf so einer Party gelandet, ungeplant und ungewollt. Naja, und da schaut man eben doch ab- und zu da rein.
Meist schreckliche bis merkwürdige Musik (für meinen Geschmack jedenfalls).
Und egal wie toll unserer Beitrag in diesem Jahr war, an einen Sieg hab ich nicht geglaubt.
Denn wie im jedem Jahr schieben sich doch alle Nachbarländer, alle ehemaligen Sowjetstaaten die Punkte zu.
Also, mir war es eigentlich egal.

Und dann die Sensation!
Wir haben es Haushoch geschafft.
Da fiebert man dann während der Punktevergabe doch mit.

Herzlichen Glückwunsch Lena

nele Offline



Beiträge: 680

30.05.2010 13:36
#2 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Hallo Cara,

Auch mir geht dieser Song-Contest am selbigen vorbei, aber gestaunt habe ich schon, als ich heute vom Sieg der jungen Dame erfuhr..

Repekt und herzlichen Glückwunsch- nicht nur an Lena und ihrem Mentor mit dem richtigen Riecher, Stefan Raab, sondern auch an die osteuropäischen Staaten, die es sich zum ersten mal verkniffen haben, den Contest mittels Zuschieben von Punkten unter sich auszumachen.

maru Offline



Beiträge: 79

30.05.2010 14:08
#3 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Da möchte ich mich den Gratulantinnen anschließen.
Mir hat vor allem Eindruck gemacht wie dieses Mädchen ganz cool die doofen Fragen eines Thomas Gottschalk in seiner Sendung pariert hat.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.05.2010 14:12
#4 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Von der Schweiz hat Lena ja auch 12 Punkte bekommen

hexe Offline




Beiträge: 669

30.05.2010 14:17
#5 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Eigentlich unglaublich, daß es Deutschland doch noch mal geschafft, den Euro Vision Contest, nach Nicole zu gewinnen. Ich hatte eher auf die Skandinavier getippt. Also da kann man Steffan Raab und seinem Schützling Lena Meyer Landrut nur gratulieren. Ich finde, daß Raab ein absolutes Genie im Showgeschäft ist. Der kann alles, der weiß alles und hat immer den richtigen Riecher Als ich Satellite das erste mal gehört habe, dachte ich...oh Gott, wie will die mit diesem unsauberen Englisch da Punkten. Aber wie man sieht, hat die Lena es geschafft Respekt, respekt

hexe Offline




Beiträge: 669

30.05.2010 14:20
#6 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Von der Schweiz hat Lena ja auch 12 Punkte bekommen



Hähä, ich denke mal, daß Steffan Raab diesen Aufruf, für die Schweiz und Niederlande usw. zu Stimmen, irgendwie Kalkül war. Der hat den Aufruf schon als eine Art freundliche Geste unter Nachbarn verkauft Ich hatte jedenfalls das Gefühl, daß der Schelm auf die Weise Stimmen ergaunern wollte Aber erst ist und bleibt ungeschlagen clever

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.05.2010 20:36
#7 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Na also ich denke mal einem ganz normalem Zuschauer ist ein unperfektes englisch egal und wurde auch bestimmt nur von wenigen bemerkt.
Es war ein Auftritt ohne Schnick - Schnack, ohne alberne Bühnenshow und putzigen Kostümchen.
Lena alleine hat gereicht. Sie kommt sympatisch, natürlich und cool rüber.

Die meisten anderen Auftritte waren gekünstelt und von der Musik mal ganz abgesehen einfach schrecklich oder *gitschig*.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.05.2010 14:42
#8 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Ja der Song war Super und die Künstlerin auch

Zu den Punkten:
wir haben nicht nur Millionen als Soforthilfe nach Griechenland geschickt sondern auch noch 10 Punkte. Also Unterstützung wo man nur kann

Im Gegenzug bekam wir von den Griechen lächerliche 2 Punkte.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.05.2010 14:56
#9 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

*Lach*
Ja genau!
Das hatte ich mir auch gedacht.

Allerdings hat ja eigentlich das Eine mit dem Anderem michts zu tun Sollte es jedenfalls nicht.
Aber leider werden bei dieser Veranstaltungen die Punkte auch nach Ländersympathie verteilt.
Oder warum haben wir z.B. aus dem Iran 0 Punkte erhalten?

hexe Offline




Beiträge: 669

31.05.2010 15:01
#10 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

@zicke

Millionen?? Es waren Millarden
Bei der Punkteverteilung kann man ja sehen, wie die Stimmungslage in Europa ist, weil das die Einstellung der einzelnen Bevölkerungsschichten beschreibt. Wir geben denen 10 Punkte und bekommen lächerliche 2 Punkte..und das nach der Milliarden schweren Wirtschaftshilfe.

Ach so und als Sahnehäubchen oben drauf boykottieren die Griechen jetzt deutsche Warengüter, weil Deutschland bei der Weltbank einen besseren Scoure hat und die Kredite, die wir für die Griechen aufgenommen haben, zinsgünstiger bekommen.

In dem Zusammenhang kurisert gerade ein schräger Witz in der Menge.
Also 3 Griechen sitzen in einem Restaurant und bestellen ein 3 Gänge Menü nach dem anderen, quasi bestellen die Speise und Getränkekarte hoch und runter, ohne überhaupt ihre Finanzen im Blick zu haben. Am Nebentisch sitzt ein Deutscher und isst gerade eine Nudelsuppe mit Brötchen und trinkt ein bescheidenes Bier dazu.

Die Griechen bestellen sich, nachdem sie ordentlich gegessen haben noch eine Flasche edlen Rotwein und dem Kellner wird schon mulmig zu mute und er fragt, wer von den Herren bezahlt eigentlich nun die Rechnung? Die Antwort ist "na der Deutsche vom Nebentisch.."

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.05.2010 16:49
#11 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Und Ihr meint mit Punkten für Lena hätten die Griechen das dann wieder gut gemacht?

Das die Griechen Waren aus Deutschland boykottieren wusste ich garnicht. Und der Grund is ja wirklich nicht zu verstehen........

Aber das hat ja jetzt nichts mit dem Thema hier zu tun!

Wir haben die Europäische Singmeisterschaft gewonnen
Werden wir jetzt auch Fußball Weltmeister?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.05.2010 19:44
#12 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

WM ???? schon 3 Ausfälle die können froh sein wenn sie ins 8 tel Finale kommen.

Lena soll angeblich im nächsten Jahr wieder antreten und den Titel verteidigen.
Das ist ein ein Schnellschuss finde ich.

pointofview Offline



Beiträge: 10

02.06.2010 11:26
#13 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Toll, dass DE gewonnen hat, aber lass uns ehrlich sein und zugeben, dass Eurovision Contest ein wirklich niedriges Niveau hat und dass im Publikum meistens sehr junge Mädchen oder Jungs aus Berlin oder anderen großen städten sitzen und für die zählt mehr, ob der Sänger/Sängerinn hübsch ist...sad but true.
am besten waren bis jetzt sowieso...http://www.youtube.com/watch?v=x0kKPQjWI1Y

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.05.2011 22:14
#14 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Gestern war es wieder soweit.

Ich persönlich fand es ja albern das Lena wieder angetreten ist. In einigen Ländern sah das sicher nach Überheblichkeit aus
Wäre auch Verständlich!

Ich hab die Sendung erst gesehen kurz bevor es zur Punktevergabe gekommen ist.
Naja War ja wie immer eine Punkteverschiebung zwischen den Nachbarländern .. also meistens.

Aber soviel ich dann noch mitbekommen habe war die ganze Show sehr schön gemacht. Bissel lockerer und etwas anders.
Das war wirklich Top!
Dafür Twelve Points!

Tina Lindau Offline



Beiträge: 74

15.05.2011 22:52
#15 RE: Eurovision Song Contest Zitat · Antworten

Ich habe auch erst eingeschaltet bei der Punkte vergabe da waren es noch 13 Länder von 43 zu punkten..

Am Schluss war es dann ein 10. Platz für Lena

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz