Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Von User zu User
Kathrin ( Gast )
Beiträge:

25.07.2011 15:07
Übelkeit während Regel Zitat · Antworten

Ich bin 14 und habe seit Beginn meiner Periode Probleme. Immer wenn ich meine Regel habe, habe ich keinen Appetit und relativ häufig wird mir am Anfang der Regel so übel, dass ich mich übergeben muß.
Meine Mutter versteht mich nicht und meint ich bilde es mir nur ein und steigere mich da in etwas. Sie will mir keine Entschuldigung mehr schreiben, wenn ich nicht in die Schule gehen kann. Meine große Schwester, die nie Probleme hatte( sie ist schon 26 und hat 1 Kind)hat mir einmal Tropfen gegeben, aber es hilft nicht allzu viel. Besonders in der Schule ist es schwierig.Ich kann nicht jeden Monat 2 - 3 Tage fehlen. Als ich gestern plötzlich aus der Klasse gerannt bin und zur Toilette ging, weil mir schlecht war, lachten einige Jungs. Ich mußte mich dann zwar nicht richtig übergeben,weil ich ohnehin keinen Appetit hatte und nichts hätte essen können, musste aber würgen und es kam Schleim und bitteres Zeug hoch. Ich habe dann ein paar Schluck Wasser getrunken, um den blöden Geschmack weg zu bekommen. Das musste ich dann wieder ins Waschbecken spucken. Glücklicherweise war ich alleine im Waschraum. Als ich wieder in die Klasse kam, war schon Pause und man fragte mich ob ich wohl meine Tage hätte. Das war mir sehr peinlich. Was kann ich dagegen tun, daß mir entweder nicht schlecht wird oder ich nicht mitten in der Stunde raus muß oder gar nicht in die Schule gehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich mich auch sehr schäme., sowas zu schreiben.
Wer hat sowas auch schon erlebt?

Eure Kathrin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.07.2011 16:38
#2 RE: Übelkeit während Regel Zitat · Antworten

Hallo Kathrin,

also esteinmal...schämen musst Du Dich dafür nicht das Du hier sowas schreibst.

Aber ich kann Dir nur raten zum Arzt zu gehen. Der kann das dann event. untersuchen und abklären.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Dein Körper gerade einem extremen Hormonwandel ausgesetzt ist und Du das nicht so gut verträgst.
Das ganze sich aber im Laufe der Zeit wieder legt.
Das kann Dir aber auch nur ein Frauenarzt wirklich erklären und er kann Dir dann auch helfen.

Kathrin ( Gast )
Beiträge:

27.07.2011 06:22
#3 RE: Übelkeit während Regel Zitat · Antworten

Ich war gestern bei einem Gynäkologen und er hat mich untersucht. Etws komisch war es schon, wenn man so breitbeinig auf dem Stuhl fast liegt und dann noch ohne Schlüpfer. Er war aber sehr einfühlsam und hat mit erklärt, daß ich nicht die einzige bin. Er hat mit Tropfen aufgeschrieben, die ich nehmen soll, wenn ich wieder meine Regel bekomme und ich mich unwohl fühle. Er meinte, dann mußte ich mich auch nicht mehr übergeben. Das würde es verhindern. Er hat mich nur gewarnt, dann nicht Fahrrad oder so etwas zu fahren, da man davon müde werden kann und die Aufmerksamkeit nachläßt. Aber wenn mir nicht gut ist, lege ich mich sowieso lieber hin als was zu machen. Er hat mich in 6 Wochen bestellt und ich soll ihm dann sagen, wie es gewirkt hat.
Als ich es meiner Mutter sagte, war sie nicht begeistert und meinte, ich wollte mich nur zeigen, weil ich bei einem Mann und keiner Frau war. Das war aber nicht so. Ich bin nur gerade an der Praxis vorbeigekommen und habe gefragt. Da hat er mich nach 1/4 Stunde dran genommen.
Ist es wirklich so, ich fand den Mann nett. Er hat mir auch die Angst genommen, mich auszuziehen. Zur Frauenärztin meiner Mutter wollte ich nicht, die guckt immer so grimmig.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.07.2011 08:20
#4 RE: Übelkeit während Regel Zitat · Antworten

Statt das Dich Deine Mutter unterstützt und Dir bei Deinem Problem hilft hat sie Dir Vorwürfe gemacht das Du bei einem Frauenarzt warst und nicht bei einer Frauenärztin

Also das kann ich nun echt nicht nachvollziehen!

Mit 14 darfst Du ja alleine ohne Erlaubnis zum Frauenarzt gehen. Und das am besten dahin wo du Dich wohler fühlst.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz