Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Von User zu User
Martina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2011 08:07
Was soll ich tun ? Zitat · Antworten

Ich lebe in etwas komischen Verhältnissen. Ich habe ein 1 1/2 jährigen Sohn mit meinem Ex. Der hat eine neue Freundin, die ein 2 1/2jähriges Mädchen mitgebracht hat, jetzt wegen Drogendelikten aber in Haft ist. Mein Ex muß 3 Wochen dienstlich verreisen und bat mich, seine Tochter mit zu betreuen. Ich habe zugestimmt. Am Wochenende ist nun etwas passiert was ich nicht wollte aber auch nicht gedacht habe, daß es Probleme bringt. Ich habe am Samstag beide Kinder nebeneinander gewickelt. Plötzlich fragt die Kleine, was ist das und greift an den Puller von ihm, der neben ihr liegt. Ich habe erst einmal gesagt, daß wir später darüber reden. Seitdem hat sie immer beim Wickeln sich in den Genitalbereich gefaßt und gesagt, wo und weg. Es war eindeutig, was sie damit meint. Als ich gestern abend meinen Ex anrief, machte er mir schwere Vorwürfe, daß ich seine Tochter in solche Probleme gebracht habe, mit denen sie noch nicht fertig wird. Sie wollte gestern auch wieder beim Wickeln des Kleinen aufpassen und verstand nicht, warum ich es nicht zuließ. Ich nehme an sie wollte wieder den Puller des Kleinen sehen. Ich wollte es nicht. Bin mit einem Zwillingsbruder aufgewachsen und hatte nie Probleme, meine Mutter hatte uns als Kleinkinder immer zusammen in die Badewanne gesetzt und wir haben offensichtlich nie irgendwie Probleme damit gehabt. Meine Mutter meinte auch, ich brauchte mir keine Vorwürfe zu machen. Was soll ich am besten machen um das Problem zu klären. Ich wickle sie jetzt schon einzeln, damit so etwas nicht passiert. Ich hoffe, ich habe nichts gemacht, was ich nicht mehr gut machen kann. Ich bin ganz verzweifelt. Wer kann mir helfen

nele Offline



Beiträge: 680

25.07.2011 11:43
#2 RE: Was soll ich tun ? Zitat · Antworten

Hallo,

sag Deinem Ex einfach mal, das wir im Jahr 2011 leben, solche "Kinderreien" durchaus normal sind und er schleunigst das 19. Jahrhundert aus seinen Gedanken verdrängt..

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

25.07.2011 12:48
#3 RE: Was soll ich tun ? Zitat · Antworten

Genau, Nele, kann Dir nur Recht geben!
So ein Quatsch in der heutigen Zeit.

Geh einfach offen damit um, alles was verheimlicht wird, das wird erst dadurch interessant.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Martina ( Gast )
Beiträge:

25.07.2011 14:39
#4 RE: Was soll ich tun ? Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten. Ich sehe es letztendlich genauso. Was mich aber etwas irritiert, ist dass sie ihm gleich an den Puller gefaßt hat. Das hätte ich bei meinem Zwillingsbruder nie getan.Derweilen habe ich ihr gesagt, dass sie mit diesem Puller ein Junge wäre und sie aber ein Mädchen ist. Mir fiel auch nichts besseres ein, als ihr dann zu sagen, dass man daran ein Mädchen und einen Jungen unterscheiden kann, besonders wenn sie noch so klein sind und sich im Gesicht sehr ähnlich sind. Wahrscheinlich war dies nicht gerade progfessionell aber ich muß noch reichlich 2 Wochen mit der Situation, ein "Pärchen" zu haben leben.
Zumindest hat sie jetzt bei sich den Puller nicht mehr gesucht. Das empfand ich bereits als einen Erfolg

Martina

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.07.2011 16:44
#5 RE: Was soll ich tun ? Zitat · Antworten

Also, in meinen Augen ist das doch alles ganz normal.

Kinder in dem alter sollten mit diesen Dingen offen aufwachsen dürfen. Und wenn das kleine Mädchen noch nie einen *Puller* bei einem Jungen gesehen hat, dann ist es doch normal das sie sich wundert und das dann eben alles ersteinmal neu ist und sie Fragen stellt usw.
Und ich denke auch das du das dann auch ganz richtig erklärt hast.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz