Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Rose Offline



Beiträge: 49

11.09.2011 19:58
Operation?? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Monatsblutung, die ist so stark dass ich mir in diesen Tagen nichts vornehmen brauche! Nicht mal die stärksten Tampons halten lange. Klar dass ich dazu auch noch down bin. Jetzt hat meine Ärztin das Übel inform eines Myom (gutartig) entdeckt. Sie rät mir zur Gebärmutterentfernung.
Hat jemand Erfahrung mit einer OP durch den Bauchnabel? Laut meiner Ärztin wäre es wohl ein "Spaziergang"?!
Naja, es wäre schon ein gutes Gefühl wenn meine enormen Blutungen endlich weg wären, aber irgendwie habe ich vor dem Eingriff eben auch Angst.
Liebe Grüße Rose

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.09.2011 20:30
#2 RE: Operation?? Zitat · Antworten

Hallo Rose,

die OP wird endoskopisch gemacht, also so wie eine harmlose Bauchspiegelung, nur das dabei noch die Gebärmutter entfernt wird.
Risiken gibt es immer, aber die sind sehr, sehr gering.
Bei dieser "OP" wird, damit die Operateure etwas sehen können, etwas Luft in den Bauchraum gegeben, die aber soweit wie möglich wieder abgezogen wird (vor OP-Ende). Die Luft, die nicht abgezogen werden kann, resorbiert sich in den nächsten 1-2 Tagen, was dann Auswirkungen hat, als hätte man einen Muskelkater. Ansonsten halten sich die Schmerzen in Grenzen und Angst mußt Du nicht haben.
Hinzu kommen natürlich die Risiken, die man bei jeder Narkose hat, aber auch die sind relativ gering.

Ich hatte in 2000 diese OP, allerdings damals noch mit Bauchschnitt.
Ich fühle mich seither deutlich besser, jedoch kam bei mir damals noch ein Eierstock raus und da wurde gesagt, dass ich evtl. dadurch eher in die Wechseljahre kommen könnte. Jetzt ist es anscheinend soweit, ich werde nächsten Monat 44J und habe in den letzten Monaten vermehrt Schweißausbrüche.
Aber das scheint Dich ja nicht zu betreffen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz