Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.09.2011 09:37
Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Ich bin am überlegen mir einen Dampreiniger bzw. Dampfbesen zu kaufen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob so ein Teil wirklich gut ist Hab überall Laminat und Fließen. Und das ständige feucht wischen nervt mich langsam. Auf dem Laminat bleiben oft leider auch Streifen.
Und mit so einem Dampfreiniger soll das ja nicht vorkommen.

Hat jemand von Euch so ein Teil?
Wenn ja bitte ich um ein Urteil

Danke.

nele Offline



Beiträge: 680

13.09.2011 12:42
#2 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Hallo,

seelig sollte der/ sie gesprochen werden, der das Teil(Dampfreiniger erfunden hat!
Gerade bei Laminat, Kacheln,ob Badezimmer oder Kamin oder Küche, selbst kunststoffbezogene Schränke werden so wie neu...
Ich putze damit Fenster.die Toilettenschüssel mit Dampf, da brauchst Du weder so ein "Hängesteinchen" noch desinfizieren, Dampf tötet jede Bakterie.
So schnell hast Du keine Toilette geputzt als mit einem Dampfreinger.
Ich habe meinen noch zu DM-Zeiten gekauft 250.- einen Raab-Kärcher (gelb mit schwazem Unterteil( dawar das gesamte Zubehör im Preis enthalten.er lebt immer noch-15 Jahre ist er alt, wird wohl jetzt so 150-199.-€ kosten. Kauf keinen ganz billigen, die tröpfeln in der Regel nur Heißwasser anstatt in Dampf umzuwandeln.Ich putze nicht wirklich gerne, aber bei einem solchen Gerät siehst Du sehr schnell Erfolg!

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

13.09.2011 12:59
#3 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Ich habe auch einen Dampfreiniger mit 3 Microfaser Tüchern gekauft. Der hat nur 900 Watt und war nicht so teurer. Für meine Zwecke reicht er völlig aus. Obwohl ich mit der Dampfleistung nicht so richtig zufrieden bin. Wenn ich mir wieder mal einen kaufen sollte, dann werde ich schon darauf achten, daß er so um die 1200 Watt hat. Wie Nele schon geschrieben hat, die billigen Geräte taugen meist nicht viel. Die werden nur in der Werbung als toll verkauft. Meiner hat 900 Watt und geht gerade noch so, obwohl ich sogar schon Teppiche ordentlich mit ihm gereinigt habe. Da war ich sogar über das Ergebnis erstaunt. Und was die Streifenfreiheit auf Laminat betrifft, bin ich bei meinem Gerät auch nicht sooo überzeugt. Ich würde Cara schon empfehlen, wenigstens in der Preisklasse um die 100 Euro und hoher Leistung (also über 1000 Watt) sich umzuschauen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.09.2011 13:16
#4 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hmm ... jetzt hab ich also die Qual der Wahl mir den richtigen auszusuchen.

Im Moment ziehe ich diesen hier in Betracht:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Original-Aqualase...#ht_6907wt_1047


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
nele Offline



Beiträge: 680

13.09.2011 14:57
#5 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Im Moment ziehe ich diesen hier in Betracht:


noch schnell einen Zusatz, Hexe hat recht minimum 1000 w 1200 w ist perfekt
noch besser wäre einer der die Heiz und Wassertrommel seperat hat und Schlauch u.s.w. wird drangesteckt, man ist beweglicher und muß nichts tragen, wenn man hohe Flächen z.B.lackierte Decken säubert.
Von diesem Teil bei e bay habe ich mal was in der Werbung gehört, war so nicht toll das Teil.war das Ergebnis der Tester.
Was sagt Stiftung Warentest zu dieser Firmaund Modell?

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.09.2011 15:06
#6 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Ich werde mich mal durch die Testberichte wühlen und lesen.
Was ich aber nicht möchte, ist so ein Bodengerät. Das ist mir immer zu unflexibel und hasse ich schon beim Staubsauger.

nele Offline



Beiträge: 680

13.09.2011 15:21
#7 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Ein jeder so, wie ermag..

wir haben zum Teil lackierte Holzdecken in manchen Zimmern, da ist es ein Segen,wenn man auf der Leiter steht und nicht das gesamte Teil nach oben wuchten muß.
Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

14.09.2011 15:25
#8 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Ich werde mich mal durch die Testberichte wühlen und lesen.
Was ich aber nicht möchte, ist so ein Bodengerät. Das ist mir immer zu unflexibel und hasse ich schon beim Staubsauger.



Es gibt glaube ich auch so eine Dampfente zum umhängen, die man in eine Bodengerät umfunktionieren kann. Aber ob die gut ist und was taugt, kann ich nicht sagen.
Mit der soll man angeblich alles mögliche reinigen können. In der Werbung können die Geräte ja immer alles und vor allem, ist alles spielend leicht

Ich habe mir mal vor Jahren so einen Dampfsteamer gekauft, der zum schnellen Aufbügeln von T-Shirts und Hemden gedacht war. In der Werbung haben die alles mögliche mit dem Gerät gemacht...und als dann das Dingens bei mir ankam und ich es ausprobierte, war ich richtig sauer.
Letzlich habe ich das Teil auf den Müll geworfen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.09.2011 11:09
#9 RE: Dampfbesen / Dampfreiniger Zitat · Antworten

Also noch konnte ich mich für keinen entscheiden.
Ich werde wohl ersteinmal in einen Laden gehen und mich da umschauen. Da hat man das Teil auch mal in der Hand.

Ich will auch deswegen einen handlichen und schmalen damit man den event. an die Wand hängen kann.
Wegen Platzmangel ....

Operation?? »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz