Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.10.2011 13:34
Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

So, nun habe ich auch eine Senseo Kaffemaschine
Da es das *alte* Modell im Media Markt recht Preisgünstig gab haben wir uns eine zugelegt und in der Küche etwas umgeräumt damit sie auch Platz hat.

Und jetzt bin ich natürlich am Testen welcher Kaffee am besten schmeckt. Also, die billigen Sorten .... Nein ... die schmecken nicht.
Bisher haben mir auch nur die *originalen* Senseo Pads am besten geschmeckt. Aber auch da hab ich natürlich noch nicht alle Sorten durch.

Ich fürchte ich trinke zu viel Kaffee ....

nele Offline



Beiträge: 680

21.10.2011 14:03
#2 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Hallo,
bei uns haben Kaffeemaschinen die mit Pad`s versorgt werden, das "Haus"verlassen. Uns schmeckt der Kaffee einfach nicht, egal um welch raffinierte Sorten sich handelt.
Zweitens sind mir die Pads zu teuer....bei dem Kaffeebedarf meiner Familie.
Will ich, für meinen Geschmack optimalen Kaffee, wird per Hand kochendes Wasser in den Steingutfilter mit Kaffeemehl gegossen..umständlich, aber lecker.
Meine Tochter hat die große Kaffeemaschine mitgenommen und versorgt jetzt ihre"Arbeitskreise"

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.10.2011 14:39
#3 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ja das stimmt, die Pads sind schon ganz schön teuer.
Aber ich trink den Kaffee ja ganz alleine. Für mehr Personen gibt es da auch noch die normale Kaffeemaschine.

nele Offline



Beiträge: 680

21.10.2011 15:12
#4 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Ja das stimmt, die Pads sind schon ganz schön teuer.
Aber ich trink den Kaffee ja ganz alleine. Für mehr Personen gibt es da auch noch die normale Kaffeemaschine.



Nele

helene Offline



Beiträge: 382

02.11.2011 22:31
#5 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Cara, besorge dir den "Coffee Duck", den bekommst du im Media- Markt oder im Internet. Damit kannst du losen Kaffee verwenden und musst nicht die teuren Pads benutzen. Und du kannst dann auch den leckeren aromatisierten vom Kaffeeshop, den ich dir mal empfohlen hatte, nehmen. Der schmeckt mit der Senseo noch viel besser.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.11.2011 07:59
#6 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Hallo Helene,

vielen Dank für den Tipp.
Das kannte ich noch garnicht. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
Und dann noch den schönen Kaffee dazu ....

helene Offline



Beiträge: 382

08.11.2011 14:25
#7 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Liebe Cara, achte übrigens darauf, dass es der richtige Dauerfilter ist. Denn es gibt unterschiedliche Ausführungen,du musst also nachschauen, welches Senseo- Modell du hast.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.11.2011 17:05
#8 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Hallo Helene,

ich werde mich mal am WE im Netz umschauen und den passenden Filter für meine Senseo Kaffeemaschine bestellen.
Ich habe ja das ältere Modell, da dieses vor ein paar Wochen sehr preiswert im Media Markt verkauft wurde.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2014 13:48
#9 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Unsere Senseo Kaffeemaschine ist inzwischen (schon seit fast Einem Jahr) defekt.

Nun haben wir uns ein Delonghi Kombi Maschine gekauft, da wir auch ganz gern mal einen Espresso trinken. Ich bin sehr zufrieden. Sehr oft mach ich mir nun auch einen Latte, Cappuccino oder einfach einen starken Kaffee mit viel Milchschaum.
Ich habe mir auch eine Kaffeemühle gekauft damit ich den Kaffee frisch mahlen kann.
Also, ich liebe meine Kaffeemaschine!

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 15:35
#10 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich habe auch eine DeLonghi ich könnte sie aber auf den Mond schiessen.
Viel zu laut, Reinigung zu kompliziert, für mich nie wieder eine DeLonghi sobald die wieder defekt ist gibt's eine andere Marke.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2014 16:05
#11 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Also meine ist nicht laut. Kommt vielleicht auf die Maschine an.

Ich hab so eine:

Angefügte Bilder:
delonghi.jpg  
Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 16:35
#12 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich habe einen Vollautomaten keinen Kolben meine Maschine mahlt die Bohnen selber.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2014 16:41
#13 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Die Kaffeemühle hab ich ja extra. Die ist natürlich auch etwas lauter. Aber das geht dann ja nicht so lange.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 16:45
#14 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich drücke den Knopf dann gibst Kaffeelatte oder Kaffemèlange Expresso Ristretto usw.
Der Nachteil ist die Reinigung wenn man nur den Wassertank entkalkt bei meiner Maschine entkalkt man nicht den Auslauf wo der Kaffee rauskommt man muss genau wiesen wie man sie reinigen muss ansonsten ist sie ständig in der Reparatur.
Bis ich die Info bekommen habe wahr sie drei mal in der Reparatur.
Wie heisst es so schön sie brauchen ja auch Reparaturen nur Kaffeemaschinen verkaufen kann ja eine Firma nicht leben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2014 17:04
#15 RE: Senseo Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich denke mal das ich dieses Problem mit dem reinigen bei der Senseo Kaffeemaschine hatte. Das war irgendwie auch nicht so einfach.

Meine jetzigen Maschine hat einen Wasserfilter (also eine Entkalker) den ich aller 3 Monate wechseln muss. Außerdem habe ich noch eine Erklärung für die Reinigung. Da ich die Maschine aber noch nicht sooo lange habe musste ich da noch nix machen. Werde mich aber Anfang März mal damit beschäftigen.
Den Milchaufschäumer reinige ich nach jeder Benutzung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz