Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2014 22:10
Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Also, ich hab da mal eine Frage ...

Gibt es in eurer Gegend noch diese typischen *Haustür-Verkäufer* ?
Staubsauger-Vertreter, Versicherungsmakler, Zeugen Jehovas und was es da noch so alles gibt oder gab.

Ich wohne ja in den neuen Bundesländern und nach der Wende ging es hier ja so richtig los Und leider waren viele so naiv und sind auf fast alles reingefallen und haben den Sparstrumpf geleert und so manch ein ehemals mittelloser westliche Vertreter hat sich gesund saniert.

Aber gibt es diese Haustürgeschäfte immer noch?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.02.2014 17:38
#2 RE: Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Leider, ja. Allerdings kommen die Vorwerk-Vertreter meißtens nur noch zu denen, die auch einen Vorwerk STaubsauger haben.

Bei uns sammeln sie viel Spenden.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

27.02.2014 18:50
#3 RE: Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Zeugen Jehovas wahren gestern bei mir, ich muss immer lachen sie fragen was und ich kontre dann immer. Vertreter gibt es bei mir auch jede menge vor allem die Landwirtschaftliche Produkte verkaufen wollen. Ich sage halt immer ich brauche nichts.

luni Offline



Beiträge: 627

27.02.2014 22:36
#4 RE: Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Ja, einige. Staubsauger, Zeugen jehovas, Rettungsdienste, Zeitschriften.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.02.2014 08:09
#5 RE: Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Da staune ich aber.
Bei uns klingelt es eigentlich kaum noch. Vor längerer Zeit mal der "Arbeiter und Samariter Bund" zum spenden sammeln und ein oder zweimal komische Leute die über Gott mit mir reden wollten

Geschäftlich klingelt dafür das Telefon ständig! Irgendwelchen Leuten die vom Kuchen was abhaben wollen mit irgendwelchen, manchmal nicht ganz nachvollziebaren Dingen ...

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

28.02.2014 17:31
#6 RE: Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Ja, die Telefonaktionen haben zugenommen. Die Haustürgeschäft zum Glück ab.
Die am TElefon sind meißtens voll nervig und vor allem rufen die oft erst abends ab 20.00 Uhr an. Unverschämt.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

28.02.2014 19:05
#7 RE: Haustürgeschäfte und Co Zitat · Antworten

Telefone bei mir Dauerbrenner ich habe bereits eine Liste davon wo ich kein Telefon abnehme wenn diese Nummer anruft.
Gebe die Nummer immer kurz im Internet ein und wenn darüber was steht kommt sie auf die Liste.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz