Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.11.2011 16:20
Trauerbewältigung Zitat · Antworten

Ihr Lieben!
Ich habe mich wieder einmal rar gemacht im Forum, aber es hatte seinen Grund.
Mein Papa war sehr schwer krank und ich bin so oft ich konnte und noch öfter gezwungener Maßen wegen mehreren Notfällen Hals über Kopf 400km zu ihm gedüst. Hab ständig zwischen Eltern und zu Hause gependelt, bis mein Papa am 18.11. verstorben ist.
Jetzt muß ich noch 1x hin wegen der Beisetzung.
Danach sollte eigentlich die Normalität zurückkehren, aber ich merke, es ist sehr schwer.
Dabei bin ich beruflich bedingt ein Profi im trösten, nur bei mir selbst funktioniert das nicht.
Hätte nie gedacht das es mich sooo runterzieht. Aber da es noch recht frisch ist und er noch nicht mal beerdigt ist denke ich, das ich mir noch etwas Zeit geben darf, oder?
Mein einziger Trost ist, dass ich mich vorher häufig um ihn kümmern konnte und dass ich beim Sterben dabei sein durfte.

Wer hat das von Euch schon hinter sich und wie lange hält dieser Schmerz an?
Ich möchte dagegen ankämpfen in ein schwarzes Loch zu fallen. Es ist ja der normale Weg seine Eltern irgendwann zu verlieren. Aber irgendwie laufe ich zur Zeit wie ferngesteuert, kann mich nicht konzentrieren usw.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

29.11.2011 15:43
#2 RE: Trauerbewältigung Zitat · Antworten

Hallo Angie,

Jeder Menscht rauert anders....und so braucht auch jeder Mensch eine andere Zeit...

Am 18.11.ist Dein Vater gestorben und es ist kein Wunder wenn Du das Gefühl hast, wie ferngesteuert zu sein.
Mein Rat:lass die Trauer,den Schmerz und auch die Wut wegen des Todesfalls zu! lass das raus, sonst wirst Du zu viel zu lange mit Dir rumschleppen.