Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Heidi Offline



Beiträge: 17

29.11.2011 14:52
Das Geheimnis des Billriffs von Dieter Ebels Zitat · Antworten

Titel: Das Geheimnis des Billriffs
Autor: Dieter Ebels

Buchbeschreibung
Nach der schmerzhaften Trennung von seiner Frau verbringt Alexander Lorenz den Urlaub auf der Nordseeinsel Juist. Er möchte die Stille und Einsamkeit in der ruhigen Vorsaison nutzen, um mit sich und seinen Problemen ins Reine zu kommen. Bei einem morgendlichen Spaziergang über das Billriff, einer riesigen Sandbank imWesten der Insel, macht er eine schreckliche Entdeckung, ein im Sand vergrabenes Mordopfer. Alexander lernt auf der Insel Hauke Hein kennen, einen Freund des Ermordeten. Die beiden entdecken Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass der Tote auf der Suche nach einem, auf Juist vergrabenen Schatz und einem geheimnisvollen Gegenstand war, der als Cöersyn bezeichnet wird. Niemand weiß, was sich hinter dem Cöersyn verbirgt, aber in alten Überlieferungen finden sie Hinweise darauf, dass der Besitz des Cöersyns unvorstellbare Macht bedeutet. Alexander und Hauke entschließen sich, selbst auf Schatzsuche zu gehen. Die Spur führt zu einem Museum in Hamburg. Hier treffen sie auf Trixi Karlsfeld, die Schwester des Mordopfers. Sie schließt sich den beiden an, um sie bei der Suche zu unterstützen. Schnell bemerken sie, dass sie von unbekannten Männern verfolgt werden, die ihnen ganz offensichtlich die Hinweise auf den verborgenen Cöersyn abjagen wollen. Es sind die Mörder von Reinhard Karlsfeld. Sie durchwühlen Trixis Wohnung und versuchen sogar, Alexander mit dem Auto zu überfahren. Als die drei wieder auf Juist sind und sich auf die Suche nach Karlsfelds Geheimnis machen, stellen sie fest, dass sie auch auf der Insel vor den Verbrechern nicht mehr sicher sind. Es beginnt die spannende Jagd nach weiteren Hinweisen, die letztendlich wieder zum Billriff führt.

Der Krimi ist sehr spannend. Da ich die Insel Juist kenne, konnte ich die Handlung super nachvollziehen. Ich habe alles vor mir gesehen.
Es ist schon das zweite Buch des Autors, was mich überzeugt hat.

Hotgirl Offline



Beiträge: 44

21.11.2012 17:18
#2 RE: Das Geheimnis des Billriffs von Dieter Ebels Zitat · Antworten

Die Suche nach dem geheimnisvollen Cöersyn hat mich gefesselt. Auch wenn die Spannung, als die Protagonisten in Hamburg ein Museum besuchen, etwas einfällt, kehrt sie hinterher um so intensiver zurück.

Meine Meinung: Ein spannender, lesenswerter Krimi.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz