Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Jolly_girl Offline



Beiträge: 9

04.12.2011 21:35
Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

Hi... ich steh noch ganz schön aufm schlauch und dachte, wir könnten hier vielleicht ein paar geschenkeideen austauschen
egal für wen, eltern, partner, kinder, freunde...
um mal den anfang zu machen, für meine mama habe ich rosa handstulpen gestrickt... und mein partner bekommt einen neuen geldbeutel, aber mehr weiß ich noch nich

freu mich auf eure antworten
liebe grüße

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.12.2011 21:52
#2 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

Hallo,

wir machen uns Weihnachten keine großartigen Geschenke.
Zwischen meinem Partner und mir ist ausgemacht ... ein Geschenk im Wert von 20 Euro ... nur damit wir was auspacken können.

Meine Kinder bekommen Dinge die sie aktuell brauchen ....

Freunde und andere Familienangehörigen bekommen Kosmetik oder Geld für eine Reise.

ines-hannah Offline



Beiträge: 7

05.12.2011 11:21
#3 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

Hey hey,

ich bin definitiv auch der Meinung, dass man sich bei Geschenken nicht allzu sehr unter Druck setzen sollte. Dieser ganze Hype und die ewige Suche machen einen auch nicht glücklich.
Es hilft aber, wenn man sich vorstellt, was man selbst gerne hätte und dann geschickt versucht, das auf den zu Beschenkenden zu übertragen.
Praktische Dinge, die aber von Herzen kommen sind immer am besten.

Jolly_girl Offline



Beiträge: 9

05.12.2011 12:31
#4 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

ja, da habt ihr natürlich recht, aber was sind denn so Dinge, die von Herzen kommen? ich wollt doch so gern hier ein paar Ideen austauschen

nele Offline



Beiträge: 680

05.12.2011 12:49
#5 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

Hallo,

ja mit Geschenken mache ich mich nicht verrückt...

Mein Mann hat sich einen neuen Gamsbart für seinen Jagdhut gewünscht,beide Kinder samt Ehegatten bekommen Gutscheine, da ist so manches an der Skiausrüstung zu ersetzen und mein Geschmack ist nicht der ihre
Meine Enkel bekommen ein kleines Holzspielzeug( 1 und 1/2 Jahr alt)
Für beide haben wir einen Sparvertrag abgeschlossen, den wir fleißig bedienen
Und ich....nun mein Mann liebt es sich selbst Überraschungen auszudenken und das gelingt ihm immer!
Meistens sehr gut, aber manchmal wünsche ich, die Erde tue sich auf...oder ich sei nie geboren worden
Aber da freue ich mich dann auch, er hat sich ja Gedanken gemacht, aber um Himmels Willen welche...

Gruß Nele

tinimini Offline



Beiträge: 3

08.12.2011 13:56
#6 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

meine Eltern bekommen einen Gutschein fürs kabarett, mein Partner einen Kinogutschein (ein gemeinsames Erlebnis ist oftmals das Schönste) und Großeltern und Freunde bekommen Selbstgemachtes: Marmelade, kekse etc. ) das muss reichen, zu einen ist es finnaziell eng und zum anderen sind die gesten viel mehr Wert als der Wert an sich!

Martchen Offline



Beiträge: 3

08.12.2011 13:57
#7 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

Huhu,

ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen was ich meiner Mutti schenke.....es soll irgendwie was ganz besonderes sein. Ich hab irgendwie Theaterkarten im Sinn.....aber leider sind die ein bisschen teuer....am besten wäre estwas ganz persönliches, aber sowas wie Bilder von mir oder solche Fotokalender hat sie schon......habt ihr ne Idee?

Mein Papa bekommt übrigens ein Fresspaket mit seinen Lieblingsleckereien

Jolly_girl Offline



Beiträge: 9

14.12.2011 13:08
#8 RE: Geschenke Sammelsurium Zitat · Antworten

hui, was du deiner Mama schenken kannst, lass mich überlegen. Ein gutes Buch? Eine schöne Kosmetika? Ich finde ja, Frauen Geschenke zu machen immer leichter... was mag deine mutter denn gern? Hast du geschwister, vielleicht könnt ihr die theaterkartn zusammen kaufen?


Für meinen Papa hab ich auch schon was, obwohl ich es irgendwie eigentlich immer schwerer finde, männern was schönes zu schenken. Hab bei Youtailor.de so ne Geschenkbox entdeckt, da is ein Schlops drin und ein Gutschein- für ein selbst designtes Hemd- also das kann sich mein Papa dann bei Youtailor selbst zusammenstellen. da bin ich echt stolz drauf

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz