Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
nisi80 Offline



Beiträge: 2

20.03.2012 20:31
Wo findet man ein bisschen Glück? Zitat · Antworten

So um mal kurz anzuschneiden warum ich so deprmeiert in der Welt herumlaufe, hier eine kurze Fassung meiner letzten Jahre.
Vor 3 JAhren meinte mein Mann er müsse sich im Internet eine neue suchen, mir dann erklären das er mich nicht mehr liebt, mit mir nicht mehr glücklich ist. Mich traf das aus heiterem Himmel, denn bis auf normale Streits hier und da und die normalen Probleme einer Ehe,fand ich es nicht als so schlimm. Ende der Geschichte war, das wir ein 3/4 Jahr getrennt waren und es dann dich wieder miteinander probiert haben.
Letztes Jahr musste ich eine Konistation machen lassen. Leider war das vom ersten Krebsvorsorgetermin im Februar 2011 bis zur OP im November 2012 ein Jahr mit gefühlten tausend Arztbesuchen und nervlich unheimlich belastend. Vor allem als der Arzt anrief und meinte die Ergebnisse sind nun so schlecht sie müssen in den nächsten 2 Wochen unbedingt operiert werden.
So und eigentlich könnte alles ganz passabel sein, ich meine das eben nich alles rosarot im Leben ist, das passt schon.
Aber ich wünsche mir seit 4 Jahren ein 2tes Kind. Aber ich werde einfach nicht schwanger. Im Bekanntenkreis und egal wo ich auch hingehe eich seh nur schwangere. Ich glaube das ist der Punkt mit dem ich einfach gar nicht klar komme. Das zieht mich so dermassen jeden verdammten Monat aufs neue tiefer.

Klar sicher anderen Menschen geht es sicherlich viel viel schlechter, aber ich frag mich trotzdem wo findet man ein bisschen Glück?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.03.2012 11:08
#2 RE: Wo findet man ein bisschen Glück? Zitat · Antworten

Hallo nisi,

was genau ist es denn was dich soooo unglücklich sein läßt?
*Nur* die Tatsache das Du nicht schwanger wirst?

Oder sind da auch andere Dinge die Du vielleicht nicht wirklich erkennst die Dich mit Deinem Leben unglücklich machen ... und das nicht schwanger werden ist nur der Sichtbare Vorwand?

Du hast doch ein Kind. Du kannst doch dein Glück und Dein ganzes Leben nicht darauf aufbauen ein 2. Kind zu bekommen.
Also ich glaube wirklich das es da schlimmere Dinge im Leben gibt mit denen zurechtkommen muss.

Nimm doch Dein Leben so wie es ist und zieh Dich nicht selber ständig damit runter nicht schwanger zu werden. Dann wird es immer schlimmer!

Loredana Offline



Beiträge: 135

21.03.2012 11:28
#3 RE: Wo findet man ein bisschen Glück? Zitat · Antworten

Hallo,

vielleicht würde es dir ja helfen, einfach mal aufzuschreiben, was dich in deinem Leben so wie es jetzt ist glücklich macht und was dich unglücklich macht. Das habe ich mal mit meinem Mann gemacht, als er ein Tief hatte und unser Leben aufgrund dessen, dass er so viel Arbeiten muß "beschissen" fand.

Ich konnte ihm so begreiflich machen, was alles gut läuft und schön ist z.Bsp. Schönes Haus, wir sind alle gesund, unsere Tochter ist lieb und macht uns keine Sorgen, keine Geldnöte etc. Auf der Negativ-Seite stand fast nichts.

Du hast das mit der OP überstanden, du bist gesund, mit deinem Mann wieder zusammen, du hast ein Kind (ich hoffe, gesund und glücklich) etc. Mach dir bewußt, was alles schön ist in deinem Leben - auch Kleinigkeiten können da wichtig sein - und danach sieht es vielleicht gar nicht mehr soooo schlimm aus.

Alles Liebe!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.03.2012 21:02
#4 RE: Wo findet man ein bisschen Glück? Zitat · Antworten

Hallo,

also Loredana hat es schon gut und richtig beschrieben. Dem kann ich nur Recht geben und möchte darauf auch nicht weiter eingehen.

Hast Du es außerdem schon mal mit einer Therapie bei einem Psychiater oder Psychologen versucht?
Es gibt viele die davor Angst oder auch eine Abneigung haben, aber dies ist nicht nötig.
Die Leute machen meist einen guten Job und es ist sehr hilfreich.
Nach einem oder häufig auch mehreren Gesprächen sieht man die Welt schon aus einer anderen Perspektive.
Versuch es doch mal! Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den Menschen, die eine Abneigung gegen Psychiater oder Psychologen haben.
Viel Glück aber vor allem viel Kraft!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz