Hi Mädels, leider gehöre ich zu den Frauen, die das Klischee aufrecht erhalten, dass Frauen mit Technik, insbesondere mit Computern nicht viel anfangen können. Ich persönliche find es eigentlich nicht so auffällig, aber meint Freund meint dies immer. Habe da besonders Schwierigkeiten mit diversen Softwareprogrammen. Für diverse Bürotätigkeiten suche ich ein leicht zu bedienendes Programm. Kann da jemand was empfehlen?
also wenn Du eine gute Bürosoftware suchst, die leicht zu bedienen ist, dann empfehle ich dir mal "Works" in dem Programm ist eine super Textverarbeitung, Datenbankverwaltung, Tabellenkalkulation und ein Haufen anderer Zusatz, wie Terminplaner, Kalenderfunktionen usw. Ich arbeite selber mit der Software schon seit 1995 und bin sehr zufrieden. Ausserdem hat Works den Vorteil, daß es fast zu allen gängigen Formaten kompatibel ist.
nein die kann man sich nicht kostenlos herunterladen. Die Software habe ich beim Kauf meines Notebooks mit dazu bekommen. Es gibt aber eine tolle kostenlose Software, die das auch alles beinhaltet, die gibt es bei openoffice.org/download die Software habe ich mir auch schon mal heruntergeladen, weil ich mit Works auch nicht alle Dokumente öffnen konnte..aber OpenOffice kann wirklich jedes x beliebige Format lesen, bearbeiten und wieder abspeichern und es wird ständig weiterentwickelt Das ist schon echt super, wenn man mal bedenkt, daß Works im Handel was kostet und man ständig die Updates nachkaufen muss