Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
lucinta23 Offline



Beiträge: 1

09.05.2012 16:05
Computer Zitat · Antworten

Hi Mädels,
leider gehöre ich zu den Frauen, die das Klischee aufrecht erhalten, dass Frauen mit Technik, insbesondere mit Computern nicht viel anfangen können. Ich persönliche find es eigentlich nicht so auffällig, aber meint Freund meint dies immer. Habe da besonders Schwierigkeiten mit diversen Softwareprogrammen. Für diverse Bürotätigkeiten suche ich ein leicht zu bedienendes Programm. Kann da jemand was empfehlen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.05.2012 17:28
#2 RE: Computer Zitat · Antworten

Hallo Lucinta

es kommt jetzt vielleicht auch darauf an was genau du alles mit dem Programm machen möchtest.

Die meisten haben ja so viele Funktionen die Du vielleicht gar nicht brauchst und die Dich nur verwirren

hexe Offline




Beiträge: 669

11.05.2012 12:07
#3 RE: Computer Zitat · Antworten

Hallo Lucinta,

also wenn Du eine gute Bürosoftware suchst, die leicht zu bedienen ist, dann empfehle ich dir mal "Works" in dem Programm ist eine super Textverarbeitung, Datenbankverwaltung, Tabellenkalkulation und ein Haufen anderer Zusatz, wie Terminplaner, Kalenderfunktionen usw.
Ich arbeite selber mit der Software schon seit 1995 und bin sehr zufrieden. Ausserdem hat Works den Vorteil, daß es fast zu allen gängigen Formaten kompatibel ist.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.05.2012 10:14
#4 RE: Computer Zitat · Antworten

@Hexe:
Kann man das kostenlos runterladen oder muß man kaufen?
Wenn ja, wieviel kostet das?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

15.05.2012 11:37
#5 RE: Computer Zitat · Antworten

Hallo Angi,

nein die kann man sich nicht kostenlos herunterladen. Die Software habe ich beim Kauf meines Notebooks mit dazu bekommen. Es gibt aber eine tolle kostenlose Software, die das auch alles beinhaltet, die gibt es bei openoffice.org/download die Software habe ich mir auch schon mal heruntergeladen, weil ich mit Works auch nicht alle Dokumente öffnen konnte..aber OpenOffice kann wirklich jedes x beliebige Format lesen, bearbeiten und wieder abspeichern und es wird ständig weiterentwickelt Das ist schon echt super, wenn man mal bedenkt, daß Works im Handel was kostet und man ständig die Updates nachkaufen muss

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

16.05.2012 18:55
#6 RE: Computer Zitat · Antworten

Danke!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz