Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
klivia Offline



Beiträge: 135

18.03.2006 07:32
Kennt Ihr chinesische Literatur und Schriftsteller? Zitat · Antworten
Kennt Ihr chinesische Schriftsteller?

Ich stelle Euch heute mal Han Suyin und eines ihrer Bücher vor.

Das Buch „Bis der Tag erwacht“
Es ist die Geschichte einer großen Liebe zwischen einer Auslandskorrespondentin und eines jungen Arztes. Es geht dabei nicht nur um die Liebe, sondern auch um die sehr unterschiedlichen Welten und die Kulturen aus denen beide kommen.
Wer verstehen will, was sich in China in der Zeit zwischen dem zu Ende gehenden Zweiten Weltkrieg und dem Beginn der Kulturrevolution ereignete, erfährt es in diesem Buch.

Dr. Han Suyin kommt 1917 als Tochter einer Belgierin und eines Chinesen in Peking zur Welt. Ihr Leben lang ist sie zwischen Ost und West unterwegs. Sie ist Ärztin und Schriftstellerin und übt auch beide Berufe aus.
Heute lebt sie mit einem indischen Ingenieur in der Schweiz, aber ihre Heimat ist China.

gruss klivia


man sieht nur mit dem Herzen gut...

Fran Offline



Beiträge: 51

24.03.2006 12:21
#2 RE: Kennt Ihr chinesische Literatur und Schriftsteller? Zitat · Antworten

Hallo klivia, grüße Dich, habe mir drei Bücher von Suyin bestellt. Werde davon berichten. Für die drei neuwertigen Bücher habe ich 7,36 Euro bezahlt. bei

Abebooks.de neue Bücher, gebrauchte Bücher, antiquarische Bücher.

Leider, hatte ich mir bei Lesen de. auch vier Bücher gekauft, 48,00 Euro, hätte ich drei bei Abebooks gekauft , hätte ich nur neun Euro bezahlt. Jammern hilft da nichts, es ist Lehrgeld
LG Fran

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz