Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
hexe Offline




Beiträge: 669

23.03.2006 20:00
Bestseller Puppenmord von Tom Sharpe Zitat · Antworten
Ich habe auch kürzlich im Buchhandel wegen eines Tips "Puppenmord" von Tom Sharpe gekauft und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Lachgarantie inclusive
Nur so viel ich habe beim Lesen sehr oft laut lachen müssen.

Die Handlung dreht sich um einen Lehrer, der in einer kleinen spiessigen Provinz wohnt und eigentlich sehr gebildet ist, aber mit seiner Bildung dort nicht viel anfangen kann, weil Ihn kaum jemand richtig ernst nimmt. Also auf einer Party, die eine Bekannte von von unserem Buchhelden gibt, ist unser Held etwas sehr betrunken und seine "Freunde" treiben mit Ihm einen Schapernack, der im Endeffekt sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Ich sage nur so viel, dass der Schapernak mit einer Sex Gummipuppe passiert, derer sich unser Buchheld auf sehr tapsige weise entledigen will...

Das Buch ist vom Goldmann Verlag http://www.goldmann-verlag.de und kostet 8,00 Euro
Dieses Buch wurde auch verfilmt, doch der Film kann dem Buch das Wasser nicht reichen.

Eure Hexe

Jackie Offline




Beiträge: 779

24.03.2006 11:40
#2 RE: Bestseller Puppenmord von Tom Sharpe Zitat · Antworten

Hallo Hexe,
das find ich ja jetzt lustig vor ein paar Monaten habe ich genau diesen Film nämlich gesehen,und ich fand ihn zum "einschlafen". Aber wenn du jetzt sagst,das das Buch viel besser ist,muß ich es doch mal lesen.
Da ich heute sowieso noch in die Stadt muß,werde ich auch in die Buchhandlung gehen, und schauen ob ich das Buch bekomme. Da ich im Moment auch gerade nichts zum lesen habe,passt das dann ja auch

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag und auch schon ein schönes Wochenende wünscht
Jackie

Fran Offline



Beiträge: 51

24.03.2006 12:33
#3 RE: Bestseller Puppenmord von Tom Sharpe Zitat · Antworten

ich habe das Buch " Der Einfaltspinsel " bei einem Kreuzworträtsel gewonnen, habe es wieder verkauft, ich mag solche lustigen Bücher nicht besonders.
LG Fran

Jackie Offline




Beiträge: 779

25.03.2006 11:23
#4 RE: Bestseller Puppenmord von Tom Sharpe Zitat · Antworten

Hallo Hexe,
also...ich habe mir gestern das Buch gekauft,es gab nur ein einziges Exemblar, und ich habe auch schon mit dem Lesen begonnen.
Ich finde es wirklich sehr,sehr lustig! Lustige Bücher finde ich einfach klasse!
Und "Der Einfallspinsel" ist ja dann das Nachfolgebuch....
Hat das denn auch schon mal jemand gelesen?

Liebe Grüße Jackie

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz