Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.108 mal aufgerufen
 Job und Familie
liane Offline



Beiträge: 2

10.05.2012 06:24
Peinlicher Job Zitat · Antworten

Hallo Ich habe 12 Jahre lang in einen Lebensmittelmarkt als Marktleiterin gearbeitet .Vor gut 2 Jahren wurde ich dann entlassen.Um nicht arbeitslos zu werden habe ich ein paar Tage später eine Arbeit als Reinigungskraft angenommen. Seit diesen Tag werde ich von meinen Freunden nur noch als Putze betitelt. Desweiteren wird gesagt ich habe einen Abstieg hingelegt und bin nun nur noch Abschaum und ich solle ja meine Toiletten ordentlich putzen. Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren in diesen Job, und ich muss auch sagen das mir die Arbeit auch Spass macht denn sie ist viel umfangreicher und anspruchsvoller wie man glaubt.Ich bin in einen Arbeitsamt in Unterhaltsreinigung tätig. Natürlich muss man auch Toiletten putzen was eigentlich garnicht so schlimm ist. Habt Ihr als Reinigungskraft auch solche Erfahrungen gemacht? Macht euch der job Spass oder macht Ihr Ihn nur aus der Not herraus.Ich freue mich auf viele Antworten.
Ist der Job peinlich ? Muss man sich dafür schämen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.05.2012 07:31
#2 RE: Peinlicher Job Zitat · Antworten

Hallo Liane,

ich finde nicht das man sich als Putzfrau schämen sollte. Wäre ja auch noch schöner!
Es ist ein anstrengender, wichtiger und leider ein sehr undankbarer Job der gemacht werden muss. Und ich finde in unserer Gesellschaft wird oft wegen einer Putzfrau die Nase gerümpft. Was aber völlig daneben und unnötig ist.

Und auf Freude die so mit Dir reden kannst Du auch verzichten!