Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.732 mal aufgerufen
 Job und Familie
Seiten 1 | 2 | 3
Dine Offline



Beiträge: 1

24.11.2007 11:07
Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Mich beschäftigt da eine Frage:
Wer von euch hat denn schon einmal vor der Entscheidung "Kind oder Karriere" gestanden? Oder ist sogar dein Mann zu Hause geblieben, um für das Kind zu sorgen? Oder findet ihr, dass es die Rolle einer Frau ist, die Kindererziehung und den Haushalt zu übernehmen? Und die Rolle eines Mannes, für den Lebensunterhalt zu sorgen? Ich würde mal sagen, es gibt Männer die Frauen unterstützen, im Haushalt und bei der Kindererziehung mithelfen, und solche, die es nicht tun. Was denkt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.11.2007 11:22
#2 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten
Warum soll denn nicht mal der Mann zu Hause bleiben, den Haushalt schmeisen und die Kinder hüten.
Und die Frau kann arbeiten gehen.
In meinem Bekanntenkreis ist mir so ein Fall zwar nicht bekannt, aber solche Männer gibt es. Und das finde ich wirklich Klasse!
tina Offline



Beiträge: 173

24.11.2007 11:24
#3 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

war immer berufstätig und hatte einmal die chance karriere zumachen.habe aber schnell festgestellt das die kinder zu kurz kommen.und auf männer im haushalt kann man sich nicht verlassen.aber es soll auch familien geben wo es klappt.einen lieben gruss und ein herzlich willkommen tina

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 11:32
#4 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Kind oder Karriere"
Ich bin der meinung das wenn ein Frau Karriere machen kann sollte sie ,in der heutigen Zeit ist das auch möglich man kann Karriere und Familie unter einen Hut bringen ,das ein Mann zuhause bleiben kann ist nicht selten,wenn die Frau die Familie versorgen kann ,warum nicht!!
Ich finde nicht das eine Frau ins Haus gehört und ab hinter dem Herd !!
Wir haben genauso wie ein Mann das recht Karriere zumachen !!
Warum gehen denn sehr viele Frauen auch wenn sie Kinder haben Arbeiten,nicht nur wegen dem Geldes ,sie brauch ausgleich und Unabhängigkeit !!
Das ist meine Meinung,könnt mich jetzt Steinigen !!

puppe Offline




Beiträge: 136

24.11.2007 11:48
#5 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Leider habe ich keine Kinder weil mir meine Arbeit immer wichtiger war und so sind die Jahre vergangen und inzwischen fühle ich mich zu alt um noch ein Kind zu bekommen.

Inzwischen weiß ich aber das mein Mann zu Hause geblieben wäre und ich hätte trotz Kind oder Kinder in Ruhe mit meiner Freundin meinen Floristenladen aufbauen können.
Mein Mann kümmert sich inzwischen sowieso fast alleine um den Haushalt da ich länger arbeite wie er.

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

24.11.2007 18:08
#6 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

da ich keine kinder bekommen kann konnte ich mich immer auf meine arbeit und den beruf konzentrieren. eine meiner besten freundinnen hat zwei kinder und geht arbeiten. die kinder sind 4 und 6 jahre alt. sie war drei jahre zu hause und jetzt hat sie ein au pair mädchen aus england für ihre kinder. allerdings wird dieses mädchen in diesem jahr wieder zurück nach england gehen und sie sucht nun ein neues.

Eva Offline




Beiträge: 82

25.11.2007 18:47
#7 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Als meine Tochter das erstemal in den Kindergarten ging und ich wieder arbeiten hatte ich auch oft ein schlechtes Gewissen. Meine Tochter hatte in den ersten Wochen auch große Probleme damit und das hat mein schlechtes Gewissen auch nicht kleiner gemacht.
Aber mit der Zeit wurde es dann besser und es geht uns allen gut.

Dilana Offline



Beiträge: 30

04.06.2012 23:42
#8 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Mein Mann ist der Alleinverdiener von Anfang an.
Für mich ist das wichtig,dass ich die Versorgerrolle und finanzielle Sicherheit von einem Mann bekomme bevor ich Kinder mit Ihm zusammen in die Welt setze.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2012 08:53
#9 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Hallo,

also Du gehst nicht arbeiten und Dein Mann verdient das Geld alleine?
Im Ernst?

Habt Ihr denn Kinder?

In den meisten Familien muss die Frau einfach auch arbeiten gehen um Geld zu verdienen da es oft so ist das das Einkommen vom Mann allein garnicht reichen würde.
Außerdem finde ich es sehr altmodisch sich einen *Versorger* zu suchen um nicht selber arbeiten gehen zu müssen.
Die meisten Frauen erwarten auch ein wenig mehr vom Leben...wollen nicht nur Mutter und Hausfrau sein. Und auch wenn man als Frau arbeiten geht heißt das noch lange nicht das man dann groß Karriere macht.

Dilana Offline



Beiträge: 30

05.06.2012 10:03
#10 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Jede Frau hat für sich,eigene Bedürfnisse und Ansichten die Sie umsetzen mag,kann oder auch wirklich tut.

Ich habe jediglich von mir geschrieben,wie es bei Uns ist und Wir Wir das auch für Uns haben möchten.

War dass denn nicht das Thema dieses Treads?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2012 10:13
#11 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Du kannst das ja auch so halten.
Hab ja nur geschrieben das es für die meisten Frauen nicht in Frage kommen würde. Und es oft auch garnicht möglich ist.

Für eine Zeitlang ist es bestimmt mal ganz nett sich nur um Haushalt und Kinder zu kümmern. Aber auf Dauer, Jahre wäre das nix für mich.
Kinder werden groß .... jeden Tag Hausputz ist auch öde ...

Ich bin auch den ganzen Tag zu Hause ( oder fast den ganzen Tag ) da ich von zu Hause aus arbeite. Und selbst da fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf.

nele Offline



Beiträge: 680

05.06.2012 10:42
#12 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Hallo,

ich hätte es mir früher und auch erst recht heute nicht vorstellen können zu Hause zu bleiben..

Kinder oder Karriere, nein bei mir wars Kinder und Karriere,ich mußte raus aus der Heim hüte Rolle und sobald die Kinder größer waren habe ich eben alles so organisiert, das unser Leben jedem gerecht wurde.
Ich kann Cara verstehen, das ihr die Decke manchmal auf den KOPF fällt..

Draußen ist so viel Leben, das einen davon abhält in starre Muster zu verfallen.

Und ich bin immer noch sehr neugierig was alles noch so passiert..

Gruß Nele

Dilana Offline



Beiträge: 30

05.06.2012 10:57
#13 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Bleibt denn da überhaupt noch die Zeit neben Haushalt,geb eigenen Bedürfnissen,Kinder und Ehe,Zeit für Sozialkontakte und das Leben draussen zu geniessen?

nele Offline



Beiträge: 680

05.06.2012 11:07
#14 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Zitat von Dilana
Bleibt denn da überhaupt noch die Zeit neben Haushalt,geb eigenen Bedürfnissen,Kinder und Ehe,Zeit für Sozialkontakte und das Leben draussen zu geniessen?




Hallo,

aber ja!

Du mußt nur Deinen Tag organisieren.
Kinder kann man zu manchen Dingen mitnehmen über sie egeben sich neue Kontakte..
Allein mal einen Nachmittag in der Woche allein Deinen Interessen nachgehen und nur Du allein!
Was glaubst Du was Du alles endeckst wenn keiner ständig Kräht Mama ich will
Und es belebt auch die Ehe, wenn man mal andere Gesprächstoff hat als Haushalt....
Find mal raus, was an einem Nachmittag allein für Dich haben möchtst und das machst Du dann!

Und das ist ein Anfang!

Gruß Nele

Dilana Offline



Beiträge: 30

05.06.2012 11:17
#15 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Die Organisieren klingt allein schon beim lesen etwas stressig für mich.

Ich freue mich für Dich,dass Du Dein Weg gefunden hast und Wünsche Dir,dass Du jede freie Minute die Du ganz allein für Deine Kinder hast,geniesst.

Alles Gute Dir

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz