Hallo, ich möchte nun auch einiges los werden, vielleicht kann mir sogar jemand helfen.
Da mein Mann Selbstständig ist, hat er ein generelles Zeitproblem. Er kommt grundsätzlich immer zu spät. Kann sich weder um die Hausaufgaben der Kinder noch um irgendwelche anderen Sachen kümmern. Ich weis dass er viel zu tun hat, er verdient auch gut, aber Familienleben ist nicht mehr da.
Als er zu letzt 45 Minuten am Frühstückstisch auf sich warten lies, bin ich ausgerastet. Er war noch "kurz" bei den Angestellten um denen zu sagen was sie machen sollen.
Ich habe alles gesagt was mir einfiel, jetzt spricht er nicht mit mir, anstatt sich zu entschuldigen, spiel er den beleidigten.....
Wer hat ähnliche Probleme, wie geht ihr damit um??
Also ich denke wenn man Familie hat sollte man schon versuchen den goldenen Mittelweg zu finden.
Sicher ist es für Deinen Mann auch schwer Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Aber für seine Familien Muss er sich auch mal Zeit nehmen. Was hat er davon immer nur zu arbeiten, viel Geld zu verdienen und die Familie ist dann eines Tages weg.
Hast Du denn schon mal ernsthaft mit Ihm über dieses Problem gesprochen? Schwierig ist es natürlich schon wenn er mit der ganzen Situation kein Problem hat und das ganze so in Ordnung findet. Aber muss er denn echt So Viel Arbeiten? Oder sind es manchmal auch nur Ausreden weil ihm das ganze einfach besser gefällt wie zu Hause mit den Kindern die Hausaufgaben zu machen?
Ein klärendes Gespräch wäre sicher hilfreich. Vielleicht auch mit einer Ansage von Konsequenzen Deinerseits.