Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.05.2012 12:34
Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

In Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend Essen haben, alte Leute die schlecht behandelt werden, Patienten ohne ausreichende Versorgung, die Truppen und Polizei sind schlecht ausgerüstet ... Aber wir geben Millionen aus für Asylsuchende und andere Länder, ohne zuerst unserem eigenen Volk zu helfen ...


Diesen Text habe ich im netz bei einem Bekannten im Profil gelesen.
Ist der zu rassistisch, zu politisch oder einfach nur zu nachdenken?

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

22.05.2012 20:25
#2 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

Also ich sehe das ähnlich.

Natürlich gibt es Asylsuchende, denen es echt schlecht geht und die, wenn sie kein Asyl bekommen, in ihrem Land erschossen werden.
Aber was mich so nervt ist, dass es im Sozialstaat Deutschland einfach nur schamlos ausgenutzt wird.

Habt Ihr auch diesen Beitrag im Fernsehen gesehen über die Roma in Berlin?
Alle melden mal schnell ein Gewerbe an und nach einem viertel Jahr haben sie dann ein Recht auf die Soziale Hängematte, nicht nur die eine Person, sondern die gesamte Familie und bucklige Verwandschaft.

Entschuldigung! Aber da könnt ich kotzen

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.05.2012 11:51
#3 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

Stimmt, das habe ich auch gesehen.
Allerdings nicht alles und deshalb hatte ich nicht mitbekommen um was genau es da eigentlich ging.

Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn hier Leute herkommen um sich in die soziale Hängematte Deutschlands zu legen.
In anderen Ländern brauch man erst eine Arbeitsgenehmigung, Arbeit usw. bevor man sich dort niederlassen kann und darf. Da gibt es nix vom Staat.

Bei politisch Verfolgten ist das natürlich eine andere Sache. Wenn sie in Ihrem Land Angst um ihr Leben haben müssen ....
Oft sind das aber auch Menschen die garnicht unbedingt aus ihrer Heimat weg wollen.

nele Offline



Beiträge: 680

23.05.2012 15:07
#4 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

hallo,

nun auch ich habe diesen Beitrag gesehen...
Wir sind kein Land für wirtschaftsasylanten!
Asyl sollten wir denen gewähren, die in Ihrem Land mit Leib und Leben bedroht werden, wegen ihrer Religion, Hautfarbe, politischer Einstellung....
Was mit diesen Wirtschaftsschnorrern passiert(Berlin und in jeder anderen Stadt) das haben wir den Getzen zu verdanken, bei denen der Gesetzgebere, das Innenministerium, nach dem Motto agiert :
die rechte Hand weiß nicht was die linke tut...

Und das so viel Dummheit ausgenutzt wird, wer will denen das verdenken..zahlen, ja das machen wir,
weil wir außer bei den Wahlen, das Maul zu halten haben.

Jetzt gibts, wenns hoch kommt im Ministerium Entrüstung, vermutlich überhaubt nur weils an die Presse gekommen ist...
und dann kräht kein Hahn mehr danch, ganz so wie immer....

Gruß Nele

Gabi M. Offline



Beiträge: 37

19.06.2012 18:30
#5 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

den text habe ich auch schon gelesen ...ist ja auch ein bissel Wahrheit drin ..aber man sollte nie den Menschen ausser acht lassen der Hilfe braucht egal aus welchem Land er kommt.

rassistisch würde ich den text nicht nennen aber zum nachdenken auf jedenfall.
wir sollten auch weiterhin anderen Ländern helfen aber man sollte auch den Blick aufs eigene Land nicht verlieren und dort maßnahmen zum verbessern ergreifen!

Gabi

Darci Offline



Beiträge: 11

01.11.2012 13:03
#6 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

Ich finde auch, dass Deutschland sich das leisten muss anderen Ländern zu helfen, immerhin erwarten wir im Gegenzug ja auch, dass uns geholfen wird, wenn wir in Not sind. Klar sind in Deutschland auch einige Probleme, die man unbedingt verbessern muss, aber schließt die Hilfe für z.B Asylsuchende ja nicht aus. Ich bin dafür, dass man Menschen die in Not sind hilft!

JulchenSunny Offline



Beiträge: 5

08.11.2012 17:22
#7 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

Ich denk das Problem liegt gar nicht mal im Asyl. Das finde ich sehr gut. Aber dramatisch finde ich, dass wir uns seit dem 2ten Weltkrieg dauernd finanziell entschuldigen. Das Scheint irgendwie kein Ende zu nehmen. Wir bluten quasi für unsere Vorfahren.
Auch die ständigen finanziellen Hilfen ins Ausland sind so eine Sache für sich.

Hilfe ist gut, keine Frage. Aber ich denke auch, dass man zuerst im eigenen Land ansetzen sollte.

SunnySusi Offline



Beiträge: 4

08.11.2012 17:29
#8 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

hmmm, da stimme ich dir zu.

robertaaus Offline



Beiträge: 5

14.11.2012 13:28
#9 RE: Zu rassistisch oder zum nachdenken? Zitat · Antworten

Hallo,

ich denke das die Probleme die wir in Deutschland haben (zu wenig Geld für alte Menschen, miese Schulen usw.) nicht daran liegt das wir Asylanten helfen, das wir andere Länder unterstützen sondern daran das die Politiker nicht richtig Haushalten können.
Die Hilfen und Boni für unsere eigene Wirtschaft sind um ein vielfaches höher als die Entwicklungshilfe, und trotzdem gibt es ständig Entlassungen, Knebelverträge und in manchen Branchen kein Mindestlohn.
Das was unser ehemaliger Bundespräsident Wulf bekommt ist so viel, was denkt ihr, was man damit alles finanzieren könnte?
Oh und die Zahl der wirklichen Sozialbetrüger und Schmarozter ist so klein und die Summe die durch sie "verloren geht" so gering, da kosten andere, unsinnigere Dinge (Werbung für die deutsche Milchwirtschaft, als ob die Deutschen nicht wüssten das es Milch gibt) wesentlich mehr.


Viele Grüß

p.s. und ja einige der Kommentare und Beträge hier sind rassistisch

Kartenlegen »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz