Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Probleme mit dem PC
Jackie Offline




Beiträge: 779

02.10.2006 20:56
Monitor vom PC kaputt? Zitat · antworten

Ich hab da mal ein Problem
Ich sitze sehr viel am PC und er ist deshalb auch oft an. In der letzten Zeit geht einfach mal so der Monitor aus Wenn ich eine Weile an und aus mache geht er wieder an.
Also der PC fährt nicht in Standbay,er läuft noch,nur der Monitor geht aus.
Hat da jemand vielleicht eine Ahnung ob er total kaputt ist? Oder haben diese Teile auch Sicherungen die da einfach locker ist?

Jackie

hexe Offline




Beiträge: 669

02.10.2006 22:30
#2 RE: Monitor vom PC kaputt? Zitat · antworten
Hallo Jacky,

ich bin zwar nicht der Computerfreak aber Dein Problem riecht sehr nach einem Wackelkontakt.
Ich vermute mal, daß durch die Wärme, die beim Betrieb des Monitors entsteht sich ein Teil wie die Leiterplatte oder so etwas ausdehnt und dadurch den Kontakt unterbricht.
Wie gesagt das muß nicht sein, aber bei meinem Handy hatte ich auch mit dem Ladegrät das gleiche Problem und mein Händler diagnostizierte diesen Fehler. Deshalb tippe ich auf diese Ursache.

Manchmal haben kleine Ursachen große Wirkungen

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.10.2006 13:17
#3 RE: Monitor vom PC kaputt? Zitat · antworten

Danke für deine Hilfe!
Dann könnte ich also dieses Problem mit einer reperatur beseitigen und muss mir keinen neuen Monitor zulegen. Das kommt natürlich auf die Kosten der Reperatur an

Also Danke Dir!

Diotima ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 22:17
#4 RE: Monitor vom PC kaputt? Zitat · antworten

manchmal reicht es schon, das Kabel abzuziehen und neu zu verbinden, kann schon sein, das der Kontakt unterbrochen wird. Neuen Monitor nicht kaufen ehe nicht eine Diagnose gemacht wurde, falls der Fehler nicht verschwindet. Kann es auch sein das der Energiesparmous aktiv ist, oder die Bildschirmschoner??

Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jackie Offline




Beiträge: 779

11.10.2006 18:53
#5 RE: Monitor vom PC kaputt? Zitat · antworten

Hallo Diotima

Mit meinem PC ist wieder alles in Ordnung Hatte gestern Besuch von so einem PC-Notdienst und er konnte das Problem schnell beseitigen. Es war wirklich etwas kaputt! Aber frag jetzt bitte nicht was genau es war Irgendeine Kleinigkeit und die Rechnung habe ich auch verkraftet.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

12.10.2006 09:23
#6 RE: Monitor vom PC kaputt? Zitat · antworten

na super! freut mich sehr das der Fehler gefunden und ausgemerzt ist, und auch noch erschwinglich war :)
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

«« welchen pc?
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen