Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.06.2012 16:11
Keiner hilft - Nur glotzen! Zitat · Antworten

Folgende Situation.

Wir kommen aus der Post
Ich sehe wie etwa 50 Meter weiter weg eine ältere Damen ( eine alte Frau mit so einem Geh-Hilfe-Rollie) mitten auf der Strasse stürtzt.
Wir natürlich schnell hin um zu helfen ....

5 Meter vom Geschehen entfernt standen etwas jüngere Leute die das ebenfalls gesehen haben
Keine Reaktion

10 Meter vom Geschehen entfernt ist ein Straßen-Kaffee die Leute haben das auch gesehen ebenfalls keine Reaktion.

Zum Glück kam dann noch ein Autofahrer dazu der mit helfen konnte. Auch ist das ganze vor dem Heim passiert in dem die Frau lebt und das Personal hat das dann auch irgendwie mitbekommen.
Zu allem Unglück hat sich die Frau wahrscheinlich was an der Hüfte getan.

Also mal ehrlich! Sind die Leute zu faul um zu helfen?
Nur glotzen, vor Schreck den Mund aufreisen und gut ist

Loredana Offline



Beiträge: 135

26.07.2012 09:10
#2 RE: Keiner hilft - Nur glotzen! Zitat · Antworten

Schrecklich sowas! Ich bin da anders erzogen u. hätte selbstverständlich auch geholfen!

Kann mich erinnern, als ich noch zur Schule ging, ist mal ein älterer Mann mit dem Rad gestürzt. Der hatte ein Bündel Holz am Lenker zu hängen. Er sah sehr schmuddelig aus u. hatte offensichtlich auch viel getrunken. Trotzdem hab ich ihm aufgeholfen. Er hat mir einfach leid getan. Meine Mitschüler fanden das total eklig, dass ich ihn angefasst hab

Ich hab auch schon mal hier bei uns 'ne ältere Frau aufgegabelt, die hatte sich verlaufen. Hab sie dann auch zurück in die Klinik im Nachbarort gebracht.

Für mich ist sowas selbstverständlich u. mich regt das auch auf, dass es für viele andere nicht so ist. Auf der anderen Seite ist es so, dass alle Welt postet u. schreibt und brüllt, was mit Verbrechern so alles anzustellen ist (weil sie mit den Opfern mitfühlen?) - möchte Selbstjustiz ausüben etc. Aber an solchen Kleinigkeiten, die ja nun wirklich keine Mühe sind, hapert es dann . Kann man nicht verstehen....

nele Offline



Beiträge: 680

28.07.2012 11:12
#3 RE: Keiner hilft - Nur glotzen! Zitat · Antworten

Hallo,

manche, die einfach glotzen denken:es wird schon einer was mchen, stehen ja genug rum...und so macht keiner was und das Schlimme ist, es fällt den Glotzern garnicht auf...

Ich versuche immer so zuhelfen, wie ich es für mich wünsche, wenn es mir schlecht geht...


Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.07.2012 11:30
#4 RE: Keiner hilft - Nur glotzen! Zitat · Antworten

Vielleicht haben einige auch Berührungsängste ... oder wissen nicht was Sie tun können ... wie Sie helfen können ...
Aber meist sind es doch nur Kleinigkeiten die eigentlich kaum der Rede wert sind aber in diesem Moment eben doch sehr wichtig sind.

Vielleicht liegt es aber auch daran das die Menschen (natürlich nicht alle) einfach ignoranter geworden sind.

nele Offline



Beiträge: 680

28.07.2012 11:49
#5 RE: Keiner hilft - Nur glotzen! Zitat · Antworten

Hallo,
ja ignoranter sind viele geworden..
Weißt Du,
mein persönllcher Albtraum in punkto Ignorenz ist, Lebensmitteel würden knapp und die Menschen haben Hunger

Da weürde der Mitmensch ganz untergehen...

Gruß Nele

nele Offline



Beiträge: 680

28.07.2012 11:51
#6 RE: Keiner hilft - Nur glotzen! Zitat · Antworten

Entschuldige die Schreibfehler,aber ich brauche allein zwei Augen hinten,meine Enkel sind in HÖCHSTFORM:::


Gruß Nele

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz