Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
xxsimonexx Offline



Beiträge: 2

26.06.2012 15:05
PILLE VERGESSEN, geschützt oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo an Alle.

Letzte Woche Mittwoch, habe ich meine Pille vergessen und konnte sie nicht dannach einnehmen.
Dies war in der 2. Einnahmewoche.
D.h. ich habe die Pille am Mittwoch nicht eingenommen und auch nicht nachher eingenommen.
Zuletzt hatte ich also am Dienstag die Pille, Mittwoch nicht, dann erst wieder am Donnerstag..
Seitdem durchgehend bis heute. Hab gehört das ich die Pille direkt nachnehmen müssten, aber das ist nun zu spät.
Hatte vor und nach vergessen der Pille keinen Geschlechtsverkehr, aber ich möchte dennoch wissen ob ich jetzt geschützt bin oder nicht?

Heute ist jetzt nach der vergessenen Pille der 6. Tag, also die 6. Pille die ich seitdem einnehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Simone

Loredana Offline



Beiträge: 135

26.06.2012 15:47
#2 RE: PILLE VERGESSEN, geschützt oder nicht? Zitat · Antworten

Hallo,

also 100%igen Schutz hast du definitiv nicht. Wobei ich mal gelesen habe, wenn man sehr lange die Pille genommen hat, ist der Schutz unter Umständen trotzdem noch da, wenn man mal einmal vergessen hat. Bei vielen Frauen ist es ja auch so, dass sie nicht sofort schwanger werden können, wenn sie die Pille abgesetzt haben, weil der Körper noch voller Hormonen ist.

Ich habe in den 16 Pillenjahren so oft die Pille vergessen, dass ich wohl 10 Kinder haben müsste aber das ist bei jedem anders u. kommt ja auch auf andere Umstände an.

Ich würde dir raten auf jeden Fall zusätzlich (z. Bsp. mit Kondom) zu verhüten, wenn du ganz sicher gehen willst, dass du nicht schwanger wirst.

Alles Gute

xxsimonexx Offline



Beiträge: 2

26.06.2012 20:02
#3 RE: PILLE VERGESSEN, geschützt oder nicht? Zitat · Antworten

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.
Hab aber auch woanders gehört, dass nach 7 Tagen (richtigem) Einnehmen der Pille der Schutz wieder gewährt wird, stimmt das oder nicht?

Oder weiß jemand wann ich wieder den Schutz habe?

Gruß

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.06.2012 10:49
#4 RE: PILLE VERGESSEN, geschützt oder nicht? Zitat · Antworten

Also ich denke mal da gibt es keine 100%ige richtige Antwort.

Da es bei jeder Frau anders sein wird. Jeder Hormonhaushalt tickt anders und jede Pille ist anders.
Wenn Du nicht schwanger werden möchtest, einfach in den nächsten Tagen auf Sex verzichten oder Kondom benutzen.

Was anderes kann ich Dir dazu nicht sagen.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz