Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.713 mal aufgerufen
 Backtipps
Skippi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 11:46
Biene Maja Torte oder Kuchen ? Zitat · antworten

Ich brauche eure Hilfe.

Meine Tochter hat in 4 Monaten Geburtstag und wird 3 Jahre alt.
Sie ist ein RIESEN BIENE MAJA FAN.
Sie liebt alles, was mit der Biene Maja zu tun hat.
auch muss ich ständig mit ihr die Lieder und DVD schauen.

( Ich weiß es ist nicht gut hier und da aber sie mag es und warum dann nicht 2x in der Woche zusammen die Biene Maja schauen ? )

Jetzt hatte ich die Idee, eine Biene Maja Torte oder ein Kuchen zu backen.
Habt ihr Tipps ?

lG
Jessica

Loredana Offline



Beiträge: 135

05.07.2012 20:24
#2 RE: Biene Maja Torte oder Kuchen ? Zitat · antworten

Hallo,

tja, ich überlege... so ganz weiß ich nicht, wie du das machen könntest. Aber vielleicht mögt ihr ja diese Kuppeltorten (da gibts auch Fertigbackmischungen). Du könntest diese dann als Körper nehmen u. dann machst du obendrauf abwechselnd braune Streusel u. Butterstreusel so als Streifen. Oder du machst die Streifen aus Marzipan u. färbst die dunklen ein mit Kakao.

Die Fühler, da könntest du Spaghetti nehmen u. eine Kugel am Ende aus Marzipan, für die Flügel vielleicht Oblaten jeweils eine halbe oder auch aus Marzipan basteln. Nur für den Kopf hab ich keine Idee... Entweder auch irgendwie aus Rührkuchenteig formen oder aus Marzipan. Augen dürfte kein Problem sein, entweder Marzipan oder Schokolinsen.

Na ja, ist schon schwierig...

Viel Spaß noch beim Überlegen u. dann bei der Ausführung!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

05.07.2012 20:26
#3 RE: Biene Maja Torte oder Kuchen ? Zitat · antworten

Schau mal was ich gefunden habe

http://kochen.bildderfrau.de/rezepte/rez...rte_110553.aspx

vielleicht hilft das ja auch weiter.

rotznase Offline




Beiträge: 94

05.12.2016 21:09
#4 RE: Biene Maja Torte oder Kuchen ? Zitat · antworten

Mein Patenkind ist ebenfalls ein Biene Maja Fan und daher bin ich jetzt sehr für diesen Link dankbar. Werde ich gleich der Mama mitgeben.

Ich habe einmal bei der Aida in Wien eine Maikäfer-Torte aus Marzipan und Schokolade gesehen, aber ich glaube, dass diese hier leichter umsetzbar ist.

Rhabarber »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen