Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Loredana Offline



Beiträge: 135

26.07.2012 09:01
Baden im See? Zitat · Antworten

Hallöchen,

bei der Hitze kommt einem ja fast jede Erfrischung recht Ich hab das Glück (so sehe ich das zumindest) auf dem Land zu leben u. hab ein großes Grundstück. Wir haben da auch einen kleinen Pool (so ein Ding mit aufblasbarem Ring - you know). Allerdings zieht es meine Tochter jetzt immer öfter zu unserem See hin. Als Kinder - oh man, wir haben nahezu jeden Tag in den Sommerferien dort verbracht. Damals lag meine Ekelgrenze definitiv noch woanders

Gestern war ich das erste mal seit ca. 20 Jahren dort baden. Hat ganz schön Überwindung gekostet. Ich mag diesen schlammigen Boden gar nicht u. das Wasser - na ja, soll wohl ganz gute Qualität haben... Meine Freundin fand das vollkommen ekelig u. würde niemals in den See gehen. Eine andere sagte mir, sie geht grundsätzlich nie in Seen baden, sie will den Boden sehen u. klares Wasser. Andere wiederum springen rein u. findens toll.

Ich allerdings finde diese überfüllten Freibäder schrecklich...

Wie macht ihr das? Geht ihr gern in Seen baden? Oder mögt ihr das gar nicht? Wo erfrischt ihr euch???

Sonnige Grüße Loredana

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.07.2012 10:00
#2 RE: Baden im See? Zitat · Antworten

Bei mir in der Nähe gibt es einen sehr großen See. Das Ergebnis einer Flutung eines Tagebaus.
Eigentlich sehr schön da.

Das erst Jahr in dem diese See offiziell zum baden frei gegeben wurde war dieser auch sehr sauber. Total klares Wasser, ein Strand wie an der Ostsee .... wenig Leute ... einfach herrlich.

Ein Jahr später sah das dann schon völlig anders aus. Menschen über Menschen, das Wasser war dadurch auch nicht mehr ganz so klar und durch die vielen Leute, die teilweise ihren Müll liegen gelassen haben war der Sand auch nicht mehr so toll

Dieses Jahr habe ich es noch nicht geschafft ... was ja teilweise am Wetter lag und im Moment an der vielen Arbeit.

Ich persönlich gehe lieber im See baden ( natürlich sollte das Wasser wenigstens optisch *gesund* aussehen!)
Im Freibad hab ich immer das Gefühl im Schweis, Sonnencreme usw. anderer Leute zu schwimmen.
Auch finde ich manchmal den Chlorgehalt zu hoch.

Kameltreiberin Offline



Beiträge: 13

22.08.2012 09:39
#3 RE: Baden im See? Zitat · Antworten

Hello again,
ich war früher wie du: bloß nichts Schloddriges an den Füßen oder gar Pflanzen im Wasser. Aber wenn ich mir überlege, wieviel Urin im Schwimmbad abgelassen wird, wieviele Haare dort herumtreiben und wie chemisch die Reinigung von all dem vonstatten geht... dann finde ich einen natürlichen See tauschend mal besser. Vor allem, wenn es dort Fische gibt, denn die sind nur im gesunden Wasser zu finden. Die Regeneration erfolgt dort gerade über den Schlamm und die Pflanzen und das ganz ohne Chemie. Aber es ist ja alles bekanntlich Geschmackssache, sprach der Affe und biß in die Seife!

LauraBia Offline




Beiträge: 8

16.10.2012 12:11
#4 RE: Baden im See? Zitat · Antworten

Hallo,

ich war früher immer bei meiner Tante in so einem kleineren Fluss mir eine Abkühlung holen. Durch den Hochwasserschutz NRW ist das aber nun die meiste Zeit leider verboten, da es dort schon mehrmals zu Überschwemmungen kam. Seither besuche ich eigentlich nur noch ein Schwimmbad bei uns in der Nähe.

Lieben Gruß

Meiki Offline




Beiträge: 29

03.04.2014 19:40
#5 RE: Baden im See? Zitat · Antworten

Nun geht die Badezeit ja solangsam wieder los also rolle ich dieses thema mal wieder auf...


Ich liebe Seen... zwar hab ich immer nen kleinen ekelfaktor dabei weiß was sich gerade zwischen meinen füssen befindet aber im grunde Liebe ich sie...

wir hatten dieses thema auch gerade mit freunden.. ich bin sehr darauf bedacht meinen kindern noch meine kindheit nahe zubringen... ich hasse tv (selber schau ich kaum) ich hasse es wenn kinder nur vom daddelkasten sitzen... was nicht bedeutet das meine es nicht dürfen.. meine große hat eine wii ps3 ist vorhanden und all so ein pi pa po aber ich will das sie durch die wälder toben auf bäume krabbeln und in bächer springen ohne angst...

meine große findet auch alles schrecklich krabbelfiecher , sich dreckig zu machen usw.. ich bin gerade dabei ihr die natur etwas nahe zu bringen... wir gehen daher viel an seen.. ich finde es schön da ich hasse freibäde zwar gehen wir da auch hin weil sie es lieben aber noch viel schöner finde ich es mit freunden am see , kinder spielen ausgelassen vorne im wasser bauen sandburgen oder spielen verstecken.. wir großen machen mit so bin ich jedenfalls und abends gibt es dann ein kleines feuer mit stockbrot... Herrlich ...

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

03.04.2014 19:59
#6 RE: Baden im See? Zitat · Antworten

Ich mag Seen auch viel lieber, allerdings müßten wir 45 Min. zum Nächsten fahren. Daher ist bei uns dann öfters das Freibad angesagt.

Ansonsten sind wir auch sehr gerne draußen.

Meine Tochter spielt heute noch sehr gerne in der Natur (11 Jahre).

Im Moment, hat sie sich , zusammen mit ihrer Freundin ein Garten eingerichtet, ist echt süß.

Leider ist die Flimmerkiste auch inn.

Bis sie 3 1/2 Jahr alt war, kannte sie ihn aber gar nicht. Das habe ich richtig durchgezogen.

luni Offline



Beiträge: 627

08.04.2014 00:54
#7 RE: Baden im See? Zitat · Antworten

Ich gehe mit meine Hündin zum See, sie schwimmt gerne.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz