Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.02.2014 20:04
Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Da wir im Frühjahr umziehen sind wir auf der Suche nach einer neuen Küche. Ganz schrecklich! Auf was man da alles achten muss um am ende nicht zu viel Geld auf den Tisch zu legen
Es wird auch noch mindestens 2 bis 3 Gänge dauern bis wir unsere bezahlbare *Traumküche* haben.
Jetzt wissen wir gerade mal wie es am Ende aussehen soll ... Farbe ... Arbeitsplatte ... usw.

Wunsch E-Geräte werden dort gekauft wo sie gerade im Angebot sind ... Schränke da wo sie am Ende am günstigsten sind.

Aufbau selber oder Monteure?

Hat jemand von Euch in letzter Zeit eine neue Küche gekauft? Und wie sind Eure Erfahrungen?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.02.2014 07:38
#2 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Wir haben uns vor ca. 5. Jahren eine neue Küche zugelgt. Wir waren überall bei uns in der Nähe wo es Küchenstudios gibt. Leider gefiel uns keine auf Anhieb. Zum Schluß waren wir auch noch bei Ikea. Und siehe da, wir haben unsere Traumküche gefunden. Du mußt zwar handwerklich begabt sein, du mußt wirklich jede Schraube, alles selber hinmachen. Aber uns gefiel diese einfach am Besten. Die Arbeitsplatte haben wir von einem Monteur legen lassen, das ging auch über Ikea, das war aber einwandfrei.
Ich kanns euch nur empfehlen.
Bei Ikea gibt es auch super Schubladensysteme und viele Tipps zu holen. Ein Weg dorthin lohnt sich.
Preisgünstiger ist es auf jeden Fall, aber auch dort läßt du einiges liegen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 08:44
#3 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Ich habe meine Küche vor 5 Jahren ersetzt und habe sie über ein Küchenstudio in der Schweiz gekauft und auch Montieren lassen.
Ich persönlich hätte die Küche nicht selber Montiert weil das Küchenstudio muss auch alles ausmässen und einbauen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2014 08:52
#4 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Naja, wenn man einen Mann hat der handwerklich etwas geschickt ist kann man sich den Preis der Montage sparen. Die Küche vermessen haben wir ja sowieso schon ... und ein fertiger Plan existiert ebenfalls.
Jetzt müssen wir uns nur entscheiden wo wir kaufen.
An Ikea hatte ich auch schon gedacht.

helene Offline



Beiträge: 382

17.02.2014 11:25
#5 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Ich würde dir auch zu einer IKEA- Küche raten. Du kannst die Grundelemente mit allem (Türen, Arbeitsplatten, Spülen) kombinieren und diese auch noch nach Jahren ergänzen.Und sie sind vergleichsweise günstig. Allerdings sind die Elektrogräte nach meinem Dafürhalten zu teuer, die würde ich woanders kaufen. Allerdings solltest du auf die Masse achten,nicht alle Einbaugeräte passen in die IKEA- Schränke.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2014 16:07
#6 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Die E-Geräte wollen wir nun sowieso extra kaufen. Haben da auch schon im Laden und online verglichen. Online war immer viel günstiger.

Leider konnte ich meinen Mann noch nicht von Ikea überzeugen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.02.2014 16:36
#7 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Ikea ist ja gut und günstig.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.02.2014 18:30
#8 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Geh mit deinem Mann einfach mal hin. Bei uns war es gerade andersherum, ich war zuvor auch nicht so von Ikea überzeugt und dann als ich dort war, hats gefunkt.

luni Offline



Beiträge: 627

18.02.2014 02:05
#9 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Ich habe bei Ikea gekauft, bin sehr zu frieden.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.02.2014 07:26
#10 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Mein Mann hat die ganze Woche damit verbracht unsere Küche zu planen. Wir waren nochmal in der Wohnung und haben alles genau ausgemessen.
Wir haben einen relativ großen Küchenleerblock gefunden der unsere Wünsche komplett abdeckt. Wir müssen da zwar noch was passendes dazu kaufen aber das ist ja auch nicht so schlimm. Fronten, Arbeitsplatte usw. kann man frei wählen.

Jetzt fahren wir heute nach Dresden rein und ich hoffe das die Küche in real auch so gut aussieht wie auf dem Bild.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.02.2014 07:27
#11 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Drücke euch die Daumen das die Küche eure Vorstellung entspricht.
Viel Spass beim Shoppen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.02.2014 09:22
#12 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Wir haben gestern sehr erfolgreich unsere Küche kaufen können. Wir hatten einen sehr guten Küchenverkäufer / Planer der auf unsere Wünsche komplett eingegangen ist und auch der Preis war am Ende unschlagbar.
Wir haben ein richtig gutes Schnäppchen gemacht (dank eines wirklich guten Preisnachlass den er uns gemacht hat!)

Jetzt brauchen wir nur noch die E-Geräte. Und vorallen meinen gewünschten Amerikanischen Kühlschrank.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

22.02.2014 09:35
#13 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Toll freue mich für euch. Amerikanischer Kühlschrank

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.02.2014 11:02
#14 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Nennt sich auch Side By Side Kühlschrank.

Angefügte Bilder:
0805210153.jpg  
b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.02.2014 18:33
#15 RE: Küchen Neu Kauf Zitat · Antworten

Glückwunsch. Dann viel Spaß beim Einbauen.

Seiten 1 | 2
«« Fussball
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz