Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Loredana Offline



Beiträge: 135

07.08.2012 10:27
Maoam-Werbung Zitat · Antworten

Hey Mädels,

ich muß euch jetzt mal was fragen. Werbung ist ja im Allgemeinen nervig u. es gibt 'ne Menge Spots die ich echt schlimm finde. Unter anderem regt mich jedes Mal diese blöde Maoam-Werbung auf, aber ich bin mir manchmal gar nicht so sicher, ob ich diesbezüglich Recht oder Unrecht habe. Wie seht ihr das?

Das Kind fragt doch: "Wollt ihr..., wollt ihr..." usw. Am Ende heißt es dann: "Was wollt ihr DENN?" Aber die Betonung halt auf "denn".

Ich denke, das müsste doch "dann" heißen, oder? Zumindest bei Betonung auf dem letzten Wort?! Würde es sagen: "was WOLLT ihr denn?" dann wäre es ja ok, aber so?

Ich weiß, das ist echt unwichtig, aber ich denk halt jedes Mal drüber nach - seht es mir nach

Ach, und welche Spots findet ihr denn so richtig blöde?

LG Loredana

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.08.2012 15:36
#2 RE: Maoam-Werbung Zitat · Antworten

Ich kenne die Werbung zwar(natürlich)auch, aber das *dann* oder *denn* ist mir bisher noch garnicht so aufgefallen
Muss ich mal darauf achten!

Bei Werbung schalte ich meist um ... und zappe mich durch die Programme. Merkwürdig ist dann aber das oft überall zur selben Zeit Werbung läuft.

Die meisten Werbeclips sind schon merkwürdig ... einige verstehe ich garnicht ... und andere sind total lächerlich.
Manchmal habe ich irgendeine Werbung im Kopf und weiß am Ende garnicht für was die eigentlich Werbung machen
Dann muß ich sage .... Ziel verfehlt

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.08.2012 09:44
#3 RE: Maoam-Werbung Zitat · Antworten

Jetzt weiß ich welche Werbung mich total stört

Kaffee-Werbung .... ich glaube Tschibo ... aber ich weiß nicht genau

Also, 2 *Weiße* Damen in Afrika auf einer Kaffeeplantage, unterhalten sich gemütlich über den tollen Kaffee und im Hintergrund *Schwarze* Frauen beim arbeiten auf der Plantage.

Hinterlässt bei mir den Eindruck von 2 weißen, reichen Plantagenbesitzerinnen mit Ihren *Sklaven* beim arbeiten ....

Kameltreiberin Offline



Beiträge: 13

22.08.2012 09:30
#4 RE: Maoam-Werbung Zitat · Antworten

Hey,
lustige Gedanken... Ich glaube man kann das Wort "denn" oder "dann" aus verschiedenen Winkeln sehen: "Dann" ist im Sinne von "nach all den Vorschlägen, zeitlich gesehen danach" zu verstehen. "Denn" ist im Sinne von "im Gegensatz zu meinen bisherigen Vorschlägen, als Gegensatz" zu interpretieren.
Wie findest du diese Sichtweise? Umgangssprache ist es allemal, also nicht Hochdeutsch.

Und mich nerven die Werbespots, in denen heile Welt vorgegaukelt wird. Ist mir einfach zu abgehoben. Zum Beispiel die Werbung mit der weißen runden Süßigkeit ohne Schokolade... ich weiß nicht mal, wie das Produkt heißt. Aber es kommen wallende weiße Kleider, ein weißer Sommerhut und zwei Papageien darin vor. Bäh!
LG V.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz