Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Diät Tipps
Daldi1308 Offline



Beiträge: 2

29.08.2012 10:05
Zunehmen ??? Zitat · antworten

Hallo, ich möchte zunehmen, aber ich kann nicht! Ich bin jetzt 16 Jahre alt, 1,77 groß und wiege nur 50kg !! Ich war letztens beim Arzt und hab ein Blutbild machen lassen, doch mit meiner Schilddrüse ist alles okey. Ich hae auch schon viel ausprobiert! Wenig Sport, extrem viel essen, ... Nichts von dem hat geholfen! Was soll ich jetzt tun? Ich fühle mich extrem unwohl in meinem Körper und alle sprechen mich darauf an ob ich magersüchtig bin! Mir passen auch einfach keine Hosen oder T-Shirts! Ich tu mich so schwer dabei. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.... Bitte ich brauche unbedingt Ratschläge! Danke schon mal im Vorraus .. :(

Loredana Offline



Beiträge: 135

29.08.2012 11:13
#2 RE: Zunehmen ??? Zitat · antworten

Hallo,

dein Arzt hat also nur das Blutbild, welches du verlangt hast, gemacht?
Ich würde fast meinen, dass du nochmal bei ihm vorstellig werden solltest und mit ihm zusammen den Grund dafür suchst. Ansonsten gibt es bestimmt die Möglichkeit eine Kur/Therapie zu beantragen, in welcher dir geholfen wird. Aber da kenne ich mich nur ungenügend aus. Ich denke, der Arzt deines Vertrauens ist der richtige Ansprechpartner, wenn deine Eltern dir nicht weiterhelfen können bzw. wollen.

Alles Liebe!

Fälltmirnichtein Offline




Beiträge: 7

30.09.2012 23:13
#3 RE: Zunehmen ??? Zitat · antworten

Nur essen hilft da leider nicht unbedingt. Zunehmen is echt schwer. Aber mit der richtigen "Diät" klappts vielleicht. Dazu gehört sowohl Sport als auch gesunde Ernährung und nur Fett hilft da nicht. Sprich mit deiner Ärztin darüber vllt hast Du etwas mit der Schilddrüse. Das sollte man nicht unterschätzen. Und was ebenso wichtig ist, ist Stressabbau.

hexe Offline




Beiträge: 669

01.10.2012 08:19
#4 RE: Zunehmen ??? Zitat · antworten

Hallo Daldi,

es gibt Menschen bei denen der Stoffwechsel sehr hoch ist. Bei Dir scheint das der Fall zu sein. Ich habe selber einen Bruder, bei dem das auch der Fall ist. Der kann essen was er will, doch er nimmt nicht zu. Die Ärzte haben meinen Bruder auch geraten, wenn er zunehmen will, hilft nur kalorienreich zu essen. D.h. viel Proteine, viel Eiweis usw. Du müßtest Dir einen eigenen Ernährungsplan erstellen, an den Du Dich auch straff halten musst...und nicht blos hin und wieder mal einen Becher Pudding essen. Aber auch vorsicht, Du bist erst 16 Jahre alt..und nach Abschluß der Pubertät kann sich das auch ins Gegenteil kehren.

Du müsstet Dir echt mal aufschreiben, wie viel Kalorien Du täglich im Moment zu Dir nimmst, also da wo Du nicht zunimmst. Dann die Kalorien radikal um das doppelte erhöhen und beobachten, was mit Deinem Gewicht passiert. Aber dabei eben nicht die Bewegung, Sport vernachlässigen!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen