Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Die leichte und schnelle Küche
manu Offline




Beiträge: 606

14.10.2006 15:48
Kalorienarme Asia-Suppe süß-sauer Zitat · antworten

Zutaten für 4 Portionen:
250 g Schweinefilet
5 EL Sojasoße
1 TL Reisessig, 2 EL Sherry
1/2 TL frisch gehackter Ingwer
1 EL Sesamöl, Salz
Frisch gemahlener Pfeffer
1 Stange Porree/Lauch, 2 Möhren
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1 Glas süß-sare Soße (z.B. von Uncle Bens)
600 ml Gemüsebrühe
100 g küchenfertige Scampis, Chilipulver
einige Korianderblätter
nach Wunsch Sesam-Blätterteiggebäck

Fleisch in dünne Streifen schneiden, Sojasoße, Essig, Sherry, Ingwer, Sesamöl, Salz und Pfeffer verrühren. Fleisch darin etwa 30 Minuten marinieren.

In der Zwischenzeit den Porree putzen, Möhren schälen und beides in feine Streifen schneiden.

Das Fleisch mit der Marinade anbraten. Gemüse und Knoblauch dazugeben und mitdünsten. Mit süß-saure Soße und der Gemüsebrühe angießen. Alles ca. 10 Minuten garen. Dann die Scampis zufügen und erhitzen.

Suppe mit Salz, Pfeffer und Chillipulver abschmecken. In Suppenteller oder Suppentassen verteilen und mit Koriander garnieren. Dazu schmeckt mir Sesam-Blätterteiggebäck


Für dieses Rezept werden zwar viele Zutaten benötigt,aber die Zubereitung ist sehr einfach. Ich koche mir das sehr oft,weil es sehr lecker ist.


puppe Offline




Beiträge: 136

18.10.2006 18:05
#2 RE: Kalorienarme Asia-Suppe süß-sauer Zitat · antworten

Na das klingt doch lecker und sicher kann die Suppe doch auch als Vorrat gekocht werden um sie später nur noch warm zu machen.Genau das Richtige für mich,da ich immer im Laden essen muss.

klivia Offline



Beiträge: 135

22.10.2006 09:30
#3 RE: Kalorienarme Asia-Suppe süß-sauer Zitat · antworten



Das liest sich ja nicht schlecht!!!!

das wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke!
lg klivia

"Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach." (Oscar Wilde)

Eiersalat »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen