hart gekochte Eier klein schneiden (dafür gibt es Eierschneider) alles mit Mayonaise vermischen klein geschnittene Zwiebel dazu und dann je nach Geschmack mit etwas Senf,Salz und Pfeffer abschmecken
naja Ihr Lieben, Mayonaise ist aber kein Attribut der leichten Küche (außer die Kalorienreduzierte) aber ich hab da ein Rezept für Eiersalat, das durchaus leichter ist. Anstelle von Mayonaise (welche ich auch wegen der Verträglichkeit schon gerne ersetze) nehme ich Creme Fraiche und Joghurt o,1%Fett zu gleichen Teilen an Stelle der Mayonaise, als Gewürze außer Salz und Pfeffer verwende ich Muskat oder Macis; Dill und Petersilie Der Salat ist etwa 2 Tage gekühlt haltbar *************************************************************************** Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Naja,ist vielleicht keine leichte Küche,aber doch eine schnelle! Und ein klein wenig Fett darf man schon auch mal zu sich nehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
ja klar Manu, wers verträgt alle Mal - ich war halt nur etwas irritiert und habe nicht gleich die kalorienarme Mayonaise wahrgenommen. wollte aber auch alternativen zu Mayonaise erwähnen - was jeder draus macht, ist ne andre Sache. Erlaubt ist was schmeckt. Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."