Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Tjones Offline



Beiträge: 1

30.09.2012 18:10
Dehnungsstreifen! Mittel zur Vorbeugung? Zitat · Antworten

Guten Tag liebe Damen,

auf die Frage, ob ich mich hier verirrt haben lautet die Antwort "Nein!"
Ich brauch eure Hilfe, denn ich bin kurz vorm Verzweifeln.

Kurz worum es geht. Ich studiere gerade im fünften Semester und letztes Semester ging es richtig ab, so musste ich eine Pause einlegen (Kraft- und Kampfsport). Nach meinen Prüfungen fing ich wieder mit dem Training an und zwar dort, wo ich aufgehört habe. Nun habe ich ein einigen Stellen meines Oberkörpers Risse (dehnungsstreifen). Nach langer Suche bin ich auf diese Seite suppranking.com gestoßen. die haben ein Artikel über Hautrisse. Ich weis nun was die ursachen für die Hautrisse sind, jedoch brauche ich euren Rat. Ich kann nicht mit dem Training aufhören, jedoch muss es etwas geben, womit ich neue Risse vermeiden kann. Laut dem artikel gibt es öle und Cremes mit Vitamin a oder e, jedoch finde ich kein produkt, mit Vitamin a oder e.
Durch diese Risse schaut mein körper an einigen stellen echt verstellt aus.

Bin dankbar für jede Antwort.

Loredana Offline



Beiträge: 135

30.09.2012 19:04
#2 RE: Dehnungsstreifen! Mittel zur Vorbeugung? Zitat · Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, hat das mit dem jeweiligen Bindegewebe zu tun, ob man anfällig für Dehnungsstreifen ist oder nicht. Ich glaube, da kann man nicht wirklich was dagegen tun.

Ich habe durch die Schwangerschaft in den letzten Tagen welche bekommen und mich einfach damit abgefunden. Ich kenne Frauen, die haben die ganze Schwangerschaft geölt, gecremt usw. und haben dann am Ende doch welche bekommen...

LG

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.09.2012 19:44
#3 RE: Dehnungsstreifen! Mittel zur Vorbeugung? Zitat · Antworten

Hallo,

wie Du vielleicht bemerkt hast habe ich Dein Thema ersteinmal verschoben.

Diese Dehnungsstreifen können davon kommen das Du zu schnell ... zu viel an Masse zugenommen hast. Daran ist dann das Bindegewebe Schuld.
Mein Freund ( und ich auch manchmal ) geht regelmäßig ins Fitness Studio und dort gibt es einige, vorallem jüngere die auch mit solchen Dehnungsstreifen zu kämpfen haben.

Wirklich helfen tut da wirklich nichts. Es gibt Frei Öl mit Vitamin A + E ... aber 100% helfen wird das auch nichts.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz