Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
susi1980 Offline



Beiträge: 4

26.09.2012 10:20
Wer hat Erfahrung beim Auswandern? Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte mit meinem Freund im nächsten Jahr auswandern und dort mein eigenes Nagelstudio betreiben. Es wird unser Wunschwohnort und damit auch die Zweitheimat Florida sein. Ich selbst habe schon mehrere Monate dort als Aupair verbracht und es war die schönste Zeit meines Lebens. Gerade sind wir auf Haussuche und da fängt das Problem schon an. Außer poramondial habe ich noch keinen einzigen seriösen Anbieter gefunden, außer eben diese und der ist wahrlich für uns eine Nummer zu teuer. Ich kann ja aber schlecht da einfach auf gut Glück hinfahren. Wir brauchen ein Haus oder zumindest erst einmal eine Bleibe. Die Hotels würde da unseren Rahmen springen....Hat jemand einen Rat? Idee? oder wenigstens aufbauende Worte?

Loredana Offline



Beiträge: 135

26.09.2012 10:24
#2 RE: Wer hat Erfahrung beim Auswandern? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich selbst hab keine Erfahrung und kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Kann nur erzählen, dass ein guter Freund von uns nach Spanien ausgewandert ist und zwar von heute auf morgen mit nichts weiter in der Tasche als sein Handwerkszeug (Zimmermann/Maurer) und ein bisschen Geld. Inzwischen hat er dort ein Häuschen, hat geheiratet und ist selbstständig :-)

Kann also auf gut Glück klappen! Ich selbst würd mich das nie trauen und wie du erstmal alles vorher klären. Allerdings kann es auch dann schief gehen. Bekannte sind nach Mexiko gegangen u. nach 2 Jahren zurück gekommen, obwohl alles dort geregelt war. Sie konnten einfach nicht Fuß fassen...

Alles Gute - vielleicht kann dir ja jemand anders hier einen Rat geben!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.09.2012 18:50
#3 RE: Wer hat Erfahrung beim Auswandern? Zitat · Antworten

Ich hätte keinen Mut auszuwandern.
Es sei denn ich hätte Geld ohne Ende und müsste mir wegen dem Lebensunterhalt keine Sorgen machen.


Ich denke mal es ist ganz wichtig in dem Land in das man auswandern will genügend Ansprechpartner, event. Freunde und auf jeden Fall einen kompletten Plan zu haben.
Bist Du denn schon sicher das das mit Deinem Nagelstudio funktioniert? Solche Läden gibt es dort doch sicher genügend.
Ich finde eine feste Arbeit bei der regelmäßig Geld reinkommt fast noch wichtiger wie die Frage wo man die erste Zeit wohnen kann.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz